Mazda 3 BK 2.0 MZR-CD Kennfeldoptimierung

Diskutiere Mazda 3 BK 2.0 MZR-CD Kennfeldoptimierung im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin leider kompletter Neuling in Sachen Japaner. Bekomme in den nächsten Tagen aber den o.g. Mazda 3 als vernünftigen Daily für ca. 150km...

1. #1 Nelson17, 29.01.2018
    Nelson17

Nelson17 Mazda-Forum User

Hallo,

bin leider kompletter Neuling in Sachen Japaner. Bekomme in den nächsten Tagen aber den o.g. Mazda 3 als vernünftigen Daily für ca. 150km täglich.

Da ich etwas verwöhnt bei der Leistung bin und der Mazda doch recht schwer ist, muss ich Hand anlegen. Leider finde ich bis dato ausschließlich Tuningboxen für das Modell.

Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen bzw. Adressen für ein konventionelles Chitpuning via Kennfeldoptimierung?

2. #2 Nelson17, 30.01.2018
    Nelson17

Heikles oder unbeliebtes Thema? Suche brachte mir leider keinen Erfolg.

3. #3 Oberleerer, 30.01.2018
    Oberleerer

Oberleerer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 MZR Active+
    Eigene Erfahrungen hab ich keine, aber eigentlich gibts unter "Chiptuning" genug Treffer hier im Forum, auch zum 2.0 CD?

Ansonsten: Wimmer-RST, SKN oder Turboperformance. Einfach mal bei Google eingeben. Die beiden letztgenannten haben für den 2.0er Diesel auf jeden Fall was im Angebot, ca. 170PS und über 400NM.

Lies dich aber auf jeden Fall vorher hier zu den Krankheiten/Problemen deines Motors ein und entscheide dann ob du das zusätzliche Risiko eingehen willst ;)

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Du hast dir ein Auto gekauft, das dir zu wenig Leistung hat?
    Finde den Fehler!

5. #5 Nelson17, 30.01.2018
    Nelson17