Mazda 3 BJ 2014: BL oder doch BM

Diskutiere Mazda 3 BJ 2014: BL oder doch BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Mazda 3 gekauft. Im Fahrzeugschein steht BL, im Netz lese ich überall BM. Also, was stimmt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anhe21

    anhe21 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120, Center Line
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Mazda 3 gekauft. Im Fahrzeugschein steht BL, im Netz lese ich überall BM. Also, was stimmt jetzt nun? BL oder doch BM?

    Gruß
    Andy
     
  2. #2 Gunter56, 19.08.2014
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
  3. anhe21

    anhe21 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120, Center Line
    Also, durch die Brust ins Auge :-)))

    Danke dir.
     
  4. #4 MatzeCB, 19.08.2014
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Ähm, das sollte man doch wohl am Auto selber erkennen, was man gekauft hat... ;)
     
  5. #5 stephan-jutta, 19.08.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es standen auch noch BL im Jahr 2014 neu beim Händler. Aber manchmal kommen mir - bitte um Verzeihung- Fragen sehr dumm vor. Einmal auf Google Mazda 3 BL eingeben und auf Bilder gehen schon weiss man wie ein BL aussieht. Oder MAzda 3 BJ 2012/ 13 eingeben schon weiss man wie ein BL aussieht. Wenn man ganz sicher gehen will, Foto ausdrucken und draussen neben seinem Wagen halten. Ist er identisch ist es ein BL wenn nicht ein BM. Zur Sicherheit dann nochmal BM Google nochmal auf Fotos, wieder ausdrucken und draussen schauen gehen. Wenns dann auch nicht passt ist es entweder kein Mazda 3 oder ein BK.;)
     
  6. #6 liegeradler, 20.08.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt mir ein wenig streng vor.
    Wenn ich - nach ausgiebiger Google-Recherche :D - herausgefunden habe, wie ein BM aussieht, ihn kaufe, mich freue, daß "meiner" so aussieht wie bei Google und ich dann in den Papieren "BL" lese, darf ich doch stutzig werden.
    "Ich" lese seit letztem Dezember hier mit und habe das deshalb schon mitbekommen, aber ein Newcomer darf - meiner Meinung nach - die Frage nochmal stellen. Auch wenn er sie nach der Lektüre der letzten 1.237 Seiten dieses Forums vielleicht schon selbst hätte beantworten können. Und ich wette eine Flasche meines Lieblingsbieres, daß die Frage wiederkommen wird - so ist das halt im Internet.
     
  7. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist ja auch gar nicht schlimm. Liegt nunmal in der Natur der Sache. Wichtig ist, dass die Frage trotzdem beantwortet wird, so wie es Gunter56 gemacht hat.
    Irgendein anderer Nutzer könnte mit der gleichen Frage über diesen Thread stolpern (sei es nun via Google oder über das Forum selbst) und wird sich dann freuen, wenn nur Antworten á la "Ey wurde schon 1000 mal gefragt!" da stehen. (Und jeder erfahrene Internetnutzer wird wissen wie nervig das sein kann)
     
  8. #8 <<Chriz>>, 20.08.2014
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bissl patzig die Antwort oder?

    Außerdem hat doch heute fast jeder ein Smartphone. Wozu ausdrucken und die Umwelt belasten?
     
  9. anhe21

    anhe21 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120, Center Line
    Da kann ich nur sagen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Lies doch mal den Titel dieses Threads genau. Was steht da???? BJ2014, oder? Mir war einfach nicht klar, wieso im Fahrzeugschein BL drin steht und in der Fahrgestellnummer BM zu lesen ist. Danke, dass du dich bemüht hast :-(
     
  10. #10 Incanus, 21.08.2014
    Incanus

    Incanus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    67
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann das Probleme verursachen, wenn der Schein mit dem Modell nicht 100%ig übereinstimmt?
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Ja, zB bei ABE für Felgen muß man genauer schauen.
     
  12. #12 Yezariael, 21.08.2014
    Yezariael

    Yezariael Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur aus Neugier: warum fragt man sowas im WWW und nicht den Händler direkt?
     
  13. #13 liegeradler, 21.08.2014
    liegeradler

    liegeradler Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    meiner Meinung nach: nein.
    Die Fahrzeugpapiere werden so ausgestellt, wie der Hersteller das Fahrzeug beim Kraftfahrtbundesamt homologisiert hat. Das ist bindend. Die Modellbezeichnung in Prospekten und im Forum ist nicht bindend.
     
  14. #14 stephan-jutta, 22.08.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    139
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Machen doch im Moment viele Hersteller. Neues Model wird als Facelift eines alten Models zugelassen. Hintergrund, wenn sie es als neues Model deklarieren müssen sie zwingend das neue umstrittenen Kühlmittel in die Klimaanlage füllen(Name des Kühlmittels ist mir leider entfallen, aber es besteht bei einem Unfall die Gefahr das bei einem Brand und gleichzeitiger Undichtigkeit der Klimaanlage ein hochgiftiger ätzender Dampf entsteht). Als angeblicher Nachfolger eines alten Models dürfen sie weiterhn das alte Kühlmittel R132 einsetzen. Die Hersteller erhoffen sich mit dem Trick etwas Zeit zu gewinnen bis die neuen ungefährlichen CO2 Klimaanlagen fertig entwickelt sind
     
  15. Vashb

    Vashb Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2014 Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    sorry das ich das Thema wieder ausgrabe :-)

    hab seit 20.03 auch einen neuen Mazda 3er.(Mein erster Mazda) Bei mir steht auch im Brief das es ein BL ist laut Fotos und diverser Internet seiten ist es ein BM.
    Hab dann durch Zufall diese Seite gefunden und ja ich habe auch beim Händler angefragt selbst er konnte es sich nicht erklären.

    Scheint wohl so zu sein wie stephan-jutta schriebt.

    Danke

    Gruß
    Peter
     
  16. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Wenn sich das der Händler nicht erklären konnte, solltest du über einen wechsel des Händlers nachdenken ;-)
     
  17. #17 Magicfield, 24.03.2015
    Magicfield

    Magicfield Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 G120 Center-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann die Verwirrung nur bestätigen - ist bei mir genau so...
    BL_BM.jpg

    Ich habe natürlich einen Mazda 3 BM
     
  18. Vashb

    Vashb Einsteiger

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2014 Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    @mhel2: es ist mein erster Mazda, hab bisher nur mit VW Erfahrung, keiner ist allwissend ;-) .....

    @Magicfield: sieht bei mir genauso aus :-)
     
  19. mhel2

    mhel2 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    M3 G120 Centerline
    Nö du nicht, aber der Händler sollte sowas doch wissen.
     
  20. Pin99

    Pin99 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BM G-120 Centerline - Licht-Navi-Touring - Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So hat mir das mein freundlicher auch erklärt :!:
     
Thema: Mazda 3 BJ 2014: BL oder doch BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugbrief mazda 3 bm oder bl

    ,
  2. mazda 3 bm oder bl

    ,
  3. Unterschied mazda 3 bm und bl

    ,
  4. mazda 3 bj 2014,
  5. bm mazda Schein bl,
  6. mazda bm bl unterschied,
  7. Mazda 3 bm bl,
  8. warum Mazda 3 bm in zulassung als BL,
  9. unterschied mazda 3 bm - bl,
  10. Mazda 3 bj 14 Typ,
  11. hat mazda3 bl bremsbelabwarner,
  12. mazda 3 bl versa bm,
  13. fahrzeugschein mazda 3 mps bl,
  14. mazda 3 bl oder bm bj 2015,
  15. mazda 3 bk oder bm,
  16. mazda 3 bl bm unterschied,
  17. Mazda 3 BL 2014,
  18. autokostencheck mazda 3 bj 2014,
  19. Unterschied Mazda 3bm oder 3bl,
  20. mazda 3 bl bm,
  21. Suche mazda 3 mps bj 2013,
  22. mazda 3 bl oder bm,
  23. mazda fahrzeug brief typ bl fahrzeugnummer aber bm,
  24. erstzulassung Mazda 11 2013 bm oder bl,
  25. warum steht typ bl im schein
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BJ 2014: BL oder doch BM - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 3er (M3/BM)

    Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

    NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

    Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

    Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden