Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Diskutiere Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...

Hagi Johanson

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, Forum,

bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden.

In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein Radio ohne CD-Player verbaut worden.

Daher meine Frage: Ist es so ohne weiteres möglich, die Radioeinheit durch eine Original-Einheit mit CD-Player zu ersetzen? Wird ja bei Ebay angeboten...
Mir geht es um die Kompatibilität, nicht den Aus- und Einbau an sich.
Oder tauchen da irgendwelche Probleme auf?

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Hagi J.
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.104
Zustimmungen
2.083
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
401
Zustimmungen
63
Ort
Moritzburg
das sollte problemlos möglich sein, aber achte darauf ein Radio von einem Vorfacelift => 06/2006 zu kaufen. Beim Facelift wird das Display anders angesteuert. wie du es rausbekommst weißt du?
 

Hagi Johanson

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich das in der kommenden Woche mal angehen...

Ich habe auf Youtube ein anschauliches Ausbau-Video entdeckt...
Schaut so ähnlich aus wie bei meinem. Das müsste ich hinbekommen...

Also: vielen Dank noch einmal.
 
Thema:

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen - Ähnliche Themen

Mazda 3 Aux nachrüsten: Guten tag, ich habe bereits versucht einen aux adapter nachzurüsten, aber es ging bei mir nicht daher wollte ich fragen ob dies nur möglich ist...
Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende: Hallo liebe Community :lachen:, ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 gegönnt. Nun ist das verbaute Standartradio nicht mehr das...
Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1...
Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
Mazda3 (BK)

Mazda 3 BK Radio

Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Radio: Hallo Leute... Ich würde gerne wissen ob das Radio von einem Mazda 3 BK Baujahr 2006 auch bei meinem (Baujahr 2004) passt? Oder kann mir jemand...
Oben