Mazda 3 2021: i-Stop / Automatik Problem?

Diskutiere Mazda 3 2021: i-Stop / Automatik Problem? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich wollte nachfragen ob sonst noch jemand die tolle Meldung hier hat: Laut Info sind A/C, Batterie und Motor bereit. Das Fahrzeug ist in...

PyCoder

Nobody
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo

Ich wollte nachfragen ob sonst noch jemand die tolle Meldung hier hat:
Laut Info sind A/C, Batterie und Motor bereit.
Das Fahrzeug ist in D-Stellung, Bremsen betätigt und geht auch kurz für ca 1 Sekunde aus und dann wieder an!
Danach erscheint diese Meldung.

Des weiteren schaltet das Getriebe recht "harsch" seit es so kalt ist? Auch normal?

Weiss jemand was das ist? Muss ich mir sorgen machen um mein Getriebe?
Der Freundliche in meiner Gegend hat mir gesagt ich solle es einfach ignorieren und wenn was kaputt geht hätte ich halt Garantie?

mazda.jpg
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Des weiteren schaltet das Getriebe recht "harsch" seit es so kalt ist? Auch normal?
Nein, das ist nicht normal. Ich fahre seit dem Sommer einen 2021er CX30 mit Automatik, da hat sich nichts verändert im Schaltverhalten der Automatik.
Dein "FMH" ist ja goldig. Sollst Du abwarten, bis du mit dem Wagen irgendwo liegen bleibst?
Mach ihm Beine - er sollte Dir einen Ersatzwagen geben und sich schleunigst um die Sache und den offensichtlichen Fehler kümmern.
 

PyCoder

Nobody
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Danke für die Antwort.

Werde morgen vorbei und mich beschweren.
:)
 
Thema:

Mazda 3 2021: i-Stop / Automatik Problem?

Mazda 3 2021: i-Stop / Automatik Problem? - Ähnliche Themen

HILFE: Mazda Autohaus Problem mit Neuwagengarantie!: Mazda Autohaus Garantie Problem Erstmal einen schönen guten Tag in die Runde der Mazda-Fans, da ich ein Problem mit der Neuwagengarantie bei...
Mazda 323 F V (Ba) Kompletthilfe bitte DANKE!!!: Seit 1 Woche,stolzer Besitzer eines Mazda 323 F V (Ba) von 1998.[keine Mazda-Erfahrung,da der 1.] 87000km ;) Fahrwerk(orginal Mazda) in klasse...
Mazda 626 Automatik fährt nur in 2 Gängen: Hallo Ihr helfenden Berater, ich habe seit nunmehr 9 Monaten Probleme mit meinem Mazda 626 Automatik, Bj. 2000, Typ GF/GW. Nach blinkender...
Oben