Mazda 3 Active

Diskutiere Mazda 3 Active im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich bin grad am verzweifeln oder ich stell mich dumm an! Ihr seid meine letzte HOffnung :lol: Kann mir jemand sagen ab wann der Mazda 3...

1. #1 Michelle, 15.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

Hallo,
    ich bin grad am verzweifeln oder ich stell mich dumm an! Ihr seid
    meine letzte HOffnung :lol:
    Kann mir jemand sagen ab wann der Mazda 3 Active zu haben ist???
    Grüße
    Michelle

2. #2 [Axela]Cruiser, 15.06.2005
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    hab schon zwei gesehen (2 Händler, jeder hatte jeweils einen)

Die gibts seit 1.6. zu kaufen.

Erkennste an den modifizierten Rückleuchten.

3. #3 M3TopSport, 15.06.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und am Leder :)

4. #4 [Axela]Cruiser, 15.06.2005
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Leder? Ich glaub das ist net ganz richtig :)

Denn Ledersitze wird nur für den Top optional angeboten. Somit ist das im Bezug auf den Active egal. Nur ganz spurlos geht das kleine Facelift an diesem ja au net vorbei ;)

5. #5 Michelle, 16.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

Das ist ja cool!
    Warum sagt mir denn mein Mazda Händler das ich den erst ab Herbst bekommen kann! :cry:
    versteh ich nicht!
    aber danke schon mal für euere antworten!

p.s. kann ich wenn ich das auto auf Finanzierung kaufe noch Rabatt rausschlagen oder ist das eher nicht möglich?

grüße
    Michelle

6. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    @ [Axela] Cruiser

Gibts vielleicht passend irgendwo Bilder zu den modifizierten Heckleuchten ? (Damit man auch als Laie den Unterschied sieht)

@Michelle

Willkommen im Forum !

Also den Mazda-Händler würd' ich schon mal wechseln und egal ob Leasing oder Finanzierung: Rabatt ist immer drin :wink:

7. #7 Michelle, 16.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

oh man jetzt hab ich hier ein Angebot vorliegen und weis gar nicht ob das gut oder schlecht oder was auch immer ist. ich verzweifle noch. ist nun mal ein neues auto und ein große anschaffung für mich und da bin ich echt unsicher. hilfeeee
    :(

irgendwie krieg ich es schon hin, aber immer hin hat mir der händler grade gesagt das ich das auto nach der bestellung inh. von 1-2 Wochen bekomme das ist schon mal sehr gut :D

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also doch nicht erst im Herbst.

Dann sag' doch mal was Du für ein Angebot vorliegen hast !?

Wenn Du das nicht sagen möchtest, würde ich mal die Latte für den Rabatt auf den Listenpreis auf 10 % setzen !

9. #9 Michelle, 16.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

Also Mazda 3 Sport Active 5-türig
    Motor 1,6l MZ-CD 80 KW
    Schaltgetriebe
    Glasschiebedach
    inkl. Überführung 550 €
    20634,60
    (wenn in bei mazda.de in die preisliste schau würde mich das mit schiebedach
    21830,- kosten)

36 Monate Finanzierung 186,18 monatlich (3 Jahre insgesamt 6702,48)
    Eigenleistung 7000 €
    Letzte rate 8732,00
    Effektiver Jahreszins 4,90

und wenn ich dann die 7000+8732+6702,48 zusammenrechne komme ich auf 22434,48

die differenz von 22434,48 und 21830 ist dann 1799,88 (das sind dann die zinsen oder wie?)

ich hoffe ihr könnt mir folgen. ist das zuviel? oh man ich habe keinen blassen schimmer ich kenne mich damit nicht so aus!

die lieferzeit von 2 wochen kam jetzt von einem anderen händler mit diesem angebot!

was sagt ihr???? :?:

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also als erstes beim Autokauf, nichts überstürzen, keine Panik, vergleichen.

Das siehst Du vollkommen richtig das sind dann die Zinsen die Du in drei Jahren bezahlst !

Wenn ich den Preis sehe und überschlage, gibt der Händler Dir ungefähr 5 % Rabatt (20634,60 zu 21830,-), meiner Meinung nach würde ich versuchen auf 20000 € zu handeln oder halt dementsprechend Zubehör noch raus zu schlagen (Winterreifen oder so !). Wenn das bei diesem Händler nicht fruchtet, den nächsten fragen. Fragen kostet nichts und bringt Dir nachher vielleicht 500-1000 €

11. #11 Michelle, 16.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

Ok!
    ich hab das also zumindest verstanden!

ich habe morgen noch ein termin beim anderen händler um 15 Uhr.
    Und dann schau ich mal was der sagt. Bei dem Angebot von heute
    will ich dazu Winterreifen noch, sonst geh ich zum nächsten!

oh man ich wusste nicht das so eine Neuanschaffung schwierig sein kann.

achja da kann ich glatt nochmal eine frage stellen. Mir ist aufgefallen das es dir Kühlergrills in zwei verschiedenen Versionen gibt. Aber ich kann nirgendwo es als Option finden wo man die auswählen kann! Weis jemand woran das liegt?

Achja was sagt ihr, lieber Farbe schwarz, silber oder papuagrau! Was findet ihr schöner. Ich weis ist immer individuell aber trotzdem würd ich gern wissen was ich bevorzugen würdet von den 3 Farben!??

Also ich persönlich würd ihn in schwarz kaufen aber viele raten mir davon ab, wg. dreck und da der lack sehr empfindlich ist. Hat jemand damit Erfahrungen???

Vielen Dank für euere Antworten
    Grüße
    Michelle

12. #12 [Axela]Cruiser, 16.06.2005
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    du siehst genaugenommen 3 verschiede Kühlergrills - wenn du den Lamellengrill meinst

- Original-Serien-Zustand
    - ATH-Grill, kombinierbar mit jeder anderen Frontschürze
    - Mazda Original-Grill. Hierzu gehört allerdings noch ne andere Frontschürze. Dürfte dich - incl. den anderen Nebelscheinwerfern - um 600€ kosten.

Ich hab auf meinen 2.0 Top vorweg schon 8%, gratis ESD und Kühler-Chromblende bekommen.

13. #13 Michelle, 16.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

also deine ist sonderausstattung oder??
    und der schwarze mit löchern ist serie oder?

14. #14 [Axela]Cruiser, 16.06.2005
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    genau, schwarz is serie.

Ich hatte bei nem Unfallschaden die möglichkeit für die Aero-Frontschürze gehabt, aber da hätte ich 800€ selber tragen müssen. Die hatte ich nicht übrig.
    So hab ich halt "nur" den ATH-Grill.

15. #15 M3TopSport, 17.06.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Axela Cruiser
    ne das mir der Top Ausstatung ist net ganz richtig. Du kannst auch für den norm. Active Ledersitze bestellen. Hab den Katalog grad vor mir liegen!

@Michelle
    Also meiner Rechnung nach ist das schon ein Stolzer Preis, wenn ich grad so zusammen rechne Kannst du für ca. 22000€ den Sport Top kriegen!

oder du nimmst meinen der wird ab übernächsten Woche bei meinen Händler stehen. Ist jetzt n Jahreswagen mit 18000km und bischen zubehör :wink:

16. #16 [Axela]Cruiser, 17.06.2005
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:

und was meinste was das is? Kommt ausm Online-Prospekt von Mazda und ist vom 1.6.

17. #17 Wulfman, 17.06.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

Also ich hatte meinen Vorgängerwagen nicht über einen Händler finanziert sondern über eine andere Bank. Daher konnte ich beim Händler volle 12% raushandeln.

Der Preis ist wirklich zu hoch, dann würd ich auch den Top Sport nehmen.

Noch was, mich stört, daß es keine Cruise Control für den M3 gibt. Die hätte ich bei langen Autobahnfahrten in meinem Top Sport gerne drin.

Wulfman

18. #18 Michelle, 17.06.2005
    Michelle

Michelle Guest

@M3TopSport
    ne wäre ich eigentlich nicht nach meiner Rechnung, korrigier mich wenn ich blödsinn erzähle
    Der Top würd mich incl. schiebedach 23000 € kosten plus dann noch die 4,90 % Zinsen auf drei Jahre da wär ich dann schon über 24000 oder nicht???
    wie findet ihr denn M3 in Schwarz???
    Grüße
    Michelle

19. #19 M3TopSport, 17.06.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @Axela Cruiser
    also ich weis nicht woher du das ding hast, ich habe das selbe ding vor mir liegen und dort ist der Kreis bei Exlusive und beim Active abgebildet!

@Michelle
    Ich weis nicht was du gerechnet hast, schreibst du das mal kurz auf bitte

20. #20 Wulfman, 17.06.2005
    Wulfman

Wulfman Guest

@Michelle

schwarz ist eine empfindliche Farbe, sieht am Anfang super aus, wenn noch keine Kratzer drin sind. Nach ein Paar Autowäschen wird der Lack durch haarfeine Kratzer dann stumpfer.

Ich hab Titangrau metallic, sieht man so gut wie keinen Schmutz oder Kratzer dran.

LG

Wulfman

Thema:

Mazda 3 Active

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Active - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Schaltplan Mazda Demio

Schaltplan Mazda Demio: Hat jemand einen Schaltplan von dem Mazda Demio 2000? Läuft das Standlicht auch über Relais?
  2. Rückruf: Mazda2, CX-3 und MX-5

Rückruf: Mazda2, CX-3 und MX-5: Mazda ruft weltweit über Hunderttausend Autos der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5 zurück. Grund: Ein Softwarefehler beeinträchtigt die...
  3. Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense

Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense: Hallo, ich habe mich jetzt durchgerungen, meinen 4 Jahren alten Mazda 3 Sportline 150-D mit fast 100 000 km gegen einen Mazda 6 (175 PS Diesel...
  4. Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?

Wieso spürt man Unebenheiten mit dem Mazda viel mehr als beim BMW?: Hatte bis Juli einen 3er BMW, jetzt einen Mazda 3 BM. Was mir gleich auffiel war, dass das Fahrwerk oder wie man sagt, beim BMW viel ruhiger war...
  5. Kulanzantrag bei Mazda

Kulanzantrag bei Mazda: Hallo. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauern kann bis Mazda einen Kulanzantrag bearbeitet und / oder beantwortet. Meine Werkstatt hat in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden