Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser

Diskutiere Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, hatte mir heute den neuen Mazda3 (2017) angeschaut, da ich ernste Kaufabsichten habe. Jetzt gibt es vier Ausstattungslienen. Musste aber...

1. #1 TFrickel, 26.01.2017
    TFrickel

TFrickel Neuling

Hallo,
    hatte mir heute den neuen Mazda3 (2017) angeschaut, da ich ernste Kaufabsichten habe.

Jetzt gibt es vier Ausstattungslienen. Musste aber mit erschrecken feststellen das bei einem Exclusive Line auch der Drehzahlmesser in der Mitte war. (war ein Diesel,MT mit Headup.). Dachte Drehzahlmesser ist nur bei der Sportsline.

Kann es sein das wenn ich das i-active Paket mit HUD mitnehme ich immer den Drehzahlmesser habe ?
    Das konnte mir da auch keiner erklären. Werde morgen mal mit Mazda Deutschland telefonieren.

Ich möchte unbedingt den normalen Tacho in der Mitte haben mit HUD.

Gruss Thorsten.

2. #2 mozart40, 26.01.2017
    mozart40

mozart40 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150 Skyactiv-Drive
    Glaub es mir, wenn du HUD hast brauchst du keinen Tacho mehr. Meiner hatte das nur durch Zufall (Vorführer), die ersten 3 Tage waren gewöhnungsbedürftig, aber jetzt?

Gruß Kai

3. #3 Jas Man, 26.01.2017
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Beim Drehzahlmesser hast Du ja auch noch die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser. Die Kombination normaler Tacho und HUD gibt bzw. gab es beim Vorgänger nicht. Vielleicht hat sich da jetzt was geändert.....

4. #4 Mistertp, 26.01.2017
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich muss sagen das mit dem Drehzahlmesser ist echt blöd. Als würde man einen Porsche fahren. Aber habe Sportsline mit Hud und habe zwei Tage gebraucht und schaue auch nicht mehr tiefer um nach der Km Anzeige zu schauen.

Lortzing23 gefällt das.
  5. #5 TFrickel, 28.01.2017
    TFrickel

TFrickel Neuling

So, nach einem Telefonat mit Mazda ist das jetzt geklärt. Wenn das Paket IActive Sense genommen wird:

I-ACTIVESENSE-PAKET:
    • City-Notbremsassistent Plus (SCBS R)
    • Head-Up Display mit hochauflösender Farbdarstellung
    • Müdigkeitserkennung (DAA)
    • Rückfahrkamera • Verkehrszeichenerkennung (TSR)*

dann ist wegen dem HUD in der Mitte der analoge Drehzahlmesser. Egal bei welcher Ausstattungslinie.

Denke auf den Bremsassi Rückwarts zusätzlich von 2-8 km/h kann man verzichten.
    Headup. ok nette Spielerei.
    Müdigkeitserkennung, denke das sollte der Fahrer selber im Griff haben.
    Rückfahrkamera, OK , aber die kann man für ein paar EURO nachrüsten. Ob Original oder auch andere. Da Kabelstränge da sind und noch nichtmals Software oder andere Steuergeräte gebraucht werden. Gibt ja genug Posts darüber.

Verkehrszeichenerkennung : OK, Kamerabasierend. Da es die selbe ist wie für den Bremsassi vorwärts könnte ich mir vorstellen das die Sachen dann im NAVI angezeigt werden. Da das Navi ja auch Pflicht ist bei dem I-ACTIVESENSE-PAKET. Müsste aber noch geklärt werden. Muss mal nachsehen wie die Einheiten wenn man durch die SCheibe schaut aussehen. Ob da immer geich viele Kamera einheiten drin sind.

Beim 6er ist es die gleiche.

mazda-press.com/de/news/2016/mazda6-2017-mehr-fahrspab-mehr-komfort-mehr-sicherheit-und-weniger-gerausche/

In der mItte des Textes.

Also mir gefällt das Cockpit mit ANA Tacho um längen besser. Links ist der dig Drehzahlmesser. Beim anderen nur die Trip anzeige und der Rest so leer. Sieht aus wie als ob da was fehlt.

Aber vielleicht kann man mich ja noch überzeugen.

Gruss Thorsten

6. #6 Mistertp, 28.01.2017
    Mistertp

Mistertp Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Hud werden auch Pfeile und meter vom Navi angezeigt. Auch ein Vorteil dafür.

Thema: Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 tacho

,
  2. mazda 3 2017 tacho

,
  3. cx3 digitaler Tacho umschaltbar?

,
  4. cx3 digitale geschwindigkeitsanzeige,
  5. mazda 3 Drehzahlmesser,
  6. Mazda CX 3 nur Drehzahlmesser,
  7. mazda 3 bm analoger drehzahlmesser,
  8. mazda 3 tacho drehzahl oder geschwindigkeit,
  9. madzda3 tacho und drehzahlmesser,
  10. mazda 3 tach mit Drehzahlmesser links,
  11. mazda 3 forum exclusiv line www.mazda-forum.info,
  12. mazda 3 digital tacho gut?,
  13. mazda 2 schnecke tacho,
  14. drehzahl mazda 3 2017,
  15. mazda 3 digital tachometer,
  16. tacho bei mazda 3,
  17. mazda 3 drehzahlmesser oder tacho,
  18. mazda cx 3 tacho statt drehzahl,
  19. mazda 3 mit analoger tacho,
  20. madza 3 tacho,
  21. mazda 3 2017,
  22. mazda 3 head up nachrüsten www.mazda-forum.info
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2017 Wann Tacho , wann Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden