Mazda 3 bk 2004 felgen

Diskutiere Mazda 3 bk 2004 felgen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag ich würde mir gerne neue sommerfelgen zulegen. Ich bin mir aber noch ziemlich unschlüssig, momentan entscheide ich zwischen 18er und...

Mazzzddaaaa

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag ich würde mir gerne neue sommerfelgen zulegen.
Ich bin mir aber noch ziemlich unschlüssig, momentan entscheide ich zwischen 18er und 17er mir geht es nämlich um Die Fahrhöhe 17 Zoll würde ich mit 225/45 oder 215/45 fahren.
18er würde ich mit 215/40 fahren mir geht es nämlich darum die felge soll groß sein und wenig Gummi soll zu sehen sein ohne Karosserie Arbeit aber mein bedenken ist das sich die fahrhöhe mit den 18er stark erhöht. Aber was man dazu sagen muss ist ich habe vor nach den felgen tieferlegungsfedern einzubauen. Hat da jemand vielleicht Erfahrung? Wie gesagt würde gerne fahren ohne dass man viel Gummi sieht aber auch ohne Karosserie arbeiten
 
#
schau mal hier: Mazda 3 bk 2004 felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.106
Zustimmungen
327
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Die Fahrhöhe???? Ich glaube Du hast gerade einen Denkfehler.

Wenn Du die Felgengröße vergrößerst, dann wird die Flankenhöhe des Reifens (Gummi) geringer. Somit hebt sich das auf und die „Fahrhöhe“ bleibt im Prinzip identisch.

Das Ganze ist so weil für den Tacho der Reifenumfang vorgegeben ist, natürlich in einer gewissen Toleranz. Und nur so bekommst Du andere Felgen / Reifenkombinationen beim TÜV eingetragen.

Die Toleranz des Reifenumfangs wird sich (ohne das jetzt nachgerechnet zu haben) auf die Höhe des Radmittelpunktes nur marginal auswirken.

Alles klar J
 
Thema:

Mazda 3 bk 2004 felgen

Mazda 3 bk 2004 felgen - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Felgen 8x18 angeblich Radhausarbeit notwendig: Zoom Zoom Mazda freunde :) Ich möchte mir gerne neue Felgen für mein Mazda 3 BM G165 (2013) kaufen. . Und zwar diese Motec Aventus 5x114,3 8x18...
Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BN 2017 (120PS, Benzin) und wollte auf Ganzjahresreifen mit neuen Felgen umsteigen. Bei einer Anfrage bei...
[Mazda 3 BK] Räder OZ Caravaggio 8x18, ET 45 mit 215/40; Sebring Sportauspuff NEU: Hey Leute, da mein M3 BK leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und ich mir nen BM geholt habe, muss natürlich noch das restliche...
Mazda 3 BK - Baujahr 2005 - Felgen + Reifen: Hallo Allerseits, es wird langsam Zeit wieder Sommerreifen aufzuziehen. Daher will ich mir neue Sommerreifen + Alufelgen gönnen. Ich weiß nur...
Mazda 6 SK 2.3L ---> Tuning etc. !: Hallo, möchte hier mal meinen neuen Mazda 6 SportKombi vorstellen. Denke viele werden mich noch mit meinem Mazda 3 kennen: Der neue Mazda 6...
Oben