Mazda 3 BK 2.0 CD Kintaro - Kennfeldoptimierung auf ca. 180/190PS

Diskutiere Mazda 3 BK 2.0 CD Kintaro - Kennfeldoptimierung auf ca. 180/190PS im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; siehe unten ;)

  1. #1 Herr Bert, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    Herr Bert

    Herr Bert Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    siehe unten ;)
     
  2. #2 Herr Bert, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    Herr Bert

    Herr Bert Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...soooooooo, die KISTE GEHT WIE SAU!!!!!!! :D
    Das ist alles was ich sagen kann! Die Kennfeldanpassung wurde nach meinen Vorstellungen vorgenommen bzw. es wurde im Vorfeld gut beraten was geht und was nicht! Drehmoment unten herum hat der Karren ja genung und das ist auch sinnigerweise so geblieben.
    Der Wagen beschleunigt nun merklich "runder" und vor allem wesentlich schneller....so schnell das man mit dem schalten fast nicht hinterher kommt....echt der Knaller muss ich sagen!
    In den untern Gängen merkt man den erhöhten Drehmoment schon sehr, wobei in den oberen Gängen resp. bei Geschwindigkeiten über 100kmh die erhöhte PS-Leistung zum tragen kommt. Vor allem die Elastizität ist nun DEUTLICH besser!!! :D Bei 100kmh im 6. Gang geht der Wagen nun nach vorne als wenn man im 4. Gang wäre....einfach unglaublich!!!

    Ich muss dazu sagen das ich bisher nur Saugmotoren gefahren bin (bzw. fahre -> 350Z) - ich bin einfach begeistert was über nen bisl Kennfeldoptimierung so möglich ist....dazu ist besonders hervorzuheben das die Einstellung die vorgenommen wurde wirklich sinnig ist und nicht nur einfach mehr Sprit eingespritzt wird....der Dr. Müller weiß schon was er tut (im Gegensatz zu manch anderem (namhaften, großen) Tuner) - die Kiste läuft wirklich rund und keinesfalls zu fett oder mager!

    ...was soll ich noch sagen.....? Ich bin da nicht so der Fachmann, aber mein Bauchgefühl hat mich da nicht enttäuscht!!!!!!!!! Der Mann ist echt gut!
    Vor allem ist noch folgendes hervorzuheben:
    Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem DPF und Notlauf wenn ich auf der Bahn war......der Doktor hat aber erstmal den Ist-Zustand ausgelesen und meinte sofort "wir können das Tuning vornehmen, aber du wirst Probleme bekommen da dein DPF nicht i.O. ist"...
    Der DPF war bei einer Laufleistung von 140tkm voll bzw das EGR-Ventil defekt......das wurde nun von Mazda behoben bzw. die Teile getauscht! ACHTUNG: EGR-Ventile gehören übrigens getauscht und nicht gereinigt!!! Der Ruß der im Ventil sitzt lässt sich nie komplett entfernen u daher sitzt das Ventil sofort wieder zu.....
    .....die richtige Beratung bekam ich übrigens nicht von der Mazda Werkstatt sonder von Herrn Müller!
    Und das obwohl er nix mehr damit zu tun gehabt hätte! Aber auf Grund seiner Wissbegierigkeit bzw. seiner echt netten Persönlichkeit hat er sich mit der Mazda Werkstatt in Verbindung gesetzt und echt sehr guten "After Sales Service" geboten.....die Jungs von Mazda wussten leider nicht so wirklich was Fehlersuche bedeutet bzw. was wirklich repariert gehört und was sofort getauscht gehört......naja das führt hier wohl zu weit.....

    FAZIT: wer seinen M3 2.0 Diesel auf ca. 170 PS haben möchte sollte sich meiner Meinung nach an SHM Tuning wenden!!! Der Dr. Müller weiß was er tut und rät bei einer zu hohen Laufleistung bzw. schlechtem Motorzustand auch eher ab vom optimieren.....

    ....und neeeeeiiin, ich bekomme keine Provision, bin einfach nur ein sehr zufriedener, begeisterter Kunde der sein Auto keinem anderen anvertrauen würde!!!
    Nächstes mal gleich zum Doc und KEINESFALLS mehr zu Mazda!!! Punkt, ich habe fertig :)
     
  3. #3 Herr Bert, 24.10.2014
    Herr Bert

    Herr Bert Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...ach so, hier der Link:

    SHM-Tuning - Home

    ....nicht weil ich Werbung machen möchte, sonder weil der Typ echt 1A ist!!! Super Support u Beratung!!!
     
Thema:

Mazda 3 BK 2.0 CD Kintaro - Kennfeldoptimierung auf ca. 180/190PS

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK 2.0 CD Kintaro - Kennfeldoptimierung auf ca. 180/190PS - Ähnliche Themen

  1. Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  3. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  4. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

    Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

    Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden