Mazda 3 BJ. 07 Fensterheber

Diskutiere Mazda 3 BJ. 07 Fensterheber im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, Leute. Hab ein kleines Problem mit meinen FH. Diese öffnen und schließen die Fenster nur komplett, also keine Stoppfunktion dazwischen und das...

  1. #1 Sven Hoffmann, 20.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute. Hab ein kleines Problem mit meinen FH. Diese öffnen und schließen die Fenster nur komplett, also keine Stoppfunktion dazwischen und das bei allen Schaltern. Hat jemand nen Tipp für mich? Bin Mazda-Neuling.
    Gruß und Danke im voraus.
     
  2. #2 Gladbacher, 20.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Sven Hoffmann, 20.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die Fensterheber fahren komplett hoch/runter bei allen Fenstern? War die Batterie vor Kurzem abgeklemmt? Dann musst du evtl. die Fensterheber neu anlernen:
    ja bei allen Fenstern und Schaltern. ob die Batterie abgeklemmt war, kann ich nicht sagen. hab ihn erst ein paar tage.
    danke für den tipp, probier ich morgen mal aus
     
  4. #4 Gladbacher, 20.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Berichte danach mal bitte!
    Wobei das schon ein eigenartiges Phänomen ist, welches du da hast...
     
  5. #5 Sven Hoffmann, 20.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, mach ich. und was anderes. meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht, da ist ein loch. ist das normal, oder fehlt da ne abdeckung? wie kann ich die birnen oder sicherungen wechseln? hab kein buch dazu.
     
  6. #6 Gladbacher, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Loch? Normal ist da natürlich eine Plastikabdeckung drüber. Also über der Kennzeichenleuchte, wenn da nur ein Loch im Blech ist, dann scheint die Leuchte komplett zu fehlen. Siehst du denn eine Fassung?
    Ohne Kennzeichenbeleuchtung umherfahrende Autos gefallen den weißen Mäusen auch so gar nicht...
    Schau mal hier zum Thema, sind auch Fotos dabei:

    Kennzeichenbeleuchtung - Abdeckung verloren?

    Wenn du "Kennzeichenbeleuchtung Mazda 3 BK" googelst bekommst du auch Bilder zum vergleichen.
    Hast du den BK von Privat oder von einem Händler gekauft? Ich meine nur wegen der Gewährleistung, ein Händler sollte sich darum kümmern.
     
  7. #7 Sven Hoffmann, 20.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus wie auf dem Bild im Link, wie heißt diese Abdeckung genau? damit ich mir eine besorgen kann. das auto hab ich von meinem Onkel, denke er hat die verloren. aber die Beleuchtung geht trotzdem nicht, sind ja zwei Lampen die nicht gehen. und in dem loch liegen Kabel, aber die sind fest. Ich guck mir das morgen mal genauer an. Sicherung denke ich, ist es nicht da die ja meist noch mit was anderem zusammen hängt. Oder täusche ich mich da, bei Mazda?
     
  8. #8 Sven Hoffmann, 21.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es bei mir aus IMG_20171121_103552.jpg IMG_20171121_103541.jpg
     
  9. #9 Gladbacher, 21.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Schlecht zu erkennen, aber für mich sieht es aus wie auf den Fotos aus dem Netz - die sind ja auch nicht wirklich deutlich...
    In den verlinkten Thread von gestern haißt es ja auch, dass es so aussehen müsse, interessant ist nun, ob sich da bei dir Leuchtmittel versteckt und wenn ja, was damit los ist...bzw. sie werden defekt sein und ein Wechsel sollte es dann bringen!
    Was machen die Fensterheber?
     
  10. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    185
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Da fehlt eine Beleuchtung. Das sind immer 2. Greif mal von unten hinter die Stoßstange, man kommt von dort an die Leuchten. Die sind an einem Kabelbaum. Da müsstest Du dann die 2. finden. Ich vermute die liegt nur tief in der Stoßstange.
     
  11. #11 Sven Hoffmann, 21.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel sind an beiden angeschlossen. Auf den Bildern sieht man doch rechts und links die Lampen und dazwischen das Loch. Da ich kein Buch für das Auto habe, kann ich nicht mal nach den Sicherungen gucken. Die Fensterheber bekomme ich nur die Fahrerseite hin, nur geht da die Automatik jetzt nicht mehr. Alle anderen wie gewohnt nur komplett auf und zu.
     
  12. #12 Manowar1, 21.11.2017
    Manowar1

    Manowar1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    du musst die Fensterheber neu anlernen, Beifahrerseite runter und wieder hochfahren, den Schalter festhalten
    bis ein Klack, Klack zu hören ist, dass gleich mit den hinteren Fensterhebern machen. Das muss am jeweiligen
    Türschalter gemacht werden.
    Gruß Manny
     
  13. #13 Sven Hoffmann, 21.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hauptproblem sind aber die funktionslosen Kennzeichenbeleuchtungen. Welche Sicherung ist das und wo ist die? Wie bekomme ich die Dinger raus, falls die Birnen kaputt sind? Muss ich für die FH alle 7 Schalter anlernen oder nur die an den jeweiligen Türen?
     
  14. #14 Gladbacher, 21.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal in den Beitrag von Manny ^^ - der Mann weiß übrigens wovon er schreibt! ;)
    Zum Mazda 3 BK habe ich dies gefunden (Sicherungskasten Motorraum), ob es nun Unterschiede bei den Benzinern/Diesel gibt weiß ich nicht, aber Beleuchtung könnte dennoch gleich sein:
    [​IMG]
    Wie du die Leuchtmittel aus- und einbaust weiß ich leider auch nicht.
     
  15. #15 Sven Hoffmann, 21.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MAZDA-3-Bj.2006-Benziner.jpg so sieht mein Sicherungskasten aus. nur hab ich keine Belegung dafür. Wenn die Schlußleuchten mit da drauf sind, sind die Sicherungen nicht defekt. Ich finde das sind ziemlich wenig Sicherungen für soviel Elektronik, oder ist da irgendwo noch ein Kasten?
     
  16. #16 Gladbacher, 21.11.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Beifahrerfussraum ist wohl auch noch ein Sicherungskasten, soviel ich weiß. Allerdings sitzt die relevante Sicherung ja im Motorraum-Sicherungskasten.
    Hier mal ein Link, oft nützlich:

    FAQ für Mazda 3 BK "altes Modell"
     
  17. #17 Manowar1, 22.11.2017
    Manowar1

    Manowar1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    einfach den Deckel umdrehen da sind die Positionen der Sicherungen angegeben.
    Sollten die Standlichter angehen ist auch die Sicherung I.O, dann sind sehr wahrscheinlich
    die Glühbirnen defekt. Die Kennzeichenleuchten sind nur aufgesteckt, mit einem kleinen Schraubendreher
    die Lasche anheben und die Leuchte in Richtung Heckblech drücken.
    Gruß Manny
     
  18. #18 Sven Hoffmann, 22.11.2017
    Sven Hoffmann

    Sven Hoffmann Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Standlicht geht. Und wie bekomme ich die Lampen raus, die sitzen doch in der Stoßstange?
     
  19. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    185
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    upload_2017-11-22_7-35-51.png
     
  20. black6

    black6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    185
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Siehe auch meinen Beitrag von gestern. Hinten rum ist das entspannter, Du musst nur über den Prallkörper greifen. Von aussen ist das alles sehr eng und eine Fummelei. Ist aber nur ein Tipp :-)
     
Thema: Mazda 3 BJ. 07 Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 sicherungskasten

    ,
  2. bilder mazda 3 bk sicherungskasten beifahrerseite

    ,
  3. mazda 3 2007 fensterheber sicherung

    ,
  4. mx 5 nb sicherungskasten belegung,
  5. mazda 3 sicherung fensterheber
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 BJ. 07 Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

    Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  2. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

    Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  3. 3. Bremslicht Birne wechseln

    3. Bremslicht Birne wechseln: Hallo, ich würde gerne das Birnchen von der 3. Bremslampe wechseln an meinem Mazda 6 Bj 2003 Kombi, die Abdeckung lösen ist nicht das Problem, nur...
  4. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

    Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  5. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden