Mazda 3 BK 1.4l CE Verbrauch liegt bei 10l ???

Diskutiere Mazda 3 BK 1.4l CE Verbrauch liegt bei 10l ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute der Verbrauch liegt bei 10l bei 100km und es ist egal wie sehr ich ihn Trete oder auch nicht o.O was habs jezt mal Probiert mit...

1. #1 Marcion, 19.11.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute der Verbrauch liegt bei 10l bei 100km und es ist egal wie sehr ich ihn Trete oder auch nicht o.O was habs jezt mal Probiert mit Ökonomischen Fahren sprich ich bin in der Stadt mit der 4 bzw 5 unterwegsgewesen und er Verbraucht noch immer soviel achja ist ein Benziner kann mir einer da Bitte helfen ?

2. #2 Prison39, 20.11.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahr mal ausserhalb der Stadt,in der Stadt wirst du keinen guten Verbrauch erreichen.
    Der 1.4er ist aber mit dem 3er überfordert.Der 3er ist zu schwer.

3. #3 Marcion, 20.11.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm lustig hätt ich mir gleich den MPS nehmen können ^^....

Weil ich fahre ja mit 60 in der 4. wen nicht sogar schon in der 5. wenn der Verkehr schön läuft.

Aber es macht trotzdem spass mit dem Auto zu fahren auch wenn der Verbrauch so hoch ist....

Kann man am den Verbrauch was drehen ?

4. #4 BlacksunGT, 20.11.2010
    BlacksunGT

BlacksunGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    JA! Ganz easy .... du klebst vor die erste Ziffer auf er Anzeige nen weißtes Stück papier mit ner 6 oder 7 drauf. :)
    Dann haste immer einen niedrigen Verbrauch.

Ne spaß bei Seite, was den verbrauch sicherlich senken wird, ist
    erstmal weniger Kurzstrecke und bissl mehr Landfahrten.
    Stadt ist echt doof auf dauer ist bei mir genauso, aber ich bleib noch unter 10 ;)

5. #5 Marcion, 20.11.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Jop aber bei mir ist ja auch das Problem das ich viel Autobahn fahre.

Sprich ich muss immer die Umfahrung fahren und dan komm ich in die Stadt >.<.
    Wo meist Stop and Go ist

6. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Bei Stop und go kannste nichts machen... Wenn ich meine stündige Autobahnfahrt bei Stop und go zurücklege verbraucht meiner doppelt so viel als bei durchschnittlichen 130 kmh.

7. #7 Marcion, 20.11.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm Paddy komisch und ich hätte immer gedacht das autobahnfahrten immer die Verbrauchsentlastenten sind. :D

8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Wie gesagt nicht bei Stop & Go.... sonst ist das nicht schlimm solange man nicht über 130 kmh beim 1.6 ser kommt ;)

9. #9 Marcion, 21.11.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm..... ^^ aber nagut wenigstens ist er in Unterhalt billig für Österreichische Verhältnise ich zahle pro Monat 99€ Teilkasko ;)

10. #10 blumentopferde, 22.11.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ist das in Österreich so teuer :?::?::?:

Ich zahle 356€ im Jahr für meinen 1,6CD. Darin ist die Haftpflicht mit Vollkasko (150SB) und Teilkasko (ohne SB) enthalten, dazu kommen 152€ Steuern. Also runde 500€ im Jahr und ich habe jedes Jahr einen Unfall frei...

11. #11 gorden freeman, 22.11.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ja Österreich ist ist ein teures "Autofahrerpflaster"..da kommen wir auch noch hin;)
    Zum 1,4er..der ist wirklich zu schwach für den schweren, großen 3er.
    Wenn man gut vorran kommen will, muss man ihn treten, das wiederum begünstigt nicht gerade den Verbrauch.
    Bei Autobahnfahrten zwischen 100-130Kmh sollte er jedoch nicht mehr als 6-7 Liter nehmen..bei Stop & Go natürlich mehr.
    Ich denke im reinen Stadtverkehr wirste selten unter 10l bleiben.
    Wir hatten hier schoneinmal nen User, der dachte auch, mit seinem 1,4er ist was nicht in Ordnung..Verbrauch auch um die 10 Liter.
    Der 1,4er kam damals, um den Basispreis drücken zu können. Es sieht immer gut aus in der Preisliste, wenn der Mazda z.B. 2000,-Euro weniger kostet, als ein vergleichbarer VW Golf mit Basismotor;)
    Hast Du nen Bordcomputer? Setzt den mal öfter zurück, am besten nach jedem Volltanken..dann sieht man besser was er im Durchschnitt nimmt.

12. #12 Marcion, 22.11.2010
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Jap iost so Teuer wenn ich die Tarif vergleiche angucke mein ich ich steh im Wald.

Ich bin in der Stufe 6 und Zahl 99€ pro Monat Teilkasko...
    Ein Freund von mir hat die 150 ps Variante und Zahlt 140€ nur Haftpflicht o.O

Ehm ich habe nichtmal ein Bordcomputer onboard ^^ das Fahrzeug wird eh nur reines Familienauto.
    Aber Ich dreh immer den Kilometerzähler auf 0 wenn ich einmal Volltanke und da seh ich immer das meiner so um die 10l auf 100 km Vrebraucht.....

13. Falc09

Falc09 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Ich würde mir bei deinem Verbrauch unter diesen Umständen auch keine Sorgen machen.
    Im dichten Stadtverkehr, wo man auch gezwungen ist zügig mit zu ziehen um noch bei Gelb über Ampeln zu kommen und sich vernünftig einfädeln zu können braucht man halt wesentlich mehr Sprit als normal. Mach mal Sonntags eine Landpartie und lass ihn mit 100 über die Landstraßen rollen, dann siehst du auch deine 6 vor dem Komma. ;-)

14. #14 blumentopferde, 23.11.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Oder ne 2 :p:p:p Sorry...Diesel

Thema: Mazda 3 BK 1.4l CE Verbrauch liegt bei 10l ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk verbrauch

,
  2. mazda 3 1.4 sport verbrauch

,
  3. mazda 3 sport 1.4 i ce

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BK 1.4l CE Verbrauch liegt bei 10l ??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Verbrauch ablesen

Verbrauch ablesen: Guten Tag, ich habe bei meinem Mazda 2 1.3 Independence noch keinen Weg gefunden mir anzeigen zu lassen, was ich auf 100 Km Verbrauche, da es bei...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden