Mazda 3 2017 BN Probleme

Diskutiere Mazda 3 2017 BN Probleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, bin zwar noch neu hier und hab meine BN Limousine erst seit letzter Woche, habe aber schon diverse Problemchen. Das meiste davon...

  1. #1 Axela.at, 04.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017
    Axela.at

    Axela.at Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
    Zweitwagen:
    verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
    Hallo zusammen,

    bin zwar noch neu hier und hab meine BN Limousine erst seit letzter Woche, habe aber schon diverse Problemchen. Das meiste davon ist optischer Natur, aber ich dachte mir das könnte ja durchaus für den einen oder anderen von euch interessant sein.

    Problem 1: Lackiertes Bauteil vor der Motorhaube (Weiß jemand wie das Teil im Fachjargon heißt?) fluchtet rechts nicht mit der Motorhaube. Das Spaltmaß passt dadurch natürlich auch nicht. DSC_0056.jpg DSC_0059.jpg
    Ich habe mir alle Mazda3 auf dem Platz meines Händlers angesehen. Mindestens 70% haben dieses Problem auch, teilweise schlimmer als wie bei meinem. Ich schätze da versagt die Qualitätskontrolle. Hatte jemand das gleiche Problem bei seinem 3er?

    Problem 2: Linker Teil der Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen. (Ich habe die Limousine, der Mechanismus ist hier etwas anders als beim Schrägheck.) Wieder ein Versagen der Qualitätskontrolle, oder wird sowas am Ende der Fertigungsstraße nicht kontrolliert? :neeee:

    Problem 3: Interessantes undefinierbares Bauteil welches lose im Ablauf über dem Motorraum herumkugelt.
    DSC_0063.jpg
    DSC_0064.jpg

    4.) Ich habe meinen Händler vor Lieferung des Fahrzeugs darauf aufmerksam gemacht, dass man bitte nichts am Kühlergrill herumbohrt da ich meine eigenen rahmenlosen Kennzeichenhalter mitbringe. Was musste ich nun in meinem Kühlergrill finden? Richtig, ziemlich nicht original aussehende Bohrungen. Laut meinem Händler bekommt er die Autos schon mit diesen Bohrungen. Kann das jemand von euch bestätigen? Zumindest in den US-Foren sieht man genug unversehrte Fronten.

    Laut meinem Händler wird das alles demnächst angesehen, vielleicht beim 1000km Ölwechsel, aber das meiste davon hätte man ab Werk vermeiden können. Meiner ist übrigens ein Mexikaner.
     
  2. #2 Schimmelhefe, 04.05.2017
    Schimmelhefe

    Schimmelhefe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Btw wozu der Ölwechsel bei 1000km?

    Die von dir beschriebenen "Fehler" hatte ich nicht, hab aber auch das Fließheck
    Zu 1) schau ich tagsüber nochmal genauer

    Lg aus WL :D
     
  3. #3 Axela.at, 04.05.2017
    Axela.at

    Axela.at Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
    Zweitwagen:
    verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
    Nach der Einfahrphase sollte meines Wissens nach das Motoröl gewechselt werden wegen Abrieb usw. Kenne das auch von anderen Marken so und ist die Empfehlung meines Händlers. Schaden wird's nicht.

    WL? Wo genau wenn man fragen darf? Fahre täglich nach WE in die Arbeit. :wink:
     
  4. #4 tuerlich, 04.05.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Bohrungen sind in der Tat durch den europäischen Kennzeichenhalter bereits im Grill!

    Ein Amimodell sollte das z.B. nicht haben!
     
  5. #5 JeanLucPicard, 04.05.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Nötig ist das heute nicht mehr. Aber ich habe es auch bei meiner BN Limo gemacht.

    Meine Spaltmaße passen übrigens vorne nahezu perfekt. Liegt aber vielleicht auch am schwarzen Lack, dass man Ungereimtheiten weniger stark wahrnimmt.

    Der Mechanismus der Rückbank funzt bei mir auch einwandfrei. Und alle Benziner kommen aus Mexiko ;)
     
  6. #6 Schimmelhefe, 05.05.2017
    Schimmelhefe

    Schimmelhefe Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Gunskirchen :D und selber?
     
  7. #7 JeanLucPicard, 05.05.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Was die Spaltmaße am Frontteil/Grillstück betrifft: es sieht auf dem ersten Foto ganz danach aus, als wäre das Frontteil ein wenig nach vorne "heruntergekippt" ... aber das kann auch täuschen.

    Ansonsten: Glückwunsch zur Wahl. Die Limo in Weißmetallic sieht schon hammermäßig aus :respekt:
     
  8. pepo83

    pepo83 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    Bekomme am MIttwoch auch meinen neuen 3er, war heute schon mal beim Händler besichtigen (wagen steht schon am Hof).
    Die Spaltmaße bei der Motorhaube stimmen bei mir zum Glück (hab nachdem ich das hier gestern gelesen habe extra drauf geachtet^^).
    Mir wäre aber auch bei den anderen Mazda3 die dort standen nix aufgefallen.
     
  9. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    403
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Spaltmaße die nicht stimmen kenne ich nur von Unfallwagen, bei Neuwagen habe ich davon noch nie was gehört.
     
  10. #10 Mistertp, 05.05.2017
    Mistertp

    Mistertp Stammgast

    Dabei seit:
    09.06.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 Bm 120G
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man sich im Forum durch liest ist die Motorhaube meistens nicht richtig eingestellt. Das hat nichts mit Unfallwagen zu tun denn sowas kommt auch bei VW vor.
     
  11. #11 Piknicker, 05.05.2017
    Piknicker

    Piknicker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beschisse Spaltmaße sind bei Neuwagen aller Marken eher die Regel als die Ausnahme. Was mich stört ist dieser grisselige Streifen im Lack im unterm Bereich der Türen und im Seitenteil.
     
  12. #12 JeanLucPicard, 05.05.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Die Lackqualität ist meiner Erfahrung nach bei meinem Mazda generell nicht so gut. Zum einen ist der Lack recht empfindlich gegen allgegenwärtige Steinschläge auf der AB, zum anderen zeigt der Farblack sehr deutliche "Orangenhaut", also Unebenheiten in der Farblackschicht. Letzteres ist aber auch bei einem Mercedes für > 80000€ heute der Fall - leider.
     
  13. #13 Skyhessen, 05.05.2017
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    815
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Lackqualität und -empfindlichkeit, Orangenhaut ... kann ich nur bestätigen. War schon bei meinem 2014er BM so, obwohl der noch in Hiroshima zusammengeschraubt wurde. Bei der rubinrot-metallic Lackierung sieht man es bei entsprechendem Licht und Betrachtungswinkel ganz extrem.
    Unglaublich, dass die da imer noch nix zugelernt haben. Am WE war bei uns in WZ die alljährliche Neuwagen-Ausstellung. Mittlerweile gibt es immer mehr Hersteller, die in einem ähnlichen Metallic-Twinkle-Rot daher kommen. Beispielsweise der kleine Renault Capture - tiptop lackiert. Mazda war natürlich auch da - die haben aber schon gar keinen rubinroten Wagen mehr präsentiert.
     
    Shark69 gefällt das.
  14. #14 Axela.at, 06.05.2017
    Axela.at

    Axela.at Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
    Zweitwagen:
    verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
    Danke für die zahlreichen Antworten, hatte jetzt erst Zeit für die Rückmeldungen, war Mazda einfahren. ;)

    OK danke, kann man dann wohl nichts machen. Ist aber eh hinter dem Kennzeichen sehr gut versteckt.

    Gaspoltshofen :)

    Ist sehr schwer zu fotografieren. Die Schrauben mit denen das Ganze montiert ist sitzen mit unterschiedlichem Abstand in den dafür vorgesehenen Langlöchern. Ich hoffe jedenfalls das wird die Lösung sein.

    Danke! Der Wagen ist hier in Österreich in der Kombination jedenfalls ein Exot, wurde schon für einen 6er gehalten.

    Interessant. Vielleicht unterschiedliche Schichten in der Fabrik ;)

    Habe hier vor meinem Kauf auch schon so einiges über die Mazda Lackqualität gelesen. Bin daher vom Händler direkt zur Keramikversiegelung gefahren. Eigentlich komisch, dass das immer noch ein Thema ist da Mazda ja so stolz auf die Lackiertechnik (besonders des Soul Reds) ist.
    Bin wahrscheinlich im Herbst in Hiroshima im Mazda Werk, vielleicht kann ich das ja dort deponieren.
     
  15. #15 JeanLucPicard, 06.05.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Die Orangenhaut fällt aber auch nur dann auf, wenn man die Reflexion einer geraden Kante im Lack "einfangen" kann. Und dann muß natürlich die Beleuchtung stimmen - Tageslicht ohne direkten Sonneneinfall ist da recht brutal. Da sieht eine reflektierte gerade Kante in meinem Lack aus, als hätte sie richtige Treppenstufen. Im Showroom sieht man das ganze unter Umständen nicht einmal.

    Mein Vorgänger war da etwas dankbarer, weil Uniweiß. Aber auch der hatte Orangenhaut, wenn auch nicht so stark. Bislang konnte ich diese bei allen modernen Fahrzeugen aller Hersteller mehr oder weniger ausgeprägt "bewundern". Nur die Hersteller extrem hochpreisiger Fahrzeuge wie Rolls-Royce und Bentley schleifen und polieren Farblackschichten heute noch auf Glätte. Alle anderen lackieren mit Robotern und den elendigen Wasserlacken, die sich beim Aushärten nicht mehr von selbst glattziehen. Und weil es schnell gehen muss ...
     
  16. #16 JeanLucPicard, 06.05.2017
    JeanLucPicard

    JeanLucPicard Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 2017 (BN)
    Ja, meine BN Limo wurde auch schon als Business-Limousine bezeichnet :D
     
    Axela.at gefällt das.
  17. #17 Axela.at, 10.05.2017
    Axela.at

    Axela.at Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
    Zweitwagen:
    verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
    eventuell Problem 5:
    Sollte die Topausstattung "Revolution" in Österreich (heißt in Deutschland Sportsline glaube ich) nicht auch über i-Eloop verfügen? :confused:
    Ich bin im Jänner für einen Tag einen BM "Takumi" Vorführwagen gefahren und der hatte das System. Im BN Prospekt wird es jedenfalls erwähnt, bei den Austattungsdetails aber nirgends.
    Im MZD Connect Verbrauchsmonitor sehe ich nichts davon, laut dem Handbuch sollte es auch eine Warnleuchte dazu geben.
    Weiß jemand mehr dazu?


    Ja, passt ganz gut. Im Prospekt ist die rote BN Limo ja auch vor einem Café im Bankenviertel von Tokyo abgebildet. ;)
     
  18. #18 FloM3BN, 10.05.2017
    FloM3BN

    FloM3BN Stammgast

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 3 BP - Comfort+ /Style/Tech/Sound
    KFZ-Kennzeichen:
    I-Eloop ist vom Motor abhängig (hat nur der 165 PS Motor)

    BG

    Florian
     
  19. #19 tuerlich, 10.05.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    498
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    So schaut es aus!

    Hat nichts mit der Ausstattung zu tun, sondern nur mit der 165PS Benzinvariante!

    Dein 105PS Diesel hat dieses System nicht!
     
  20. #20 Axela.at, 10.05.2017
    Axela.at

    Axela.at Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Peugeot 508 Berline Allure BlueHDi 150 EZ 07/2017
    Zweitwagen:
    verkauft: Mazda3 BN Sedan Revolution EZ 04/2017
    OK, danke ihr Beiden. Ich dachte der CD105 Takumi hätte i-Eloop angezeigt. Habe ich mich wohl getäuscht. Ich fände das System vom Prinzip her interessanter als dieses i-Stop Zeugs.
     
Thema: Mazda 3 2017 BN Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 probleme

    ,
  2. mazda 3 forum

    ,
  3. mazda 3 schwachstellen

    ,
  4. mazda 3 bn,
  5. mazda 3 2017 probleme,
  6. mazda 3 2017,
  7. mazda 3 bm probleme,
  8. mazda 3 g120 probleme,
  9. mazda 3 skyactiv probleme,
  10. mazda 3 skyactiv-g 120 probleme,
  11. mazda bn probleme,
  12. mazda 3 forum probleme,
  13. mazda 3 probleme 2018,
  14. probleme mazda 3,
  15. mazda 3 mängel,
  16. Mazda 3 2017 Lichtsensor hell dunkel mittel,
  17. Problemen bei Mazda 3 2017 benzin,
  18. Mazda 3 motorhaube problem,
  19. skyactiv probleme,
  20. mazda skyactiv motoren probleme,
  21. mazda 3 baujahr 2017 kupplungsprobleme,
  22. mazda 3 120 ps Probleme ,
  23. mazda3 mängelliste,
  24. mazda 3 2018 probleme,
  25. mazda 3 bn im dunklen raum
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2017 BN Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden