Mazda 3 Active - MP3 Funktion nur mit 6-fach Wechsler?

Diskutiere Mazda 3 Active - MP3 Funktion nur mit 6-fach Wechsler? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe den Mazda 3 Active in den letzten Tagen mehrere Male Probe gefahren und bin begeistert. Einzig und allein die Logik von Mazda...

1. #1 dj_haki, 03.04.2008
    dj_haki

dj_haki Guest

Hallo,

ich habe den Mazda 3 Active in den letzten Tagen mehrere Male Probe gefahren und bin begeistert. Einzig und allein die Logik von Mazda eine MP3 Funktion des CD-Players nur in Verbindung mit einem 6-fach CD-Wechlser erscheint mir unlogisch.

Gibt es wirklich nur die Möglichkeit einen MP3-fähigen CD-Player einzubauen, wenn man auch den 6-fach Wechsler mit dazu nimmt?

Meiner Meinung nach ist das doch totaler Quatsch. Entweder hat man viele Audio CDs, die man ständig wechseln will, oder "eine" MP3 CD, auf die genau so viel Musik passt, wie auf die 6 Audio CDs. Naja egal, ist meine Meinung. Mich interessierts auf jeden Fall, ob ich auch einen MP3 CD-Player ohne den Wechsler bekommen kann, um etwas an Kosten zu sparen.

Gruß, Haki ;)

2. winz12

winz12 Mazda-Forum User

also so wie ich das sehe ist 6 fach mp3 cooler als einfach mp3.

ich rate dir nimm den wechsler.

3. #3 Rolls Royce, 03.04.2008
    Rolls Royce

Rolls Royce Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 mit 105 PS
    Hi,

fahre nen Mazda 3. Bei mir wurde der originale 6 fach Wechsler entfernt und durch den originalen MP3 Player ersetzt. Sieht genau so aus wie der 6 fach Wechsler. Man kann zwar nur eine CD rein stecken aber das genügt. Habe aber allerdings nur den MP 3 Player bezahlt und muste keinen 6 fach Wechsler dazu nehmen.

Bye

4. #4 dj_haki, 03.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2008
    dj_haki

dj_haki Guest

@ winz 12: wie gesagt, ich brauche keinen 6fach wechsler, da ich auf eine mp3 cd auch so viel musik drauf kriege, wie auf 6 audio cds.

@ rolls royce: wie teuer ist denn der einfache mp3 cd player? der 6fach wechsler kostet ja glaub ich über 400 €. so viel muss es ja nicht sein ;)

edit: 461 € laut mazda homepage :-\ is mir zu viel...

5. #5 trucker1983, 03.04.2008
    trucker1983

trucker1983 Mazda-Forum User

Auto:
    M 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich habe bei meinem m 3 MPS mp3 mit 6 fach cdwechsler.Denn vom Preis her ist es nur ca 100 Euro unterschied,deswegen dachte ich mir : sch...auf die 100 Euro,nehme ich lieber doch mit Wechsler.Finde das Radio eigentlich viel besser,als originales,das ich hatte(war auch mit 6 cd...)Das Radio ist viel lauter und der klang ist besser.Wie es beim 1cd-mp3radio aussieht-kann ich leider nichts sagen.Nur den Preisunterschied :?

6. #6 streethawk, 03.04.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hi wenn du schon auf dr mazda seite warst müsstest du eigentlich auch gesehen haben wie viel der normale mp3 kostet meine´s wissens nach co ca 350€ kann mich aber auch irren
    bei ebay findest du nen neuen für um die 200€ wenn du ordentlich suchst haben das erst durch da meine schwiegermutter für ihren ein cd-player wollte. original preis steht wie gesagt auch auf dr homepage von mazda

mfg streethawk

keep on fighting

7. #7 dj_haki, 03.04.2008
    dj_haki

dj_haki Guest

mh auf der seite hab ich den mp3 cdplayer einzeln gar nicht gefunden?! nur normal cd, mp3 mit wechsler und md player..... und noch zusatzkram wie ipod usw. die frage is auch generell. sind die preise aufpreise oder einzelpreise? falls es einzelpreise sind, würd ja auch nochwas davon abgehen, weil der standardmäßige cd-player ja dafür wegfällt.

könnt ihr mir die modellbezeichnung für den neuen mp3-einzel player und mp3-player mit wechsler mal geben bitte? dann kann ich bei ebay mal danach suchen :)

8. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    aber Vorsicht! Vor dem Facelift 2006 gab es einen Mp3 fähigen CD Player als Zubehör. Seit dem Facelift gibt es den nicht mehr und ich denke, dass der in Facelift-Modellen nicht mehr funktioniert. Wie es mit dem seit der Modellpflege eingebauten Mp3-fähigen aussieht, keine Ahnung ??? Aber nicht dass Dir jemand den alten andrehen möchte, bei ebay oder so.

9. #9 dj_haki, 04.04.2008
    dj_haki

dj_haki Guest

ich habe hier im forum in DIESEM THEMA eine interessante alternative entdeckt. ich denke ich werde es so machen! direkt über usb ist dann sogar noch besser, als mp3 cd! :) und günstiger ist es auch!

10. #10 trucker1983, 04.04.2008
    trucker1983

trucker1983 Mazda-Forum User

Auto:
    M 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist auch'ne Möglichkeit.Wenn es dir gefählt,dass der Kabel von dem iPod rumhäng und dich das nicht stört,dann kanst ja machen.:?

11. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    hab das auch drin und für den Einbau (ins Handschuhfach) beim Freundlichen 30€ gezahlt, also insgesamt 130€. Bin auch soweit sehr zufrieden. Nur finde ich schade, dass keine Titel angezeigt werden und leider nur 6 Ordner möglich sind, und das wird bei einem großen Stick schon unübersichtlich. (ok, viel mehr als 6 Alben passen bei entsprecheder Qualität auch nicht auf ne MP3-CD).

12. #12 dj_haki, 04.04.2008
    dj_haki

dj_haki Guest

an die titelanzeige hatte ich noch gar nicht gedacht. das ist natürlich ziemich uncool... mh :( ich hatte schon vor meinen 8gb usb stick anzuschließen....

13. Lucky

Lucky Stammgast

Auto:
    es wird aber schon die Ordnernummer (CD 1-6) und Titelnummer innerhalb eines Ordners angezeigt, nur eben keine Namen von Songs, Interpreten und Alben.

Thema:

Mazda 3 Active - MP3 Funktion nur mit 6-fach Wechsler?

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 Active - MP3 Funktion nur mit 6-fach Wechsler? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK Sport Active Plus zu verkaufen

Mazda 3 BK Sport Active Plus zu verkaufen: Hallo ich biete ab April meinen sehr gepflegten, rost-und unfallfreien Mazda 3 BK (26.06.2008) in metallic schwarz zum Kauf an. Das Fahrzeug...
  2. [Mazda 3 BK] Diesel 143 PS Active Plus

[Mazda 3 BK] Diesel 143 PS Active Plus: Kintaro Front und Klavierlack Interieur sollte er haben. Am liebsten mit möglichst wenig Laufleistung und in gutem Zustand außen/innen.
  3. ISO-Adapter für Mazda 2 active ab 2007

ISO-Adapter für Mazda 2 active ab 2007: Möchte mein Werksradio durch ein Doppel-Din-Radio (ISO)ersetzen. Nun finde ich im Netz allerlei Adapter auf ISO-Norm, jedoch keinen für Mazda 2,...
  4. Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Active

Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Active: Hallo Leute! ich bin momentan an einem Mazda 6 Kombi interessiert. Ich bin leidenschaftlicher Kombi-Fahrer und hatte bis vor kurzem einen A4 B6...
  5. Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic

Suche Mazda 5 Active Plus Benzin 2.0 Schalter grau-metallic: suche Mazda 5 Active Plus Benziner Schaltgetriebe in ein guter Zustand km nicht über 120000 Ich hoffe das mir jemand da helfen kann Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden