Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Diskutiere Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  • Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt Beitrag #1

Sascha1502

Hallo zusammen,

ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV ansteht ein bescheidenes Problem. Erst war es der Motor auf der Fahrerseite, nun geht auf der Beifahrerseite auch nichts mehr. Hab einen neuen gebrauchten bestellt und auch der macht nichts. Hab mal ein wenig rumgemessen mit einem Multimeter und kann nur was von ca 3 Volt messen. Da tut sich natürlich nicht viel. Jemand das schonmal gehabt und hat hilfreiche Tips ? Bei Mazda selber bekommt man die nicht neu, nur komplett mit Scheinwerfer und mal ehrlich, beide Seiten sind dann komplett 600 Euro und das grenzt schon fast am wirtschaftlichen Totalschaden . Warum messe ich nur was von 3 Volt ? Sitzt da noch was zwischen , zwischen Drehregler im Cockpit und LWR Motor ?

Edit by SaxnPaule: Titel editiert. "Hilfe benötigt" ist nicht aussagekräftig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
  • Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt Beitrag #3

Sascha1502

Ja das habe ich auch gelesen.
Ich habe einen manuellen Schalter 0-3 und es ist egal ob 0 oder 3 die Spannung ändert sich nicht. Hab zu dem einen Motor mal aufgemacht und den Motor ohne Platine an eine 9 Volt Batterie mal angeschlossen, der läuft. Hatte sich nicht festgesetzt wie bei dem Beitrag.
Ich frage mich ob es noch ein Steuergerät gibt für die LWR, welche evtl ein wenig spinnt

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt Beitrag #4
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hast du mal die "Schalter" getauscht?

• Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt Beitrag #5

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Hallo

habe die mal den Steller vom Mazda 3 BK rausgesucht

und mangels Plan den Schaltplan ausschnitt vom Demio DW

D
Mazda3 BK LWR.png
dw.png
Da hier beide Stellmotoren parallel geschaltet sind könnte ein Fehler in einem den anderen mit beeinflussen
Also immer einzeln testen .

MfG

Thema:

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt - Ähnliche Themen

Mazda 3 1.6 BK Klackern Hinterachse (oder in der nähe) Video: Hallo Forum, nachdem ich alle Probleme so weit lösen konnte, ist eins geblieben, und ich wende mich an euch, weil ich schon einiges versucht habe...
Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda3 (BK) Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
Oben