Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen?

Diskutiere Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BN 2017 (120PS, Benzin) und wollte auf Ganzjahresreifen mit neuen Felgen umsteigen. Bei einer Anfrage bei...
  • Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen? Beitrag #1

Chromatic

Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Mazda 3 BN 2017 (120PS, Benzin) und wollte auf Ganzjahresreifen mit neuen Felgen umsteigen.
Bei einer Anfrage bei einer lokalen Werkstatt wurde mir gesagt, dass bei 19 Zoll Felgen mit Reifen in Größe 235/35/R19 "höchstwahrscheinlich" Karosseriearbeiten (Kotflügel, Stoßfänger...) durchzuführen wären. Mir wurden dann Reifen in Größe 215/45/R18 auf 18 Zoll Felgen angeboten, welche nur geringfügig günstiger sind als der 19 Zoll Satz aber dafür keine Karosseriearbeiten nötig wären. Ab Reifenbreite 225 wäre es dann wieder möglich, dass Karosseriearbeiten anfallen.
Die Antworten, die ich von der Werkstatt bekomme klingen nicht sehr eindeutig, daher wollte ich mal hier fragen:
Was für Felgen/Reifen (ab 18 Zoll) habt ihr auf eurem Mazda 3 BN drauf und musste da etwas an der Karosserie gemacht werden?
 
  • Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen? Beitrag #2
Splinter

Splinter

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
43
Ort
Gießen
Auto
Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
ich musste ziehen und kanten umlegen.
Tomason tn17 19" und 235 40
STX Gewindefahrwerk verbaut.
225er reifen gehen normal noch je nach ET der Felge.
 
  • Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen? Beitrag #3
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.679
Zustimmungen
2.063
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Antworten, die ich von der Werkstatt bekomme klingen nicht sehr eindeutig, daher wollte ich mal hier fragen:
Was für Felgen/Reifen (ab 18 Zoll) habt ihr auf eurem Mazda 3 BN drauf und musste da etwas an der Karosserie gemacht werden?

....schau doch mal bei den bekannten Kompletträderkonfiguratoren "vorbei" (wie z.B. https://www.reifen.com/de/CompleteW...tFilter=False&RimAlListSort=&LochkreisFilter= )
Such dir deine Größe, deine Felge (mit ABE hast du keine Probleme) und die zur ABE passenden Reifenmaße aus....viel Spaß:cheesy:
 
  • Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen? Beitrag #4

Chromatic

Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Da der Post schon von vor ein paar Wochen war, habe ich mich selbst etwas mehr informiert und bekomme jetzt am Montag 18" Dotz Felgen drauf mit 215 45. Sollte kein Problem sein mit der Montage.
 
Thema:

Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen?

Mazda 3 2017 19 Zoll Felgen? - Ähnliche Themen

19 Zoll Abrollgeräusche: Ein freundliches Hallo erstmal an alle Teilnehmer hier im Mazdaforum! Bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 6 2.5 GJ Bj Limousine...
[MAZDA 3 BP] alufelgen 18 Zoll Komplett mit Reifen: 18 Zoll kompletträder 7J 5x114 Alu Felgen mit sommerreifen mazda 3 Verkaufe hier meine originalen mazda 3 Felgen in 18 Zoll. Felgen sind in einem...
Mazda 6 Facelift (2019) von 17 Zoll auf 19 Zoll Alufelgen wechseln: Hallo, ich überlege ob ich bei meinem Mazda 6 die serienmäßigen 17 Zoll Alufelgen gegen die original 19 Zoll Alufelgen der Sportsline tausche...
Mazda cx7 original 19 Zoll Alufelgen: Servus, Ich suche die originalen Mazda cx7 Alufelgen in 19 Zoll. Reifen brauche ich nicht. Bitte nur die originalen unbeschädigten Felgen...
Felgen, ABE. Wo finde ich Infos über die zugelassene Felgen für mein Mazda 3: Guten Tag liebe Leute, Es wäre super lieb wenn einer mir mit einem kleinen Rat helfen könnte Ich habe für mein Mazda 3 gebrauchte Winterreifen mit...

Sucheingaben

mazda 3 19 zoll

,

mazda 3 2017 car felgen spec

,

mazda 3 2018 19 zoll

,
19 Zoll mazda 3
, alufelgen 19 mazda 3, mazda 3 19 Zoll was sagt ihr zum fahr Komfort, mazda 3 2018 Alufelgen 19 zoll ja odernein, Mazda 3 bm 19 zoll welche Reifengröße ist die Idealste, mazda 3 bm felgen, mazda3 19zoll
Oben