Mazda 3 BK 2.0 springt schlecht an

Diskutiere Mazda 3 BK 2.0 springt schlecht an im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, habe die sufu schon benutzt finde jedoch nichts zutreffendes. Mein Mazda geht wenn ich den zündschlüssel rumdrehe nicht sofort an er...

1. KundR

KundR Mazda-Forum User

Moin,
    habe die sufu schon benutzt finde jedoch nichts zutreffendes.
    Mein Mazda geht wenn ich den zündschlüssel rumdrehe nicht sofort an er leiert und leiert und dann geht er erst an immer beim ersten Versuch aber er leiert halt manchmal erst, das ist auch nicht immer sondern willkürlich.
    Ausserdem wenn er kalt ist ruckelt er bei 2500 rpm etwas also beim fahren fällt auf einmal gas weg aber geht dann sofort wieder.
    Hat einer Rat?

PS: Weiss jemand von euch wo man die Magnetkupplung von der Klima reparieren lassen kann?^^ Hab keine Lust eine ganz neuen Klimakompressor zu kaufen

2. #2 Seby128, 15.03.2011
    Seby128

Seby128 Stammgast

Auto:
    M6 GY 2.3 Active Plus Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RIP mein M3 Baby :(
    gleiches Problem hab ich auch...laut aussage hier im forum is das wohl normal... hab mich damit abgefunden mach jetzt immer die Zündung an dann schnall ich mich in Ruhe an uns dann startet der gute auch ordentlich ;)

3. #3 Brigele, 16.03.2011
    Brigele

Brigele Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL (2010)
    Habe das selbe Problem auch mit meinem 3er (BK 2.0l 2004):

War deswegen schon 2x bei meiner Mazda-Garage und die haben die Zündkerze, irgend ein Relais und sonst noch so Einzelteile ausgetauscht. War glücklicherweise noch unter Garantie – aber funktionieren tut es heute noch nicht.

Mache es nun auch so, dass ich mich gemütlich reinsetze, anschnalle und dann nach einigen Sekunden erst den Motor starte. Ab und zu funktionierts – in den meisten Fällen jedoch leider nicht. :)

4. KundR

KundR Mazda-Forum User

Mh ist ja schon n bisschen kacke ^^ irgendworan muss das ja liegen... hab das auch schon noch von anderen eghört also scheint das ja kein einzelfall zu sein

5. #5 DocSnyder, 16.03.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Moin, moin KundR,

laut meinen sfMH Fragen zu den Startproblemchen deines Mazda3 (BK) mit dem MZR 2.0i:
    Fährst Du viel Kurzstrecke?
    Welche Zündkerzen sind verbaut? (NGK 6er?, 5er wären ideal!)
    Weiters könnte die Ursache für das Startproblemchen im Abfallen des Kraftstoffhaltedrucks wegen eines verunreinigten Rückschlagventils in der Intank-Pumpeneinheit zu finden sein. (Bitte ev. die letzten 6 Stellern der FIN mitteilen!)
    Versuchsweise sollte dir dein fMH ein Überbrückungskabelstück anfertigen und im Hauptsicherungskasten (li. vo. im Motorraum) zwischen dem Prüfstecker FP und GND (Masse) anstecken.
    Nun läuft die Kraftstoffpumpe schon beim Einschalten der Zündung (2-3 Sekunden vor dem Starten) an und baut den erforderlichen Druck auf.
    Der Motor sollte nun tadellos anspringen.
    Und die Ursache ist dann die Pumpeneinheit.

Viel Erfolg!

MfG und moin-moin

6. KundR

KundR Mazda-Forum User

Okay werde das mal in Angriff nehmen und dann berichten =) danke.

7. #7 DocSnyder, 17.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Moin KundR,
    Laut meinem Wissensstand könnte theoretisch jeder MH (???) bzw. sicher jeder A/C-Spezialist eine Magnetkupplung reparieren, bis auf …
    Beim fMH (oder bei Vertreibern von japanischen Autoteilen) soll es die Magnetkupplung kpl. als E-Teil (****-61-L20) einzeln zu kaufen geben, als auch div. E-Teile (****-61-L14, ****-61-L15, ****-61-L30, ****-61-K39) dazu.

Aber worin liegt dein/das Problem mit der Magnetkupplung? Geräusche?

Moin, moin

8. KundR

KundR Mazda-Forum User

Ja genau die Kliam funktioniert noch, bloss macht ein unerträglich hässlich lautes geräusch..
    Deswegen hab ich letztens den Keilriemen von der Klima abgemacht weils mir auf den sack ging..
    Also beim Mazda Händler könnte ich was erreichen oder hat mal jemand ne nummer von nen A/C Spezialist

9. #9 Ricardinho, 01.06.2014
    Ricardinho

Ricardinho Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,ich habe einen Mazda 3 BK bj 2005 2.0 und habe das selbe Problem mit dem anspringen des Wagens allerdings nur ab und zu

antworte hier jedoch aus einem anderen grund. Bei mir war seit heute ein lautes geräuch wenn ich die klima anhabe und wenn sie aus war nur beim genauen hinhören zu hören. Zuhause angekommen drunter gelegt und siehe da die scheibe mit den 3 magneten drauf ist abgerissen und hat nur noch hinter dem plastik dringelegen. weiß jemand ob ich so weiter fahren kann bis ich es repariert habe und weiß jemand ob es das als einzelteil gibt und wie teuer das ca ist

lg

Thema: Mazda 3 BK 2.0 springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazfa 3 springt schlecht an

,
  2. mazda 6 gy 2.0 leiert beim starten

,
  3. keilriemensatz mazda 3 bk 2.0i www.mazda-forum.info

,
  4. mazda rasseln springt schlecht an,
  5. mazda 3 springt oft nicht an ursache,
  6. mazda 3 y6 motor springt nicht an,
  7. klimakompressor mazda3 bk instandsetzen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK 2.0 springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden