Mazda 3 Baujahr 2006 kaufen oder nicht?

Diskutiere Mazda 3 Baujahr 2006 kaufen oder nicht? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin ein 22-Jähriger Student und fahre momentan einen Golf IV Baujahr 2003 1.4 Liter. Leider machen mir die Hydrostößel sehr zu...

1. #1 hamburg-michi, 10.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    hamburg-michi

hamburg-michi Einsteiger

Hallo,

ich bin ein 22-Jähriger Student und fahre momentan einen Golf IV Baujahr 2003 1.4 Liter. Leider machen mir die Hydrostößel sehr zu schaffen und auch sonst läuft der Wagen nicht mehr rund (trotz geringer Laufleistung von 63.000km).

Nun bin auf der Suche nach einem neunen Auto auf dem Mazda 3 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Wagen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Radius=50&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Baujahr: 2006
    Kilometer-Stand: 155.000 km

Ich habe mir den Wagen heute selber angesehen und muss sagen optisch befindet er sich in einem sehr guten Zustand.
    Doch auf was sollte ich bei einem Kauf achten? Welche Mängel weist ein Mazda 3 mit dieser Laufleistung auf?

Ist der Preis so in Ordnung?

Was mir aufgefallen ist heute, es steht zwar in der Anzeige, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist, aber leider ist das Scheckheft nicht vorhanden. Was hat das für eine Konsequenz?

Ich bin sehr auf eure mit Hilfe angewiesen, da ich doch ein großer Laie bin! Daher würde ich mich über jede Nachricht von euch freuen.
    Vielen Dank im Voraus schon einmal.

Liebe Grüße aus HH

2. #2 Paddy-ldk, 10.10.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

über den Link kommt man leider nicht auf die mobile.de-Seite...stimmt irgendwas nicht...

3. #3 D a r K, 10.10.2011
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen: