Mazda 3 BK Diesel Motorausetzer

Diskutiere Mazda 3 BK Diesel Motorausetzer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebes Mazdaforum, ich habe Probleme mit meinem Mazda 3 ( Bj.2009 ) BK 1,6 Diesel 109 PS PSA Motor vor etwa einem halben Jahr fing es...

1. BS1509

BS1509 Neuling

Hallo liebes Mazdaforum,

ich habe Probleme mit meinem Mazda 3 ( Bj.2009 ) BK 1,6 Diesel 109 PS PSA Motor
    vor etwa einem halben Jahr fing es an das der Motor Aussetzer hat.Dieselfilter ist neu.
    Mazda findet den Fehler nicht da die DME nicht aufleuchtet.Es kann sein das ich jetzt wieder
    einsteige und wochen keine Mucken mehr macht.Hat jemand eine idee was das sein kann ???
    Vielen Dank im voraus.Liebe Grüße Bernd aus der Pfalz

2. #2 holp4444, 13.07.2013
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
    Da musst du schon mehr beschreiben...
    - wann genau treten die Aussetzer auf
    - was meinst du mit "Aussetzer"
    - wie lange treten die Aussetzer auf?

3. BS1509

BS1509 Neuling

Ja danke für die Antwort ,
    Ja der Fehler kommt immer so spontan wie wenn dich jemand hinten fest hält der Aussetzer ist so stark das ich Angst habe das Getriebe oder Antriebswellen in Mitleidenschaft gezogen werden.Es kommt meistens vor wenn ich die Gänge länger ziehe und der Motor unter last steht.Meine Frau hat furchtbare Angst das Auto zu fahren sie hat jeden Tag einen Arbeitsweg von über 100 Kilometer und das alles Autobahn.Wenn jemand möchte kann ich das mal mit meinem Smartphone mal aufnehmen und hier posten.Nochmals vielen Dank an meine Mazda Freunde.Lg.Bernd

4. #4 holp4444, 14.07.2013
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
  5. BS1509

BS1509 Neuling

@ holp4444
    Ja danke für den Tipp ja den schlauch habe ich auch gereinigt und mit Bremsenreiniger ausgesprüht hatte auch nichts genutzt bin heute wieder so 25 Kilometer gefahren war wieder gar nichts.Aber was ist die Ursache ? Kraftstoff ??? Wann wird eigentlich der Rußpartickelfilter gewechselt ?lg Bernd

6. #6 Stromii, 14.07.2013
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Der DPF wird nach Serviceplan nach 6 Jahren bzw. 120Tkm (genauer gesagt beim 6. fälligen Service) ausgetauscht. Gibt aber viele, die schon weit mehr KM mit dem 1. DPF gefahren sind. Wie gesagt "nach Serviceplan"...

7. BS1509

BS1509 Neuling

Mein Mazda war heute in der Mazda Fachwerkstadt es war der Kupplungssensor ... habe ich noch niemals gehört ... aber er geht wieder wie neu.
    Was noch komisch ist die Additive für DPF wäre noch 100 % voll so ist es beim Auslesen gewertet worden ... Auto hat 95 tsend Kilometer
    wer hat mir das die 4 Jahre immer nachgefüllt ???
    Nochmals Danke an alle bist zum nächsten mal.winke winke

8. BS1509

BS1509 Neuling

Mein Mazda war heute in der Mazda Fachwerkstadt es war der Kupplungssensor ... habe ich noch niemals gehört ... aber er geht wieder wie neu.
    Was noch komisch ist die Additive für DPF wäre noch 100 % voll so ist es beim Auslesen gewertet worden ... Auto hat 95 tsend Kilometer
    wer hat mir das die 4 Jahre immer nachgefüllt ???
    Nochmals Danke an alle bist zum nächsten mal.winke winke

Thema: Mazda 3 BK Diesel Motorausetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist mazda 3 diesel der turbo

,
  2. turbolader ausgebaut

,
  3. wo befindet sich ein turbolader beim Mazda

,
  4. mazda 3 bk schlauch vom turbo zum Kolben,
  5. dpf reinigen mazda 3,
  6. mazda 3 bk motor,
  7. wo ist der ölfilter beim mazda3 bk diesel foto,
  8. mazda 3 bk luftfilter anschlüsse turbo,
  9. mazda 3 bk 109 ps motor diesel,
  10. mazda 3 1.6 diesel kraftstofffilter,
  11. unterdruckschlauch turbolader mazda 3,
  12. Mazda 3 1.6 Diesel ölfilter wo,
  13. Turbo Mazda 3 bl ,
  14. mazda 3 additiv nachfüllen,
  15. mazda 3 bk diesel 1 6 psa,
  16. mazda cx 5 Ölfilter wo,
  17. Mazda 3 bk turbolader,
  18. turbo schlauch mazda 3,
  19. mazda bk dieselmotor,
  20. Mazda 3 turbo ausbauen,
  21. bilder turbolader mazda 3 cd 110 dpf,
  22. mazda 3 cd110 tx dpf turbo anschlüsse,
  23. mazda 3 bk diesel ölfilter falsch eingebaut,
  24. mazda 3 1.6 di turbo luftfilter ausbauen,
  25. mazda 3 bk turbo
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK Diesel Motorausetzer - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden