Mazda 3 2.2 Diesel Öldruckwarnleuchte

Diskutiere Mazda 3 2.2 Diesel Öldruckwarnleuchte im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage bzgl. meines Mazda 3 BJ2014. Vor kurzem leuchtete die Leuchte auf, dass ich bitte zur Inspektion kommen...

bass386

Nobody
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage bzgl. meines Mazda 3 BJ2014.

Vor kurzem leuchtete die Leuchte auf, dass ich bitte zur Inspektion kommen soll, kurz danach Öldruckwarnlampe.

Ich habe das Öl + Filter direkt in einer freien Werkstatt auswechseln lassen und nach langer suche konnte von der Werkstatt auch die Öldruckwarnlampe zurückgesetzt werden. Die Meldung bzgl. der Inspektion hingegen konnte nicht zurückgesetzt werden. Die ausgelesene Meldung: Öl verbraucht.

Ein paar Tage später stellte ich fest, dass die Öldruckwarnlampe erneut angegangen ist. Kann dies mir der nicht zurückgesetzten Inspektion zusammenhängen?

Ich habe gelesen, dass es gerade bei meinem Fahrzeug und BJ2014 massive Probleme mit dieser Leuchte gibt. Hat evtl. jemand Tipps?

Vielen Dank!
 
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
750
Zustimmungen
69
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
1. Ölstand kontrollieren. (Die Leuchte selbst hat kein Problem :oops: )
2. Inspektions-Warnung kann man (bei mir zumindest) im Boardmenü zurücksetzen.
3. Ab in eine Mazda-Werkstatt, DPF, Nockenwelle, Turbo anschauen lassen.

Gruß,
Martin
 

bass386

Nobody
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Den Ölstand habe ich direkt kontrolliert, dieser ist in Ordnung.

Ich versuche dann die Inspektions-Warnung zurückzusetzen und lasse den Fehler bzgl. des Öls nochmals auslesen.
 
Thema:

Mazda 3 2.2 Diesel Öldruckwarnleuchte

Mazda 3 2.2 Diesel Öldruckwarnleuchte - Ähnliche Themen

(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel: Hallo, mein Mazda 6 1.8 Kombi (7118/AAO) ist in die Jahre gekommen. Er verbraucht seit ca. einem halben Jahr um die 2 Liter mehr auf 100 km...
Mazda 6 LPG: Hallo Leute ich bin neu hier, und habe mir vor kurzem das Auto gekauft als Familienwagen bin eigentlich voll zufrieden damit abgesehen davon dass...
Oben