Mazda 3/6 MPS mit 5 Zylinder Focus RS Motor?

Diskutiere Mazda 3/6 MPS mit 5 Zylinder Focus RS Motor? im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Da ich gerade noch so aus langeweile vorm schlafen bißchen durchs Nets gesurft bin, bin ich auf einen Link gestoßen den ich mir schon paar mal...

1. Cango

Cango Mazda-Forum User

Da ich gerade noch so aus langeweile vorm schlafen bißchen durchs Nets gesurft bin, bin ich auf einen Link gestoßen den ich mir schon paar mal angesehen hatte.

Allerdings bißher noch nie so wie heute, beziehungsweise ich hab bißher noch nie drüber nachgedacht.

Da kam mir komischerweise in den Sinn, das sie eventuell den Motor aus dem neuem Focus RS nehmen könnten, der ja mit Allrad kommen wird (Hoffentlich bekommt der Mazda 3 MPS diesmal auch Allrad und es ist nicht nur dem Mazda 6 MPS vorbehalten.).

Ein logischer Ansatz wäre es ja, ich will keine falschen Gerüchte verbreiten, sondern einfach mal Fragen was ihr so darüber denkt?
    Beide Modelle sollen 2016 kommen und Mazda hat doch immernoch eine Koorperation mit Ford oder irre ich mich da?

2. #2 Gladbacher, 10.08.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

"Ebenfalls auf Power setzen die Japaner laut "Automobilwoche" bei den nächsten MPS-Modellen. Mazda 3 und 6 sollen demnach Turbobenziner mit 2,5 Litern Hubraum und mehr als 300 PS Leistung unter der Haube haben und 2016 auf den Markt kommen. Damit würde Mazda auch seine Turbo-Verweigerung aufgeben."

Was hat denn der aktuelle MPS? Ein Schwungrad? :think:

3. #3 Daniel_sun, 10.08.2015
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Neee das ist das Lüfterrad für die Krümmerkühlung :P

4. Cango

Cango Mazda-Forum User

Das haben die geschrieben, nicht ich! :D

Gibts denn schon irgendwo Infos über die neuen MPS?

5. #5 Gladbacher, 13.08.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Cango,

ich habe ja auch nicht behauptet, dass du es geschrieben hättest...nur zitiert...;)
    In irgendeinem Thread habe ich gestern einen Link gefunden (Markenausrichtung Mazda oder so ähnlich), in dem von einem Mazda 3 und dem 6er als Limousine und Kombi als MPS berichtet/spekuliert wurde - jeweils 2,5 Liter und mehr als 300 PS.

Hier ist er, habe ihn noch in der Chronik gefunden:

Markenausblick Mazda: Mit Hightech Akzente setzen - News - FOCUS Online - Nachrichten

6. #6 Martin83, 13.08.2015
    Martin83

Martin83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Na hoffentlich wird´s en WANKEL :-)

7. Cango

Cango Mazda-Forum User

2,5er Wankel - seems legit ;):)

Und zu dem Link:
    Yes Babe, ALLRAD! :D

8. #8 nathan_se, 20.08.2015
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

1. Es gibt nach wie vor nix außer Gerüchten zu dem Thema. Warten wir einfach die IAA ab!
    2. Die Kooperation mit Ford besteht im Grunde nicht mehr. Selbst als sie noch bestand, hat sich Mazda seinen eigenen 2.3 Turbo "geleistet" und nicht den Volvo/Ford 5-Zylinder genommen.
    3. Der neue Focus RS hat weder 2.5l noch 5-Zylinder... 8)

9. Cango

Cango Mazda-Forum User

Na Hoffentlich wird der auch auf der IAA vorgestellt, ansonsten wärs ja bißchen Spät wenn sie den 2016 schon auf den Markt bringen wollen :D

Thema: Mazda 3/6 MPS mit 5 Zylinder Focus RS Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps 2016

,
  2. mazda 3 mps 2016

,
  3. mazda 6 mps 2018

,
  4. Mazda 3 mps 2018,
  5. mazda mps 2016,
  6. mazda 3 mps zylinder,
  7. mazda 5 zylinder,
  8. mazda 6 mps allrad konzept,
  9. Japaner 5zylinder,
  10. mazda 2.3 mps volvo,
  11. mps 2016,
  12. Focus 5 Zylinder,
  13. warum gerade 5zylinder?,
  14. zündkerzenwechsel volvo fünfzylinder,
  15. mazda 3 mps 5 zylinder,
  16. ist der neue focus rs motor ein mazda motor,
  17. Focus RS Motor mazda,
  18. mazda 6 mps 2016 wann,
  19. http:www.mazda-forum.infoconcept-cars69123-mazda-3-6-mps-mit-5-zylinder-focus-rs-motor.html,
  20. mazda mps 2016 ps,
  21. 3 mps 2016,
  22. Mazda-Pläne bis 2018,
  23. mazda 6 mps 2016 motor,
  24. mazda 3 mps
Die Seite wird geladen...

Mazda 3/6 MPS mit 5 Zylinder Focus RS Motor? - Ähnliche Themen

1. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  2. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  3. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  5. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden