Mazda 3, Bj. 2005 Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft

Diskutiere Mazda 3, Bj. 2005 Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Forengemeinde, ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem: Die Tachobeleuchtung leuchtet auch beim abgezogenem Zündschlüssel und...

1. padelk

padelk Einsteiger

Hallo Forengemeinde,

ich habe seit dem Wochenende folgendes Problem:
    Die Tachobeleuchtung leuchtet auch beim abgezogenem Zündschlüssel und geschlossener Tür dauerhaft und geht einfach nicht mehr aus. Auch wenn ich bei eingeschalteter Zündung das Licht ausmache, leuchtet die Tachobeleuchtung weiter.

Woran kann es liegen ? Bin jetzt nicht der Schrauber vor dem Herren, aber an einer defekten Sicherung kann es ja kaum liegen ?

2. #2 Gladbacher, 04.10.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    da gebe ich mal den Rat nach der Beleuchtung des Handschuhfachs und des Aschenbechers zu schauen. Sollte bei denen ein Leuchtmittel defekt sein, so kann das die kuriosesten Reaktionen/Fehler in der Elektrik auslösen - zumindest wird diese Ursache meist zuerst genannt. Sollte ein Defekt vorliegen also Leuchtmittel tauschen und deine Tachobeleuchtung kontrollieren.
    Vielleicht hast du Glück!

malcom gefällt das.
  3. padelk

padelk Einsteiger

Habe jetzt mal geschaut , sind beide offensichtlich in Ordnung . Bevor ich das Auto geöffnet habe , habe ich auch mal reingeschaut und das Licht war aus . Scheint , als wenn es nach einer Weile dann von alleine ausgeht .

4. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Kennzeichenbeleuchtung schon kontrolliert ??? das ist ein typischer Fehler wegen defekter beleuchtung ... hatten hier schon einige Fälle

Thema: Mazda 3, Bj. 2005 Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Tachobeleuchtung brennt wenn Zündung aus

,
  2. mazda 3 tachobeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mazda 3, Bj. 2005 Tachobeleuchtung leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  5. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden