Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre

Diskutiere Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Mazda Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 2013 Mazda 3 BM mit einem Remus Endschalldämpfer und Remus Endrohre (74mm)....

1. #1 Nicofue, 18.10.2018
    Nicofue

Nicofue

Hallo Mazda Forum,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich fahre einen 2013 Mazda 3 BM mit einem Remus Endschalldämpfer und Remus Endrohre (74mm).
    Diese sind mir allerdings ein wenig zu klein. Finde aber keine passenden Endrohre mit dieser blöden 90 Grad Biegung. Muss ich da schweißen oder gibt es noch andere Lösungen? Und wie sieht´s mit dem Klang aus? Wird sich da was verändern?

Danke für eure Hilfe,

Grüße
    Nico

2. #2 tuerlich, 19.10.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da wirst Du um Schweißarbeiten nicht drum herumkommen!

Etwas Fertiges ist mir da nicht bekannt!

Aber warum hat denn der Remus bloß 74mm?

Original sind es doch schon 70mm!

Ich selbst habe 100mm Endrohre bei mir selbst verbaut, da ich bei meinem Diesel allerdings keinen Klang zu erwarten habe ist es der Serientopf geblieben!

3. #3 MFseries, 19.10.2018
    MFseries

MFseries Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt auch Anschraublösungen. Abhängig vom Durchmesser der Zuführrohre zum Endrohr kannst auch aufsteckbare Endrohre verbauen, z.b. von BullX oder so. Möglichkeiten gibts viele

Thema: Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 remus bm

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre - Ähnliche Themen

1. Dachzelt Mazda 3 (BM 2013) + Dachträger

Dachzelt Mazda 3 (BM 2013) + Dachträger: Guten Morgen! Da ich mittels Suche kein Thema finden konnte hab ich mir gedacht ich frag mal so in die Runde :). Ich würde mir gerne ein...
  2. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  3. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  4. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  5. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden