Mazda 3 2012 und Original USB Adapter

Diskutiere Mazda 3 2012 und Original USB Adapter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Leute, bin ganz neu hier und übers googlen auf euch gestpßen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :) Ich hab mir vor...

1. drokzi

drokzi Einsteiger

Moin Leute,

bin ganz neu hier und übers googlen auf euch gestpßen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :)

Ich hab mir vor kurzen einen Mazda 3 Diesel Edition neu gekauft. Und da der Mazda 3 ja keinen USB Port standardmäßig dabei hat hab ich natürlich den von Mazda für satte 300 € mit Einbau dazu bestellt.
    Letzten Freitag das Auto abgeholt und USB Stick eingesteckt Musik kommt aber keine Display Anzeige :( Naja soviel ich jetzt mitbekommen habe wird das auch garnicht unterstützt und man kann nur auf gut glück die Ordner wechseln ohne was zusehen.
    Meine Frage an euch, gibt es da wirklich keine Möglichkeit die ID3 Tags und Ordnernamen anzeigen zu lassen? Vielleicht Softwareupdate des Boardcomputers? Oder gibt es für die neuen Modelle alternative USB Adapter wo dies funktioniert? USB ist mir schon wichtig :)))

Danke schonmal für eure Hilfe.

gruß
    drokzi

2. rome8

rome8 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Facelift 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 S16
    Hallo und willkommen (:

habe das gleiche problem :/ hab hier schon bischen durchgestöbert und gelesen dass es eine alternativevon Audiolink gibt wo du die ordner in mit namen CD001 usw. angezeigt bekommst und auch über radio UND lenkrad steuern kannst (:

3. rhahde

rhahde Neuling

Hallo,
    diese Alternative gibt es, funktioniert auch ohne Probleme! habe selbst diese Erweiterung die dann über den IPod Anschluss im Wagen läuft, wenn die ID3 Tags richtig in der Datei vorhanden sind werden diese im Display auch angezeigt, Lenkradsteuerung und die Steuerung am Radio funktionieren auch komplett. Letzten Endes genau so als wäre ein IPod dran, nur das es halt eine SD Karte oder USb Stick ist.

4. drokzi

drokzi Einsteiger

Hi rhahde,

kannst du mir mal einen Link schicken woch diesen Adapter bestellen kann?

Danke

5. #5 rhahde, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    rhahde

rhahde Neuling

Ohje, sorry, ich kann höchsten direkt mal im Auto gucken ob da irgend eine Teilenummer steht, aber bestellt habe ich es nicht selbst, habe es direkt im Autohaus einbauen lassen und die haben das sind auch besorgt. Bzw. mir fällt ein irgendwo muss ich da auch eine Anleitung von haben, da müsste es ja draufstehen. Habe es halt genau in die Ablage der Mittelkonsole einbauen lassen, daher musste man diese entnehmen, dass wäre mir dann doch zu aufwendig gewesen :)

*edit* Das müsste das Ding sein, Gruß
    http://www.audio-link.biz/epages/61424391.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61424391/Products/NBC-0911/SubProducts/NBC-0911-0001

6. ln2212

ln2212 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Aber wie ich weiß Adapter funktionieren einwandfrei nur mit Ipod

7. #7 BloodCage, 02.05.2012
    BloodCage

BloodCage Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    und wie verhält es sich mit der nutzbaren Speichergröße? Kann ich z.b. den Stick komplett vollmachen und dann auch alles anhören?
    Hab ne Audiobox damals in meinem Twingo gehabt, konnt aber dann max 9 Ordner oder so anspielen :(

8. rhahde

rhahde Neuling

Funktioniert mit USB-Stick genau so einwandfrei.

9. rhahde

rhahde Neuling

Komplett voll machen und durchhören kannst du auf jeden Fall, wie genau sich das mit Ordnern verhält weiss ich leider nicht, ich hau die Titel einfach einzel drauf wie ich sie gerade mag.

10. #10 BloodCage, 03.05.2012
    BloodCage

BloodCage Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2L bis 09/2016 ab 09/2016 3 BM 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    ahhh okay... hast du aber vom Händler einbauen lassen oder?

11. rhahde

rhahde Neuling

Jop, habe ich.

12. #12 Steffen1987, 17.06.2012
    Steffen1987

Steffen1987 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Edition 2.2d
    Mir ging es genauso, habe vor 2 Tagen den Einbau in meinen mazda 3 edition von meinem Händler vornehmen lassen und bin jetzt voll entäuscht, kein id3 Tag am radio außer Laustärkeregeler keine Funktionalität, Ordner wahl auf gut Glück über das Lenkrad möglich. Jetzt bin ich 200 € los und darf jetzt mir für 90 Euro n Audio link Adapter und muss den einbau wieder bezahlen.

13. #13 raubi85, 18.06.2012
    raubi85

raubi85 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline Facelift 2.2 MZR-CD
    Hi Zusammen,

Glücklicherweise bin ich noch über Google auf diesen Beitrag gestoßen :-) Ich bin nun seit 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 BL Sportsline Facelift. Habe auch das BOSE System mit drin. Nun habe ich, nachdem ich ja keinen 6-Fach MP3-Wechsler habe, daran gedacht den Original-USB / IPOD Adapter aus dem Mazda Zubehör noch einbauen zu lassen. Wie sich das aber jetzt hier liest wäre ich ja mit dem Audiolink-Gerät besser bedient. Mir geht es natürlich hauptsächlich um die Bedienmöglichkeit per Lenkradfernbedienung oder Radio und auch die ID3-Tag anzeige wäre schon nett wenn das ginge. All das sollte ja mit dem AudioLink Teil möglich sein?
    Was mir noch nicht 100%ig klar geworden ist, ist das Bluetooth-Thema. Da auf der Seite des AudioLink Adapters immer etwas steht von wegen extra Bluetooth-Zusatz noch von AudioLink um dann Bluetooth Freisprechen etc. verwenden zu können, habe ich hier noch gewisse Bedenken? Kann ich nach wie vor meine Bluetooth Streaming sowie Freisprechfunktion, die ich ja schon im Radio integriert habe, nutzen? Bzw. wie wird dann das AudioLink Gerät angesteuert wenn das integrierte Bluetooth ja über die AUX-Taste des Radios gestartet wird?
    Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen, damit ich den Adapter dann guten Gewissens bestellen kann :-)

Gruß
    Christian

14. #14 Steffen1987, 22.06.2012
    Steffen1987

Steffen1987 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 Edition 2.2d
    Leute bin gerade mit meinem Händler in Verhandlung, dass er das alte Teil zurück nimmt und mir den Audio link Adapter einbaut. Er möchte dies aber nicht tun weil er das Teil nicht kennt hat da jemand Erfahrungen mit dem Teil bzw. Probleme gehabt beim Einbau oder Funktionsumfang ? Ich hab dieses mir geholt.

Audio-Link USB New Mazda mit P&P-Adapter, ID3-Tag Anzeige - Audio-Link

Thema: Mazda 3 2012 und Original USB Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2012 usb port

,
  2. mazda 3 bl face-lift usb

,
  3. mazda 3 bl hat usb

,
  4. mazda 3 usb anschluss,
  5. mazda 3 mps usb port,
  6. mazda 3 mirai usb funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2012 und Original USB Adapter - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden