Mazda 3 BK Bördeln

Diskutiere Mazda 3 BK Bördeln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema Börteln gemacht. Habe 225er 18" Reifen mit 30mm Eibach + Sachs Stoßdämpfer. Neulich war mein...

1. #1 Splinter, 02.06.2013
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hallo
    hat schon jemand Erfahrung mit dem Thema Börteln gemacht.
    Habe 225er 18" Reifen mit 30mm Eibach + Sachs Stoßdämpfer.
    Neulich war mein Auto mit mehr als 5 Leuten besetzt (6 Leute ;-) und die Reifen haben an der Kante der Hinterachse geschliffen.
    Ein freund von mir hat ein Bördelgerät und ich wollte fragen wie man am besten vorgeht, vielleicht hat schon jemand erfahrung mit einem Mazda 3 BK.

2. oli73

oli73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0
    war die Kiste nicht einfach überladen?

3. #3 Splinter, 02.06.2013
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    bei 5 Mann hats auch schon geschliffen in kurven und bei unebenheiten.5 Mann sollte man schon transportieren können.
    Sind neue stoßdämpfer verbaut seit 3 wochen.

4. #4 dave0506, 03.06.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

mit nem Föhn die Kante erwärmen und dann langsam mit dem Bördelgerät umlegen. Danach lackieren und Kante innen versiegeln.

5. #5 TechoLogic, 03.06.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Könnte. Wenn aber alle 5 Mann 100 Kg wiegen, ist das Fahrzeug überladen, egal wie viele Personen du mitnehmen willst, musst du auf die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeugs achten!

Als Erstes wirst du die Kante umlegen müssen, erst dann kannst du bördeln. Wenn du die Kante dann nicht anständig versiegelst, hast du ein schönes zukünftiges Rostnest. Dazu kommt das dir beim Umlegen der Kante definitiv der Lack reißen wird, ebenso beim bördeln, ergo ist eine Nachlackierung definitiv zu empfehlen!

Thema: Mazda 3 BK Bördeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk bördeln

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK Bördeln - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  2. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  3. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden