Mazda 3 BK 2,0 sportauspuff

Diskutiere Mazda 3 BK 2,0 sportauspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo leute, bin neu hier und falls ich paar fehler mache.. entschuldige ich mich jetzt schon ^^ jedenfalls möchte ich mir einen apexi n1...

  1. #1 wango89, 14.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    Hallo leute,

    bin neu hier und falls ich paar fehler mache.. entschuldige ich mich jetzt schon ^^
    jedenfalls möchte ich mir einen apexi n1 universal auspuff darunter ballern..
    nur die scheiße ist... wie befestige ich den dadrunter -.- der topf ist ja weiter vorne -.-
    würde mich freuen wenn ihr mir behilflich seit :)

    ;) Grüßchen Wango
     
  2. bino71

    bino71 Guest

    Was nicht passend ist, wird passend gemacht.
    zB: Rohre umschweissen, von Deinem alten Auspuff das Endstück abflexen
    und anschweissen,...
     
  3. #3 wango89, 14.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    ^^das ist mir ja schon klar... nur ich hab schiss dass der aupuff so nicht passt.. also dass es zu dicht an der feder und den dämpfer ist :?
     
  4. #4 Müllermilch, 14.02.2011
    Müllermilch

    Müllermilch Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 125 Edition 1,6 , 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    .... ist der nicht original für den M3 /MPS ? Was kostet der, wenn ich fragen darf...
     
  5. #5 [Axela]Cruiser, 14.02.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein. steht auch da: Universal
     
  6. #6 Müllermilch, 14.02.2011
    Müllermilch

    Müllermilch Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 125 Edition 1,6 , 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    OK, aber im Netz findet sich keine Quelle....wo gibts den ? Und was ist dafür aufgerufen ?
     
  7. #7 wango89, 14.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    Der kommt aus den USA..
    das teil hat einen mördersound...
    problem ist nur das es dafür kein abe gibt...
    aber mir ist das irgendwie scheiß egal ^^
    kostenpunkt 280-310euro vom importhändler... kommt auf die größe an die du kaufen möchtest ;)
    morgen fahre ich dann zu rwerkstatt wenn keiner ne Lösung für mein problem hat -.- ich hoffe nur das es gehn wird :)
     
  8. #8 wango89, 14.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
  9. #9 Müllermilch, 15.02.2011
    Müllermilch

    Müllermilch Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 125 Edition 1,6 , 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    willst ihn dann beim nächsten TÜV wieder runter basteln ?....
     
  10. #10 wango89, 15.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    ach quatsch.. ich werde den so durchkriegen... es gibt immer schwarze schafe bei tüv.. was meinse wie die türkenhändler ihre ganzen schrottautos durch dem tüv kriegen.. etw weil die keine probleme haben? ^^ irgendetw wird mir schon einfallen...:p
     
  11. #11 wango89, 15.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    aja und es gab schon einmal so eine frage hier... ob man ein muffler zb magnaflow im m3 einbauen kann..
    die antwort war ja.. aber es wird ganz eng und man muss den auspuff qzer einbauen:!:
     
  12. #12 M3-Driver-Sven, 15.02.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich bin kein Fan von Universal-Produkten. Lieber nen ordentlichen Sportauspuff und dafür mit TÜV. Weil irgendwann hast du keinen Bock mehr ständig dir Gedanken machen zu müssen, ob du beim nächsten TÜV mit der Anlage wieder durchkommst. Ich rede da aus Erfahrung mit meinem alten Mazda, hatte nen 626. Mal abgesehen davon, wenn er zu laut ist und zufällig die grün-weiße Rennleitung in der Nähe ist und die vielleicht auch grad nichts besseres zu tun haben, dann biste fällig und wenn die dann noch schlechte Laune haben, dann haben die ihre Finger ganz schnell an deiner Plakette und weg ist sie. Dann hast du nur Rennerei wegen dem Mist und musst auch dafür noch Geld bezahlen und im schlimmsten Fall gibts auch noch ordentlich Punkte... und die gehen dann nicht auf dein Payback-Konto :-D

    Ich hab mir z. B. von Supersport eine Sportauspuffanlage ab Kat fertigen lassen und diese auch problemlos eingetragen bekommen. Von Anfang an klang die schon schön sportlich und als sie dann noch eingefahren war um so besser wurde es. Ein Sportauspuff muss einen schönen dezenten sportlichen Klang haben, sodass man zwar von weitem gehört wird, aber er dennoch nicht zu laut ist.

    Ein extrem lauter Auspuff ist eigentlich nur von kurzer Dauer schön anzuhören, aber wenn du dann länger damit rumfährst, wird es dir irgendwann auf die Nerven gehen, weil wenn er um so lauter ist, hörst du ihn auch um so mehr im Innenraum... und das nervt dann irgendwann... das finde ich zumindest...
     
  13. #13 Monochrome Pictures, 15.02.2011
    Monochrome Pictures

    Monochrome Pictures Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Und diese kaputte Trompete unterm Auto soll nen "tollen" Klang haben? Na wenn du meinst. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden aber den Mädels und Jungs vom Trachtenverein wird das auf deutschen Strassen sicher nicht gefallen. Und auch wenn Du es irgendwie schaffen solltest dein Auto mit "kaputter Trompete" durch den TÜV zu kriegen, kann der Trachtenverein es immer noch aus dem Verkehr ziehen.
     
  14. #14 spaßcal, 16.02.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich halte davon auch nichts. Wenn da schon Universal drauf steh ist es meist billig schrott und naja mir ist mein auto zu schade es mit so einem prötz zu verbasteln da kann ich mir auch gleich nen Bösenblick aus Klebeband Basteln
    und "Chrom" Radkappen auf meine Felgen drauf schmeißen sorry nimms nicht persönlich aber meiner meinung nach NoGo
     
  15. #15 Kintaro1, 16.02.2011
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Nicht nur die Rennleitung, sondern auch seine Nachbarn werden sich so richtig freuen!! Mfg
     
  16. #16 Müllermilch, 16.02.2011
    Müllermilch

    Müllermilch Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 125 Edition 1,6 , 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ... hat ein solcher Auspuff nicht auch Auswirkungen auf den Motor ??
     
  17. #17 wango89, 17.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    Keine sorge... ich mache schon kein sozialamttuning ;)
    soviel geld wie ich für mein baby rauswerfer glaube ich, hat keiner von euch gebracht ;)
    APEXi ist eine edeltunermarke aus den USA..
    ich würde mir eig einen kompletten HKS holen, aber wegen dem dummen zoll würde das 990 euronen kosten -.-
    ey und jungs... Vergisst nicht!!! IHR FÄHRT EIN JAPANER MIT DREEEEHHHHHZAHLLL nicht wie vw 5000 umdrehungen und feierabend....
    bei uns geht es erst ab 5000 umdrehungen erst ab.. und da gibt es auch den meisten sound :D jedenfalls hab ich mir jetzt die racelight felgen von ats bestellt... sportluftfilter von injen aus den usa, einen fächerkrümmer...
    jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen auspuff ich verbaue -.-
    was habt ihr alle für einen??
    mein favorit hier in deutschland ist bastuck... aber so geil find ich den jetzt auch nicht:|
     
  18. #18 M3-Driver-Sven, 17.02.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon gesagt, ich hab eine Gruppe A - Auspuffanlage von Supersport komplett ab Kat. Kann ich für den Mazda 3 nur empfehlen, hat nen schönen sportlichen Klang, vorallem auch schon im unteren Drehzahlbereich schön hörbar, aber dennoch dezent.

    Über Bastuck gehen mittlerweile die Meinungen auseinander, wie ich gemerkt habe. Mein Bruder hat z. B. nur den Endschalldämpfer von Bastuck (über ATH-Hinsberger.de) bei seinem MX-5 NC drunter und hört sich ebenfalls schön sportlich an, wie bei mir. Aber nen Kumpel hat sich z. B. für seinen A3 eine komplette Anlage ab Kat von Bastuck geholt und da war überhaupt nix zu hören. Da war vorher die Serienanlage sogar lauter, er hat sich dann Abhilfe mit einer Vorschalldämpferatrappe geschaft, dann klang es auch bei ihm ordentlich.
    Von daher würde ich es mir vorher vielleicht evtl. nochmal überlegen, ob du es mit Bastuck ausprobieren willst.
     
  19. #19 wango89, 17.02.2011
    wango89

    wango89 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1,6 CITD
    ich glaube es wird doch ein bastuck ..

    YouTube - Mazda 3 Bastuck ab KAT

    weil dann ist er auch passgenau ;) soll ja schön aussehen und nicht wie irgendein atu kack
     
  20. #20 M3-Driver-Sven, 17.02.2011
    M3-Driver-Sven

    M3-Driver-Sven Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3, Stufenheck, 2.0, 165 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also von ATU wird ich auch nix nehmen.

    Solange wie du einen Sportauspuff von namenhaften Herstellern nimmst, wie Bastuck, Remus oder Supersport usw., ist er immer passgenau, da dieser direkt für dein Auto angefertigt wird. Und man hat bei diesen Herstellern auch immer eine große Auswahl an Endrohrvarianten.

    Und wie schon gesagt, ich würde die Finger von Universalprodukten lassen, weil das sieht dann meistens aus wie gewollt und nicht gekonnt.
     
Thema: Mazda 3 BK 2,0 sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK 2,0 sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

    Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  2. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  3. Mazda 3 BP Navi Update ?

    Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  4. 3er BK auf MPS Optik Umbau

    3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  5. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden