Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh

Diskutiere Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Mazda 3 7118 ACX (Erstzulassung 12.2012) und frage mich seit ein paar Tagen, warum vorne auf der...

1. #1 mazdaplazda, 20.03.2019
    mazdaplazda

mazdaplazda Einsteiger

Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Mazda 3 7118 ACX (Erstzulassung 12.2012) und frage mich seit ein paar Tagen, warum vorne auf der Anzeige neben der Radioanzeige die Zahlen zu Durschnittsverbrauch und Durschnitts-Kmh sich nicht ändern, sondern immer auf den gleichen Werten stehen bleiben. Uhrzeit und Temperatur ändern sich. Da ich noch keine Anleitung zu dem Auto habe weiß ich nicht, ob ich das explizit noch was einstellen muss?

2. #2 xzstnce, 20.03.2019
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Das sind "average" Werte, also "durchschnittliche" Werte. Drücken Sie nochmals den Bordkomputer-Knopf und dann wechselt die Anzeige auf momentanen Verbrauch um.

3. #3 mazdaplazda, 20.03.2019
    mazdaplazda

mazdaplazda Einsteiger

Da liegt das Problem, ich finde keinen Bordcomputer-Knopf. Am Lenkrad habe ich den "INFO" und "MODE" Button (fürs Radio?), dann die Cruise Control Buttons, in der Mittelkonsole habe ich die Buttons für das Radio.

Aber auch die durschnittlichen Werte sollten sich doch nach einer Woche täglicher Fahrt ändern. Ich bin "etwas" schneller unterwegs wie 50 km/h im Schnitt :)

4. #4 xzstnce, 20.03.2019
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    "INFO" ist der richtige Knopf. Ausserdem weiß man nicht seit wie lange diese Mittelwerte angezeigt werden.. Wenn die Anzeige seit Jahren nicht mehr gelöscht wurde, dann kann man nicht erwarten, dass es sich so schnell wieder ändert :)

5. #5 mazdaplazda, 20.03.2019
    mazdaplazda

mazdaplazda Einsteiger

"INFO" ändert an der Anzeige nichts und gibt auch keinen Signalton von sich, egal ob ich den Knopf kurz oder lang drücke. Entweder die Werte ändern sich wirklich erst nach langer Zeit, weil die Durschnittswerte eben noch so sind, oder der Knopf ist kaputt :D Habe gerade erfahren dass ich heute Abend endlich die Anleitung abholen kann, dann frage ich den Händler nochmal direkt was da los ist mit der Anzeige...

6. #6 xzstnce, 20.03.2019
    xzstnce

xzstnce Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 Benzin
    Wahrscheinlich ist der Knopf kaputt.

7. #7 mazdaplazda, 20.03.2019
    mazdaplazda

mazdaplazda Einsteiger

Tja, der Händler weiß auch nicht was da los ist und meint vielleicht ist ja irgendwas gelockt oder gesperrt, so dass man da nichts einstellen kann.

Ich glaube eher dass der Info Knopf kaputt ist, die Hoch Runter Links Rechts und Enter Tasten geben beim Drücken auch nur ein Piepsen von sich, der Info Knopf piept nicht.

Außerdem funktioniert Der Stunden Knopf zum Hochzählen der Stunde in der Uhrzeit nicht, und piept auch nicht, somit kann ich die Uhr nicht richtig einstellen, Minuten Knopf funktioniert und piept auch.

Der Händler meinte nun ich soll doch mal zum nähegelegenen Mazda Haus fahren und da mal fragen was da los ist, denn er weiß auch nicht weiter gerade. Ich tippe auf Defekt... Auto vor ner Woche beim Händler gebraucht gekauft.

Das fängt ja alles gut an...

Thema:

Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden