Mazda 3(BK) Batterie

Diskutiere Mazda 3(BK) Batterie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Schönen Guten Abend Ich habe mein Mazda in meiner Garage zu setehen und ich id.... habe vergessen die Batterie abzuklemmen :-( Nun bin ich...

1. #1 bkamofu, 05.01.2012
    bkamofu

bkamofu Stammgast

Schönen Guten Abend

Ich habe mein Mazda in meiner Garage zu setehen und ich id.... habe vergessen die Batterie abzuklemmen :-(

Nun bin ich hin und wollte ihn Starten aber nix ging mehr habe versucht die Batterie zuladen aber sie hat nix angenommen :-(
    Anscheihnt brauche ich eine neue Batterie :-(

Könnt ihr mir eine gute Empfehlen ?

Und worauf ich achten sollte ?

Ich bedanke mich schonmal bei euch

2. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie lange hast du die Batterie denn geladen? Miss mal die Spannung der Batterie... Wenn es unter 12,5V kannst du sie vielleicht sogar schon wegschmeissen. Also kauf dir dann eine Neue.

3. #3 bkamofu, 05.01.2012
    bkamofu

bkamofu Stammgast

Hab gemessen da kommt nix an :-(

4. #4 format78, 05.01.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Warum wegschmeisen...? Hast du Batterie Säurestand gemessen (voll oder nicht)?Wenn nicht Voll ,dann destiliertes Wasser nachfüllen bis "Voll" Strich? Hast Areometr zu Hause,dann kannst prüffen wie stark deine Batterie leer ist ? Hast du gutes Ladegerät (so ab 6A-8A und höhe)? Wenn "JA" dann auf 15 Stunden (kannst auch mehr) aufladen lassen,aber nur nachdem wie du destiliertes Wasser schon nachgefüllt hast... Und wenn nachher dein Auto startet nicht,kannst neue Batterie kaufen... :)

P.S.Wie alt ist deine Batterie? Meine ist bald 7 Jahre... ;) Ich lade jeder Herbst auf,und bis jetzt kein Problem im Winter gehabt... :) Viel Spaß!

5. bino71

bino71 Guest

Dein Satz "es kommt nichts an" ist schwer zu deuten. Womit misst Du?
    Wenn Du das Ladegerät ansteckst, müßte bei der Batterie was ankommen, falls nicht, ist das Ladegerät defekt.

Und auch was zum Thema beizutragen: Eigentlich sind fast alle Marken-Batterien gut.
    Bosch, Banner, Varta, Moll...

Bei den letzten Tests haben gewonnen: Varta Silver, Exide Premium, Moll .. wobei Moll immer vorne zu finden ist.
    Ein Link dazu : Autobatterien Test

6. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Weils zum Thema passt, ist eigentlich normal wenn mein 3er 4 Wochen in einer Garage steht, dass die Batterie komplett entladen ist?

7. #7 Clawhammer, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was heißt komplett? Null Volt?
    Das Thema Kriechströme wurde, glaub ich, hier schon mal diskutiert. Hast du eine Soundanlage oder andere Verbraucher, die nicht Original sind?

hier wäre das thema

edit: ok - hier gab es kein Happy End, aber vielleicht ein paar Lösungsansätze für dich

8. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Komplett! :D
    Die Soundanlage hatte ich zuerst auch in Verdacht, habe sie dann abgehängt und hat sich trotzdem ausgeleert.
    Mein Vater hat Mechaniker gelernt und er meint eine Batterie darf sich nicht einfach so entladen.
    Die Werkstatt meint, es wäre ziemlich normal und üblich die Batterie alle Monate einmal aufzuladen wenn das Auto länger steht.
    Die Batterie ist ungefähr 3 Jahre alt.

9. bino71

bino71 Guest

Drake ... da sind einfach zu viele Umwelteinflüsse. Früher war der Ruhestrom sicher niedriger, als jetzt.
    Am Einfachsten ist, Ihr misst den Ruhe-Strom. Dein Vater wird wissen, wie es geht.
    Wenn Ihr den Wert habts, kann man dann mehr sagen.

10. #10 st_schroeder, 31.01.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Totalentladung nach 4 Wochen = 672h

55Ah Batterie, Ladezustand 90% ~= 50Ah

Kriechstrom ~= 74mA

Dann miss mal ;).

Thema: Mazda 3(BK) Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk batterie

,
  2. mazda 3 autobatterie

,
  3. Mazda 3 Batterie

,
  4. autobatterie mazda 3,
  5. batterie mazda 3,
  6. mazda 3 mps Batterie ,
  7. mazda.3Batterie,
  8. Autobatterie mazda 3 bk ,
  9. mazda 3 batterie wechseln,
  10. mazda 3 gta starterbatterie forum,
  11. Mazda 3 2012 Batterie ,
  12. batterie mazda 3 bk,
  13. mazda 3 welche batterie,
  14. autobatterie mazda 3 61wx,
  15. mazda 3 bk 2.0 batterie,
  16. welche batterie mazda 3 bk,
  17. mazda 3 batterie kosten,
  18. autobatterie mazda 3 kosten,
  19. mazda 3 batterieanzeige,
  20. mazda 3 bk 1.6 batterie werte,
  21. starterbatterie für mazda3 bk,
  22. mazda 3 bk 1.6 diesel turbo Autobatterie ,
  23. mazda 3 1.6 diesel Batterie spannung,
  24. mazda 3 zwei batterien,
  25. mazda 3 1.6 bk batterie
Die Seite wird geladen...

Mazda 3(BK) Batterie - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden