Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende

Diskutiere Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Community :lachen:, ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 gegönnt. Nun ist das verbaute Standartradio nicht mehr das...

M_Kronibaer

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community :lachen:,

ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL Baujahr 2011 gegönnt. Nun ist das verbaute Standartradio nicht mehr das schnellste (Bluetooth-AVRCP-Version des Standartradios zu alt), weshalb bei der Bluetoothverbindung es immer ca. 2-3 Sekunden Verzögerung bei Start/Pause/Vorspulen etc. der Lieder gibt. Zudem werden mir die Titel nicht in dem kleinen Bordcomputer unter "BT" angezeigt. Nun wollte ich ein anderes Radio einbauen:


Nun zu meinen Fragen:

1. Welche Blende muss ich verbauen, sodass ich das Radio in´s Auto einbauen Kann und alles super passt?
2. Welche Adapter für die beiden Kabelstränge, die an das Standartradio gehen, benötige ich, sodass das Radio funktioniert und auch die Lenkradknöpfe für das Radio allesamt funktionieren (+Freisprecheinrichtung etc.)?

Kennt sich da jemand aus und weiß, wie ich vorgehen muss bzw. kann mir sagen, wie ich vorgehen muss? (Wie das Radio ausgebaut wird usw. weiß ich bereits :cheesy:).

Danke!!

Viele Grüße

M_Kronibaer
 
Thema:

Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende

Mazda 3 Bj 2011 Radioaustausch: Adapter + Blende - Ähnliche Themen

Einbau Bluetooth-Freisprechen/-Audio in Mazda 3 BK: Unser Mazda sollte mit Bluetooth "geupgraded" werden. Ich habe mich für folgendes Modul entschieden USB SD AUX MP3 Adapter + Bluetooth...
Mazda 3 BK USB, AUX, Bluetooth nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Mazda 3 von 2007 ein wenig technisch aufrüsten. Habe diesen Adapter gefunden. Taugt der was? Und...
Mazda 2: Gedankenspiele zum Ausbau der Werksanlage: Hallo zusammen, Ich habe meine Vordertüren ordentlich gedämmt und neue Lautsprecher eingebaut. Leider haben die zu wenig Wumms. Jetzt gibt es...
Mazda 3 BL geeignetes Navi???: Hallo, ich kaufe mir nächste Woche einen Mazda 3 MZR 1.6 (BJ 11/10). Dieser hat leider nur ein Standartradio ohne Navi drin. Jetzt bin ich...
[Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher: Hallo Mazda Forum, ich habe mir letzte Woche neue Lautsprecher in meinen Mazda 3 BK eingebaut und möchte hier meine Erfahrung zum Einhau und...
Oben