Mazda 3 Bk 2003 Elektronik Problem

Diskutiere Mazda 3 Bk 2003 Elektronik Problem im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend, Mein 3m von 2003 hat das Problem das ohne ersichtlichen Grund die komplette innen Beleuchtung ausfällt ( Tacho und ambilight) Nach...

DevilX

Nobody
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Guten Abend,
Mein 3m von 2003 hat das Problem das ohne ersichtlichen Grund die komplette innen Beleuchtung ausfällt ( Tacho und ambilight)
Nach einiger Zeit gehen diese wieder an. Alle Innenraum Lampen sind neu also (Handschuhfach, Klima, Zigarettenanzünder und Aschenbecher).
Wenn die Beleuchtung ausfällt gehen die Nebelscheinwerfer auch nicht weder das Symbol im Tacho noch außen.
Wenn es wieder an geht gehen diese wieder.

Hoffe das noch jemand ne Idee hat womit das noch zusammen hängen kann.
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.552
Zustimmungen
217
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Vielleicht der Regler der die Tachobeleuchtung dimmt?
 

DevilX

Nobody
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Vielleicht der Regler der die Tachobeleuchtung dimmt?
Leuchten alle drei also Leuchtweiten Einstellung dsc und dimmer, jedenfalls wenn mal alles leuchtet. Das dimmen läuft dann auch. Oder kann das schaltrelai einen Weg haben das es zwischendurch die einschaltspannung verliert und später wieder anzieht und alles geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.552
Zustimmungen
217
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Und geht das dimmen auch wenn es dunkel ist?
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.552
Zustimmungen
217
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Hast du es schon probiert wenn es dunkel ist?
 

DevilX

Nobody
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Was soll ich da probieren?
Es ist dunkel ich schalte mein Licht ein, dann leutet der Tacho und alle Knöpfe. Nach ner Zeit oder auch mal nicht geht alles aus an Beleuchtung als wenn man das Licht ausgeschaltet hat. Egal in welcher Position der dimmer für den Innenraum steht.
Wenn die Nebelscheinwerfer an sind, gehen diese auch aus und auch das Symbol im Tacho. Und nach ner Zeit geht alles wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.552
Zustimmungen
217
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Man, du solltest den scheiß Dimmer drehen wenn das Licht wieder ausfällt.
 

DevilX

Nobody
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Man, du solltest den scheiß Dimmer drehen wenn das Licht wieder ausfällt.
Ey man dann tut sich auch nix...
Steht auch da ne Veränderung sehe ich später erst wenn das Licht mal wieder an geht also funktioniert der auch. Was soll der auch dimmen wenn alles dimmbare ausfällt.
 

DevilX

Nobody
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Erkläre ich dir vielleicht mal wenn du von deinem hohen Ross runter kommst.
Und es steht auch da das nix passiert und dann erst ne Veränderung da ist wenn es mal wieder anspringt.
Sinnvoll ist es auch mal zu erklären worauf Du da dann hinaus möchtest...
Aber egal..
Der freundliche hat nehmlich auch keine Idee und würde den Kabelbaum tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
685
Zustimmungen
203
Funktioniert deine Handschuhfachbeleuchtung?

Moin [email protected]
Fragen:
Funktioniert auch die Kennzeichenbeleuchtung?
Wurden ggf. LED-Lampen eingesetzt? (Innenraumbeleuchtung, usw.?)

Tipp:
Die PJB-Box herunterklappen und mal jeden einzelnen Stecker lösen und wieder korrekt einstecken/einrasten.
Oder:
Möglicherweise gibt es einen Kabelschaden (Litzenbruch) im Kabelstrang
(Übergang von der Karosserie zur Heckklappe, innerhalb der Gummiführung)?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 3 Bk 2003 Elektronik Problem

Mazda 3 Bk 2003 Elektronik Problem - Ähnliche Themen

Prioritäten Liste Mazda 3 BK 10/2003: Servus liebe gemeinde ;) Alsooo ich habe mein Mazda 3 Bk 10/2003 1,6l 105ps knapp ein jahr ;) In meinen Thread seht ihr was ich alles...
Oben