Mazda 3 / 2006 - Fensterheber

Diskutiere Mazda 3 / 2006 - Fensterheber im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe ein Problem bei meinem Mazda 3 - 2006er Model... Wenn ich hinten hocke, funktionieren die el. Fensterheber. Allerdings vorne links...

1. #1 Snajdan, 13.04.2013
    Snajdan

Snajdan Einsteiger

Hallo, habe ein Problem bei meinem Mazda 3 - 2006er Model...
    Wenn ich hinten hocke, funktionieren die el. Fensterheber.
    Allerdings vorne links auf dem Fahrersitzplatz funktionieren die Schalter nicht für die hinteren Fensterheber. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, evtl Sicherung oder der Schalter selbst?. Mögliche Kosten die auf mich zu kommen?

MFG
    Snajdan

2. #2 Prison39, 13.04.2013
    Prison39

Prison39 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht musst du den erst wieder anlernen.Das ist nötig wenn die Batterie abgeklemmt wurde.

Betätige den hinteren Fensterheber und halte die Stellung jeweils 2-3s.Dann sollte der wieder funktionieren.

3. #3 kingkhan, 13.04.2013
    kingkhan

kingkhan Neuling

Hallo,

lern die Fenster neu an:

1) du drückst den Schalter (den hinteren, nicht den beim Fahrer) der Fensterheber runter und dann hoch und hälst dieses für ca 3sek bis ein ton kommt)

2) das machst du mit allen Fensterhebern die mit dem Schalter auf der fahrerseite nicht funktionieren.

So ein Problem entsteht meißtens nur wenn du die Batterie erneuert hast.

mfg

4. #4 Snajdan, 13.04.2013
    Snajdan

Snajdan Einsteiger

Alles klar Dankeschön, wird mal probiert ... Vorstellung von mir kommt die Tage. Auch ein Bild von meinem Schätzchen, ist übrigens mein erst Wagen. Hat zwar 1-2 Macken aber für den Preis war er wirklich Top... habe einen kleinen Steinschlag an der Windschutzscheibe. Hole den Wagen Freitag ab dann gibt es näheres.

5. #5 steffanoBS, 13.04.2013
    steffanoBS

steffanoBS Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu den natürlich richtigen Antworten will ich noch anfügen. Das wenn nur EIN Fensterheber nicht von vorn zu bedienen ist - es sich um einen Bedienkonflikt gehandelt hat. Soll heißen, der Fahrer hat ein "öffnen" Signal von vorn gegeben, der Passagier aber gleichzeitig das Gegnteilige von seiner Position aus. Wenn dies mehrmalig (oder auch für eine gewisse Zeitspanne) geschieht, "verliert" der Fahrer die Kontrolle über das Fenster, da der Passagier laut Schalt-und Sicherheitssystem vorrang hat ;)
    Folge dessen ist nat. wie schon oben beschrieben das "Neu Anlernen" des Fensterhebers :cheesy:

6. #6 Snajdan, 13.04.2013
    Snajdan

Snajdan Einsteiger

Okay alles klar, allerdings gehen vom Fahrersitz aus die beiden hinteren Fensterheber nicht. Also kann das nicht sein :D
    Trotzdem danke, wie gesagt wird Freitag alles getestet ;-)

7. #7 Snajdan, 16.04.2013
    Snajdan

Snajdan Einsteiger

Sooo schreibe mal von Handy also Sorry für Rechtschreibung :P... Freitag ist sicher wagen wird geholt freue mich total! 18 Zoll schlappen sind dann auch schon montiert :-)
    Habe ne frage nebenbei. Wisst ihr welches Format ich auf CD-Rs brennen muss das sie auf dem Mazda laufen? Mp3 hat der ja nicht soweit ich weiß.

Gruß Snaj

8. #8 dave0506, 16.04.2013
    dave0506

dave0506 Stammgast

einfach ne Audio CD erstellen.

Thema: Mazda 3 / 2006 - Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bj2007 Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 / 2006 - Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25

Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25: Hi Leute, Habe verschiedene Themen zur Beleuchtung gefunden aber nicht das für mich passende ;D Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 2 DY...
  2. Dpf Mazda 6 bj 2006

Dpf Mazda 6 bj 2006: Hallo ihr lieben, mein Mazda hat einen neuen Dpf bekommen und glaube die Temperatursonde. Die leuchten sind immer noch an ( dpf, motorleuchte und...
  3. Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil

Mazda 6 2006 105KW AGR Ventil: Hallo Leute! Ich brauche dringend eure Hilfe.. und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin leider kein Schrauber und habe Angst das ich übers Ohr gezogen...
  4. 9" Android Multimedia Panel für Mazda 6 GG Bj 2006

9" Android Multimedia Panel für Mazda 6 GG Bj 2006: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das 6er Kätzchen geholt und bin an sich super zufrieden nur i-wie geht mir das ständige CD Wechseln auf den...
  5. Mazda 3 Sport CD110 TX Limousine Bj 2006 - Fensterheber nach Batterietausch defekt

Mazda 3 Sport CD110 TX Limousine Bj 2006 - Fensterheber nach Batterietausch defekt: Hallo, nachdem meine Batterie vor 3 Wochen eingegangen ist, stand das Auto (Mazda 3 Sport CD110 TX Limousine) ca 1 Woche ohne Batterie. Seither...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden