Mazda 3 barracuda coltec t6 8x18 et 40

Diskutiere Mazda 3 barracuda coltec t6 8x18 et 40 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Moin, ich fahre einen mazda 3 sport active diesel und wollte mal fragen ob die felge von barracuda voltec t6 8x18 mit et40 mit 225er...

  1. #1 philipp s., 23.06.2012
    philipp s.

    philipp s. Einsteiger

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin, ich fahre einen mazda 3 sport active diesel und wollte mal fragen ob die felge von barracuda voltec t6 8x18 mit et40 mit 225er bereifung auf mein auto passt, ohne umbauarbeiten....
    vielen dank für eure hilfe, ich komm mit den tüv abkürzungen gar nicht klar und weiß nicht, ob das nun passt oder nicht:x
    gruß philipp
     
  2. #3 Playboy_86, 23.06.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Welchen hast du den den Alten (BK) oder den Neuen (BL)?
    Suchfunktion nutzen oder gleich im FAQ bereich schauen ;)

    FAQ für den Alten
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/26853-faq-fuer-mazda-3-bk-altes-modell.html

    FAQ für den neuen
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/38768-faq-fuer-mazda-3-bl-neues-modell.html

    Hier hast die Felgengalerie für den M3 wo angaben zu tieferlegung, Bördeln etc gemacht worden sind.
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/38778-user-felgen-galerie.html
     
  3. #4 philipp s., 23.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2012
    philipp s.

    philipp s. Einsteiger

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja hab ich jetzt auch gefunden... danke :) .... ist das direkt vom tüv so vorgegeben?

    hab den bk
     
  4. bino71

    bino71 Guest

    Sind Erfahrungswerte der BK Fahrer.
    Mehr Details findest im Felgengutachten.
     
  5. #6 philipp s., 24.06.2012
    philipp s.

    philipp s. Einsteiger

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, ich bin irgendwie nen bisschen zu blöd, das da zu erkennen xD
     
  6. #7 Eppi M3, 08.09.2012
    Eppi M3

    Eppi M3 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2004er Mazda 3, 2.0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre die Barracuda Votlec T6 in 8x19 ET40 mit 225ger reifen und da musste einiges gemacht werden.
    Da die größe der felge ob 18 oder 19zoll keinen einfluss auf die breite und ET haben kannst du das ohne kanten bördeln hinten und vorne kotflügel leicht ziehen vergessen.
     
  7. #8 steffanoBS, 08.09.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Jep, da hat eppi recht.
    Habe gerade mal hier gesucht: FelgenOutlet.de
    Da gibts immer Gutachten im PDF-Format, laut den kürzeln, muß da alles gemacht werden - also Ziehen, bördeln etc. und ggf nochmal abnehmen lassen... aber sieh selbst ;)

    Zwecks der Kürzel steht am Ende (also ganz unten) ne Legende zum Verständniss :cheesy:
     
  8. #9 kyngamok, 10.09.2012
    kyngamok

    kyngamok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Quatsch...natürlich ist zwischen 18 und 19zoll ein Unterschied... 18er sollten schon passen. Ich hab auf meinem bl genau dieselben voltec drauf. Überhaupt kein Problem und soweit ich weis steht der bk auch im Gutachten...
     
  9. #10 Eppi M3, 10.09.2012
    Eppi M3

    Eppi M3 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2004er Mazda 3, 2.0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man keine Ahnung hat...

    die Felge ist 8Zoll breit, mit 19 Zoll Durchmesser genau wie 18Zoll Durchmesser.
    225er Reifen sind auch immer gleich breit egal ob 225/35 R19 oder 225/45 R18
    Einpresstiefe ist mit 40mm auch in beiden Situationen gleich.

    - Die 18Zoll Felge steht somit genau so unterm Kotflügel wie die 19er
     
  10. #11 kyngamok, 10.09.2012
    kyngamok

    kyngamok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ach nee....echt... Aber der Felgen Durchmesser ist mit 19zoll größer als mit 18 Zoll...(19zoll sind 48,26cm Durchmesser und 18 Zoll sind 45,72cm) wenn man also in Mathe aufgepasst hat ,macht das einen durchmesser Unterschied von 2,54cm ,also hat die 19zoll Felge einen um 1,27cm größeren radius...ergo steht die komplette Felge um 1,27cm tiefer im radkasten und könnte somit Schleifen,was bei 18zoll nicht unbedingt der fall ist!

    Wenn man keine Ahnung hat...
     
  11. #12 kyngamok, 10.09.2012
    kyngamok

    kyngamok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @steffano im Gutachten stehen immer Hinweise,dass man die freigängigkeit gewährleisten muss...d.h. aber nicht zwingend,dass nachgearbeitet werden muss... Das ganze gedöhns stand bei meinem bl auch mit drin als Auflage...aber die 18er passen dort tausendmal rein...;-)
     
  12. #13 Eppi M3, 10.09.2012
    Eppi M3

    Eppi M3 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2004er Mazda 3, 2.0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    achsooo, Ich Idiot...

    stimmt ja man fährt ja nicht mit ner 19''- Felge nen 35er Querschnitt und mit ner 18'' nen 45er, was den Durchmesser der Felge größtenteils relativiert.
    Sonst müsste man doche jedes Mal den Tacho angleichen ;-)

    das was schleift ist in der Regel der Reifen und nicht die Felge.
     
  13. #14 steffanoBS, 10.09.2012
    steffanoBS

    steffanoBS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Echt lustig wie ihr euch belöffelt:megalach:
    Glaube das Problem liegt an der Wortwahl, sprich: tiefe= Felgenbreite / HÖHE= Felgendurchmesser ;)

    Und zu den Gutachten: Sind ja vom TÜV zertifiziert, und somit bei allen genannten Modellen abgenommen worden. Deshalb denke ich mal, das es kein "Soll" ist sondern ein "Muß", aber jeder wie er will/denkt...:)
     
  14. #15 kyngamok, 10.09.2012
    kyngamok

    kyngamok Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Eben..."größtenteils..." aber nicht komplett... Es ist einfach so dass du bei jedem Auto ne Grenze hast zwischen 2felgengrößen... Wie gehabt ich kann nur sagen beim bl passen 225/40 18 Super rein.aber 19wird eng. Und 20unmöglich ohne nacharbeiten. Ich Schätze einfach dass die Dimensionen beim bk jetzt nicht so extrem abweichen??die Karosserie maße was radkästen betrifft sind ja von mps zu "normalo" 3er identisch?
     
  15. #16 Eppi M3, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    Eppi M3

    Eppi M3 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2004er Mazda 3, 2.0 Top
    KFZ-Kennzeichen:
    der Bl ist breiter...

    das Problem ist nicht, das irgendetwas schleift sondern, dass der Kotflügel vorne(ohne zu ziehen) nicht die Lauffläche Abdeckt.

    das ist mein Kotflügel der ist so weit gezogen, dass der Tüv gerade so einverstanden war.

    Kotflügel 19Zoll.jpg

    das ist nicht viel (waren ca. 5mm) aber es musste zur Eintragung gemacht werden.

    und was ich versuche zu sagen ist, dass es egal ist ob 18 oder 19 Zoll die Lauffläche steht von der Tiefe her dann gleich im Radkasten.
     
  16. #17 voodoo_paradise, 01.05.2015
    voodoo_paradise

    voodoo_paradise Einsteiger

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G165
    Hallo erstmal,
    ich bin ein kompletter Neuling hier und habe nen Mazda 3 (BM, also Bj. 2014) G165. Mir würden auch die Barracuda Voltec T6 8x18 gut gefallen. Kann mir jemand sagen, ob ich diese ohne Arbeiten am Fahrzeug, Distanzscheiben oder ähnlichem rauf tun kann?
     
  17. #18 Farewell, 01.05.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Also in einem Thread hätte die Frage gereicht, welche er hat die Felge? Et40 sind knapp alles darüber passt, einfach in den vorhandenen Threads nachschauen
     
Thema: Mazda 3 barracuda coltec t6 8x18 et 40
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen 225 45 18 et 40 auf mazda 3 2.0

    ,
  2. barracuda voltec felgen

    ,
  3. 8x18 auf mazda3

    ,
  4. mazda 3 bk 19zoll,
  5. mazda 3 bl 8 0 18 zoll karosserie arbeiten
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 barracuda coltec t6 8x18 et 40 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden