Mazda 3 BJ.2004 verzinkt???

Diskutiere Mazda 3 BJ.2004 verzinkt??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo kleine Frage an euc Mazda 3 Fahrer, ich fahr bisher einen 323 F Ba und wollte mir enventuell einen Mazda 3 zulegen, meine Frage ist,rostet...

  1. #1 Basti1990Ba, 08.04.2010
    Basti1990Ba

    Basti1990Ba Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F Ba
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo kleine Frage an euc Mazda 3 Fahrer, ich fahr bisher einen 323 F Ba und wollte mir enventuell einen Mazda 3 zulegen, meine Frage ist,rostet der Mazda 3 Baujahr 2004 oder ist der schon verzinkt????
    Dankt euch schon mal.
    MFG Basti
     
  2. #2 bAsTi-M3, 08.04.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Er rostet gern an folgenden Stellen:

    Radläufe hinten
    Türen
    ggf. ab und an an der Kofferraumklappe

    Das größte Problem sind wohl die Radläufe, wenn du die "SUCHE" bemühst, wirst du einige Dinge darüber finden. Es gab/gibt hier erweiterte Sonderaktionen seitens Mazda zur Beseitigung, wo einige auch neue Türen bekommen hatten etc.

    Wieviele davon befallen sind, kann dir keiner sagen, aber es werden bei den Pre-FL sehr viele seine, beim FL nach 2006 sieht die Sache wohl besser aus.

    Grüsse
    basti

    P.S. Der Rost ist aber nicht so krass wie du jetzt ggf. denkst, ist aber ärgerlich bei einem recht jungen Auto.
     
  3. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verzinkt ist noch nicht mal der neue Mazda 3. Hat aber 12 Jahre Garantie auf Durchrostung und daher ist anzunehmen dass da einiges in der Qualität geändert wurde sonst wird das ein Fass ohne Boden für Mazda.
     
  4. #4 Tombstone84, 08.04.2010
    Tombstone84

    Tombstone84 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Geändert wurde schon einiges... die Radkästen sind mit so einer komischen Schicht überzogen und in den Türen und Heckklappe sind Löcher damit Wasser ablaufen kann. (ist zumindest beim 2er so)
     
  5. #5 Prison39, 08.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Ablauflöcher hat jedes Auto.
    Der Mazda 3 Bj 2004 hat unter Garantie Rost.Bis Bj 2007 kann man von Rost ausgehen.
    Das beschränkt sich nicht auf Türen und Seitenteile.
    Wir mussten auch schon Motorhauben,Heckklappen und Kotflügel entrosten.

    Rost fängt klein an,der jetztige kosmetische Rost wird zum echten Rost.
     
  6. #6 bever69, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auch der alte Mazda3 hatte bereits die 12 Jahre Durchrostungsgarantie.
    Eine Durchrostung (Blech rostet von innen nach außen durch) kommt aber in der Praxis äußerst selten vor, zumal der Besitzer dazu verpflichtet ist, selbst kleinste Anzeichen von Rost und Beschädigungen, die z. B. bei der vorgeschriebenen jährlichen Korosserieinspektion festgestellt werden, unmittelbar beseitigen zu lassen, auch wenn er die Kosten dafür selber tragen muss. Ansonsten verliert er die Ansprüche einer Durchrostungsgarantie.
     
  7. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Thema mit 12 Jahren Durchrostungsgarantie bei älteren Baujahren wird in einem anderen Thread auch schon diskutiert. Also unser Premacy Bj. 2004 hat nur 6 Jahre, denke das es bei dem Mazda 3 BK Bj. 2004 dann nicht anders ist ?

    Durchrostung äußerst selten ??? Lies Dich mal durch das Forum. Also bei unserem Premacy sind genau deswegen hinten zwei neue Seitenteile rein gekommen.
     
  8. #8 bever69, 09.04.2010
    bever69

    bever69 Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Doch! Auch der Mazda3 BK hat bereits die 12 Jahre und zwar alle, unabhängig vom Baujahr, während alle Premacys nur 6 Jahre haben.

    Ja, in der Vergangenheit kam es schon des Öfteren vor, das Reparaturen im Rahmen der Durchrostungsgarantie durchgeführt wurden, insofern habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
    Für die Zukunft sollte dies aber deutlich seltener vorkommen, nicht nur weil Mazda hier Verbesserungen vorgenommen hat, sondern auch weil sich die Maßnahmen bei der jährlichen Korossreieinspektion, nach bekannt werden der Probleme in den vergangenen Jahren, etwas geändert hat. Sollten hier an den gefährdeten Stellen Anzeichen von Rost oder kleine Bläschen gefunden werden, wird der Kunde darüber informiert und muss diese umgehend beseitigen lassen.

    Bei den weitaus meisten Berichten hier im Forum handelt es sich im Übrigen nicht um Durchrostungen, sondern um Oberflächenkorrosion.
    Bei Durchrostungen wird das betreffende Teil immer erneuert bzw. im Fall des Radlaufs ein neues Blech eingeschweißt, wie es bei eurem Premacy geschehen ist.
     
  9. #9 Maltemiata, 10.04.2010
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du keinen Rost haben möchtest, kaufe was anderes. Kostet vielleicht mehr (z.B. A3), aber das Geld bekommst Du auch wieder wenn Du Ihn mal wieder los werden willst.
     
  10. alex24

    alex24 Stammgast

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber auch A3s können rosten (einfach mal googeln) ;)
     
  11. #11 Prison39, 11.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Von A3 bis A6 hab ich schon gammelnde Audis gesehen,und die waren keine Unfaller.
     
  12. #12 Maltemiata, 11.04.2010
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar, haste schon recht, aber lange nicht in dem Maße...
     
  13. #13 Prison39, 11.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das stimmt,aber lieber Rost an der Tür als auf dem Dach.
     
  14. #14 Maltemiata, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Maltemiata

    Maltemiata Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich finde die gammeligen Ünterböden eigentlich viel schlimmer, und das ist beim Focus und beim v30 definitiv nicht so. Trotzdem mag ich Mazda noch, nur lange nicht mehr so wie zu den Zeiten wo ich nur meinen Mx-5 hatte.
    Der ist mittlerweile 17! Jahre alt und hat nur Rostecken am Schweller. Das war noch Qualität!
     
  15. #15 Prison39, 11.04.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Gammelnde Unterböden?Meinst du Flugrost?Ich hab noch keinen BK mit gammelnden Unterboden gesehen.
     
Thema: Mazda 3 BJ.2004 verzinkt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 Björn 2004 rost

    ,
  2. mazda 3 Rost

    ,
  3. kotflügel mazda3 verzinkt

    ,
  4. rost bei mazda 3 bj 2004,
  5. Mazda 3 bj 2004 rostgarantie,
  6. mazda 3 bj 2004 rost
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BJ.2004 verzinkt??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Türprojektion

    Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

    Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. Mazda 6 flackernde öllampe

    Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  4. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

    Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

    [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden