Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht komische Geräusche!? (mit Video)

Diskutiere Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht komische Geräusche!? (mit Video) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich höre seit gestern ein komische Geräusch aus meinen Mazda 3 im Motorraum, so eine art klapperndes Geräusch. :| Nun das komsiche...

1. #1 bwana.seb, 23.11.2013
    bwana.seb

bwana.seb Einsteiger

Hallo Leute,
    ich höre seit gestern ein komische Geräusch aus meinen Mazda 3 im Motorraum, so eine art klapperndes Geräusch. :| Nun das komsiche ist wenn ich morgens das Auto starte höre ich nichts, selbst nach 20 km fahren garnichts. Motor läuft sehr rühig. Wenn ich dann den Motor ausschalte und nach 5 min starte ist alles wieder normal bis ich ca. 100m gefahren bin, dann hört sich das motor wie eine nähmaschine bei 3000 U/min. Im leerlauf dann wie im Youtube Video. Wenn ich dann wieder los fahre ist das Geräusch sofort weg. Motor läuft sehr ruhig und hört sich wieder normal. Um wieder das Geräusch zu bekommen muss ich warten bis der Motor kalt wird, und das gleiche prozedur machen wie vorher.

Hilfe was kann das sein, habe sowas noch nie erlebt! :?::(

Video:

Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht Geräusche!? - YouTube

2. Jannik

Jannik Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt für mich wie ein defekter Klimakompressor?
    Ich kann mich auch täuschen..

Ist das Geräusch wirklich weg, oder hörst du es nur nicht mehr, weil der Motor lauter ist?

3. #3 bwana.seb, 23.11.2013
    bwana.seb

bwana.seb Einsteiger

Geräusch ist wirklich weg, ich müsste wieder paar km fahren um den wieder zu bekommen ...könnte sein das es klimakompressor ist, aber warum geht das Geräusch wieder weg als ob nichts wäre?

4. #4 bwana.seb, 23.11.2013
    bwana.seb

bwana.seb Einsteiger

Wasserpumpe & Lichtmaschine sind neu! Vielleicht eine spannrolle?

Thema: Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht komische Geräusche!? (mit Video)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tickendes Geräusch Mazda 1.6 diesel

,
  2. Mazda 1.6 diesel Geräusche

,
  3. mazda 1.6 cd lautes geräusch

,
  4. mazda 3 1.6 diesel lautes geräusch,
  5. mazda 3 1.6 diesel lautes knatterndes geräusch,
  6. cx3 diesel mazda geräusche motorraum,
  7. dieselpumpe mazda defekt geräusche youtube,
  8. cx3 schwierigkeiten geräusch motorraum,
  9. mazda 3 bk 2005 1.6 cd geräusch,
  10. mazda 3 bk 1.6 cd motorgeräusche,
  11. Mazda 3 bk motorgeräusche wenn wasser drauf kommt,
  12. an was liegt wenn mazda 3 bei rückfahrt geräusche macht,
  13. mazda 5 1.6 diesel geräusche,
  14. mazda 3 bk 1.6 diesel nach dem starten geräusch ,
  15. mazda 2 1.6 cd geräusch beim ausstellen,
  16. auto macht geräusche im leerlauf Mazda 3,
  17. komische motorgeräusche bei mazda 3 www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 (BK) Diesel 1.6 macht komische Geräusche!? (mit Video) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel

Ladeluftkühler Mazda 3 BK 2.0l Diesel: Hallo, bei meinem Mazda 3 BK 2.0l-Dieselmotor ist der Ladeluftkühler undicht, sodass der Motor keine Leistung mehr bringt und immer öfter in den...
  2. Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel

Kaufberatung Mazda 3 2.2l Diesel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich bin am überlegen, mir einen Mazda 3 Diesel 2.2 150ps automatik von 08/2015 mit 150000km...
  3. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  4. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  5. Mazda5 (CR) Mazda 2.0l Diesel, Bauj. 9.07 macht Mucken

Mazda 2.0l Diesel, Bauj. 9.07 macht Mucken: Hallo, während meiner Heimfahrt auf der A43 Richtung Bochum bei Tempo 120 gab es kurz einen Ruck durch das ganze Fahrzeug. Das DPF-Lämpchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden