Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Diskutiere Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...

1. #1 Kokan91, 20.09.2019
    Kokan91

Kokan91 Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen.

Autodaten:

Mazda 3 2.2 MZR CD
    Baujahr: 2010
    PS: 185
    Kraftstoff: Diesel
    KM: ca. 138.000

Problem:

Wenn ich bei kaltem Motor eine konstante Geschwindigkeit fahre, wobei die Drehzahl zwischen
    1200 bis 1800 ist, dann stottert das Auto. Der Drehzahlmesser wackelt und das Auto zittert.
    Vergleichbar mit dem Zustand, wenn man viel zu langsam fährt und kein Sprit mehr im Tank ist.
    Wenn ich vom Gas gehe oder beschleunige ist es weg und kommt immer. Nach ca. 5-10 min,
    wenn der Motor warm ist taucht der Fehler nicht mehr auf.
    Nach einigen Internetsuchen habe ich bereits den Luftmengenmesser getauscht. Leider ohne erfolg.

Heute habe ich eine Fehlerauslesung machen lassen.
    Das bild ist im Anhang. Der Fehler lässt sich auch nicht löschen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Anhänge:

2. #2 Tommy185, 23.09.2019
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Hallo Kokan,

ich habe dasselbe Fahrzeug allerdings EZ 2013 mit knapp 120.000 km.

Das Stottern ist bei mir auch.
    Allerdings nur ca. in der ersten Fahrminute. Danach ist es weg.
    Habe aber keine Ahnung woran das liegen kann.

Gruß
    Tommy

3. #3 chrisil, 24.09.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Thema:

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden