Mazda 3 Baujahr 2021 RDKS

Diskutiere Mazda 3 Baujahr 2021 RDKS im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin Neubesitzer eines Mazda 3 (Erstzulassung 2021)und habe keinerlei persönliche Erfahrung(en) mit der Marke Mazda. Das...

Mynewmazda

Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin Neubesitzer eines Mazda 3 (Erstzulassung 2021)und habe keinerlei persönliche Erfahrung(en) mit der Marke Mazda.

Das Fahrzeug wird in dieser Woche beim Händler abgeholt wenn alles klappt mit der Anmeldung.

Ich versuche nun schon seit gefühlt mehreren Stunden herauszubekommen ob ich Winterreifen mit diesem RDKS-System kaufen muss oder ob ich die Sensoren einfach weglassen kann?

Und hat Mazda direkte oder indirekte?


Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!

Viele Grüße
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.499
Zustimmungen
2.336
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Die RDKS-Sensoren sind Pflicht, auch bei Winterreifen. Der Mazda 3 BP hat ein direktes RDKS-SYstem, d.h. Du bekommst jeden Reifen einzeln gemeldet bei Druckverlust. Ohne diese Sensoren, würde dich laufend eine Fehlermeldung im Tacho nerven.
RDKS/TPMS Reifendrucksensoren (nicht kompatibel mit den bisherigen Mazda-Sensoren):
aus Thema Mazda 3 (BP) - TPMS direkt Störung
Für M3 BP (und CX30) ab 2019 ... orig. ET-NR.: BDEL-37-140-9A oder als 4er-Set: BB03-37-140

bei Fremdsensoren: achtet darauf, dass die Händler auf ihren "Anlerngeräten" die neueste Software haben, d.h.
"Mazda 3 BP" od. "Mazda 3 ab 2019" muss zwingend im Einstellprogramm erscheinen.
 
Thema:

Mazda 3 Baujahr 2021 RDKS

Mazda 3 Baujahr 2021 RDKS - Ähnliche Themen

RDKS TPMS für CX-30: Hallo, ich habe mir für meinen CX-30 selbst Winterreifen und Felgen zusammengestellt. Nach etwas Recherche auch die entsprechenden RDKS Sensoren...
Was für ein RDKS hat der Mazda 6 GH (2011)?: Da ich meinen gebrauchten Mazda 6 GH, gebaut vermutlich Anfang 2011 (laut Etikett der Gurte) leider ohne Betriebsanleitung bekommen habe, stelle...
[Mazda 3, 5, 6, CX-7] RDKS-Sensoren: Hallo Habe zwei Sätze (je 4 Stück) RDKS Sensoren. (S180052018H / BBP337140B) Die Sensoren waren in Winterreifen (2014/15, nagelneu), die wir...
[Erfahrungsbericht] Android Autoradio "hot audio 1030" für Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, hier mal mein Erfahrungsbericht über das Android 4.22 Autoradio "hot audio 1030" für den Mazda 3 BK. Fahrzeug: Mazda 3 BK...
<<Chriz>> Mazda 3 BM Sports-Line: Kleiner Bericht zum Mazda 3 von der ersten Fahrt: Ich hatte den Wagen am 13.12.13 ja Freitag der 13. bei meinem fMh abgeholt. Nachdem der Golf...
Oben