Mazda 3 3 1.6 CD Sport DPF Active kauf?!

Diskutiere Mazda 3 3 1.6 CD Sport DPF Active kauf?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo alle zusammen :) Ich habe mir überlegt demnächt wieder ein Auto zu kaufen. Da mein altes einen Motorschaden hatte (chip-tuning,turbo...

1. #1 HeloSize, 10.04.2010
    HeloSize

HeloSize Neuling

Hallo alle zusammen :)

Ich habe mir überlegt demnächt wieder ein Auto zu kaufen.
    Da mein altes einen Motorschaden hatte (chip-tuning,turbo etc. -.-)
    und ich kein Auto zur verfügung hab, sollt ich mir langsam wieder eins anschaffen.

Eins hab ich drauß gelernt...ich kauf mir kein Auto mehr, das chip tuning hat.
    Naja egal, gehört auch grad nicht hier her.

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Mazda 3 1.6 CD sport hat`?
    Und ob ein Kauf empfehlenswert ist?
    Ich möchte diesmal ein Auto haben, dass loyal bleibt und mehr wie 100k km aushält -.- und dann nich zusammenfällt...

Ich war lange am suchen, wollte erst ein Alpha Romeo 147 habe dann aber gehört, dass die Teile ziemlich teuer sein sollen und Freunde hatte auch schon Probleme mit dem AUto.

Ich kam dann vom Mazda 6 (den ich wegen den Rostvorfällen lieber nicht kaufen will) zum Mazda 3.

Etwas kleineres Auto, aba mir gefällt es (von der Optik).
    Ich werde das Auto natürlich Probe fahren, aber ich wollte mich Informieren ob jemand Erfahrungen mit dem Auto hatte
    (Qualität,Service,Motor,Fahrweise,Power (109PS) ? )

Ich habe dieses Angebot gefunden

AutoScout24: Detailseite

Zu meiner engültigen Frage.
    Ist das Auto bzw. das ANgebot empfehlenswert?
    oder ratet ihr mir lieber davon ab?

Ich bedanke mich im Vorraus :)

Mfg. HeloSize

2. #2 2oom2oom, 10.04.2010
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

Ist ein gutes Angebot und ein schönes Auto!

gechipt hat das Auto dann ca 135 PS ! geht dann ziemlich gut!

3. #3 Maltemiata, 10.04.2010
    Maltemiata

Maltemiata Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kaufe Dir lieber keinen Mazda3 der nur schön gepflegt ist und einen guten Preis hat. Suche einen der Rosttechnisch als Neuwagen behandelt wurde.
    Die letzten Jahre kannst Du nämlich wegen den Rostproblemen über die komplette Flotte vergessen. Geh mal zum Mazda Händler, der kann Dir darüber ein trauriges Lied singen.
    Hohle Dir lieber einen Focus oder einen Volvo c30. Die sind technisch gleich, und viel besser geschützt!
    Nur leider nicht so schön...
    Schau mal unters Auto! Wenn Du nicht das Grausen bekommst, käme der in Frage.

4. #4 HeloSize, 10.04.2010
    HeloSize

HeloSize Neuling

ok, alles klar ...das werde ich dann wohl machen.
    Hatte gedacht, dass die Rostprobleme nur beim Mazda 6 bestehen und dass diese aba auch ausgebessert wurden seid dem 06er Modell...

aba da vertrau ich lieber euch als Spezialisten...ich werd mir das Auto genau anschauen.

Danke!

5. #5 Maltemiata, 10.04.2010
    Maltemiata

Maltemiata Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NA
    Melde Dich dann nochmal, würde mich interessieren. Viel Spass!

6. #6 HeloSize, 12.04.2010
    HeloSize

HeloSize Neuling

so, habe mir jetzt das Auto angeschaut.

Habe folgende Eindrücke:

- Habe unters Auto geschaut bzw. mir das ganze Auto gründlich rundherum angeschaut...ees sind wirklich nur MINIMALE Rostspuren zu sehen...unter dem Auto sind KEINE Rostspuren zu sehen...nur an den Bremscheiben ist etwas..

-die Farbe ist schwarz und wirklich sehr schön, gefällt mir sehr gut, auch vom Aussehn. Die Front ist frech und sieht echt super aus. Also die Optik ist top!

- Der Auspuff sieht noch sehr gut aus, hat auch keinerlei Rostspuren.

- Das Auto hat 54k km drauf und alle Wartungen wurden durchgeführt. Alles wurde von innen gereinigt, die Reifen sind fasst neu (schöne Alu Felgen) das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist ein leichter Kratzer vone im Amarturenbrett...-.- frage mich wie man da nur ein Kratzer rein machen kann.

- Innen ist das Auto wirklich schön und kompfortabel. Die Innenoptik gefällt mir gut und eine Armlehne ist auch vorhanden.
    Was mich entwas stört ist die "Anlage" xD...da muss aufjedenfall eine andere rein, kann da nämlich nur CDs reinschieben, aber das ist ja normal, dass die Standartanlagen nicht so toll sind.

-So, zur Fahrweise: Fährt sich echt super, Motor ist wirklich leise (obwohl Diesel) macht keine komischen Geräusche ^^ und hält sich gut auf der Straße.
    Bremsen funktionieren natürlich auch sehr gut.
    Die Power von dem Auto überraschte mich. Mit 109PS zieht der Mazda echt gut. Klar an meiner alten Karre (Seat Leon-Chip- 150PS) kommts nich ran, aber das sollte fürs erste auch so reichen :)

Der erste Eindruck ist richtig hammer =) und die Qualität finde ich auch echt gut. Ich glaube ich könnte mir ein Kauf vorstellen.

-----------------------------

Hätte da noch eine Frage.
    Habe von meinem Seat noch Chrom Felgen 19 Zoll. Die würden locker auf den Mazda passen. Jetzt die Frage, kann ich da einfach die Reifen + Chrom felgen drauf hauen ohne Probleme? oder muss ich was beachten.

Danke

Mfg. HeloSize

7. #7 Prison39, 12.04.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Lochkreis und die Reifendemension stimmt sollten deine 19er kein Hindernis sein.

Wegen dem Rost.Das ist nur Flugrost der nicht zu vermeiden ist,das hat jedes Auto.Ob Volvo,Ford oder sonst was.
    Wichtiger sind die Hohlräume damit sich an Türen und Seitenteile kein Rost bildet.
    Dann noch Unterbodenschutz auf ungeschützte stellen unter dem Auto.Ab 2007 sollte es keine Probleme geben.

Der 1.6CD ist ein recht ordentlicher Wagen,besonders der DPF macht keine Probleme.

8. #8 streethawk, 12.04.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    dein lochkreis wird nicht passen mazda hat 114,3 mal 5 und mit den et musst auch aufpassen. geh am besten mal im 3er bereich in die faq´s da stehen alle größen die passen und so

9. #9 hondacivic, 13.04.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    nimm doch lieber den 2,0 L Diesel, der ist nämlich von Mazda -> japanische Wertarbeit. Der 1,6 L Diesel ist nicht von Mazda, sondern von den Franzosen.

Und nimm lieber ein Facelift Modell nach 06/2006, wegen den Kinderkrankheiten und der besseren Rostvorsorge.

10. #10 stoneroses, 13.04.2010
    stoneroses

stoneroses Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE - 1.6Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    würde mir zwar nie ein französisches auto kaufen, aber die dieselmotoren von Mazda sind bestimmt nicht besser als die von Peugeot bzw. Renault..

11. #11 HeloSize, 13.04.2010
    HeloSize

HeloSize Neuling

hmm meiner is ja Baujahr 06...also nach 06, des heißt die Kinderkrankheit hat er nicht.

Habe mir ja auch das Auto gründlich angeschaut, da ist unter dem Auto sogar ein schutz für rost angebracht...habe unter dem Schutz geschaut, da ist KEIN Rost zu sehen.

mhmm...ich finde das Auto voll ok.

12. #12 Heatseeker, 14.04.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    also ich habe auch nen 1.6 CD mit Baujahr 2005. Ich habe keine Probleme mit Rost, weder an den Radläufen, noch Türen. Nur nach diesem Winter ein paar Steinschläge :-(
    Der Auspuff ist etwas Braun, aber sonst sieht der gut aus, auch von unten!
    Also nicht alle frühen 3er Rosten wie blöd! Der Motor ist völlig ausreichend, nicht zu lahm, aber natürlich auch kein Kraftpaket! Mit dem DPF haben wir auch keine Probleme, Additiv wurde erst letzte Woche aufgefüllt. Denk daran, dass dies bei 60k km aufgefüllt werden muss!
    Wenn jemand sagt, nimm den 2.0 würde ich jetzt sagen, nur wenn du wirklich viel fährst und dir die Kraft des 1.6ers nicht ausreicht! Einen Franzosen würde ich auch nicht kaufen wollen, aber die Diesel sind super. Der 1.6 des Mazdas soll der am meisten gebaute Diesel der Welt sein! Der macht keine Probleme, der 2.0 von Mazda hat viele Probleme mit dem DFP wenn man ihn nicht so fährt wie der Wagen es will -Stichwort: Ölverdünnung!
    Zum Austausch der Anlage: Das kann schwierig werden, such mal im Forum. Aber evtl reicht dir ja auch ein AudioLink für die MP3 Wiedergabe.
    Just my 2 cents
    Heatseeker

13. #13 hondacivic, 14.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    also wenn man überhaupt mal was von Problemen mit dem Mazda 3 liest hier im Forum dann bei dem 1.6 Diesel. Von dem 2.0 Diesel und den Benzinern hört man kaum was. Das ist meine Erfahrung.

Deiner ist Erstzulassung 03/06 das dürfte dann kein Facelift sein, da das Facelift erst im Sommer 2006 rauskam.

14. #14 Heatseeker, 14.04.2010
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ähm, also die ganze Ölverdünnungsproblematik, etc gibts beim 1.6 gar nicht. Das gibt's nur beim geschlossen DPF System des 2.0 . Das einzige Problem des 1.6 was den DPF betrifft, ist ein Informationproblem der Besitzer, die wissen müssen, dass bei 60000km das Additiv aufgefüllt werden muss und "laut Serviceplan" bei 120000km der DPF getauscht werden soll. Außerdem stellt der 1.6 sich nicht so zickig an wenn man ihn auf Kurzstrecke fährt.

15. #15 Razorblade, 14.04.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    Ich hatte den CD110. Ist von der Durchzugsstärke ein super Motor, keine Frage, aber:

Anscheinend ist es bekannt, dass dieser Motor gerne "schwitzt". Leider gings bei mir soweit, dass er gerne literweise Öl verlor, da sich die Dichtmasse auflöste. Was heißt das für mich: Garantiert keinen CD110 mehr.

16. vvv.ru

vvv.ru Neuling

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 SPORT TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie und wo kann man das machen ??

Thema: Mazda 3 3 1.6 CD Sport DPF Active kauf?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 1.6 cd probleme

,
  2. mazda 3 1.6 sport probleme

,
  3. mazda 3 1.6 cd sport dpf active test

,
  4. mazda 3 1.6 diesel probleme,
  5. mazda 3 1.6 cd,
  6. mazda 3 1.6 cd sport dpf active,
  7. mazda 3 diesel probleme,
  8. mazda 3 1.6 sport active,
  9. mazda 3 1.6 cd erfahrungen,
  10. mazda 3 1.6 cd sport dpf,
  11. mazda 3 diesel krankheiten,
  12. mazda 1 6 MZR Bj.2006 active,
  13. mazda 3 CD probleme,
  14. mazda 3 1.6 cd sport active erfahrung,
  15. Testbericht Mazda 3 1 6 CD Bj 06,
  16. mazda 3 sport comfort diesel tunen,
  17. probleme mazda 3 diesel,
  18. mazda 1.6 diesel problems,
  19. Mazda 3 1.6 CD DPF 2007,
  20. mazda 3 1.6 diesel additiv kein mehr vorhanden,
  21. erfahrungen mazda 3 1 6 cd,
  22. mazda 3 2.0 cd sport dpf active plus,
  23. mazda 3 2.0 cd sport dpf active,
  24. mazda31.6 cd sport dpf comfort,
  25. mazda 3 bk sport active diesel
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 3 1.6 CD Sport DPF Active kauf?! - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden