Mazda 3 2.2 185ps

Diskutiere Mazda 3 2.2 185ps im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin, Ich habe über den Mazda 3er 2.2 einiges gelesen bzw was ich gefunden habe war aber vor langer Zeit, wo er noch frisch war. :lol:...

1. Aleso

Aleso Einsteiger

Moin Moin,

Ich habe über den Mazda 3er 2.2 einiges gelesen bzw was ich gefunden habe war aber vor langer Zeit, wo er noch frisch war. :lol:

Mazda 3, 2.2 185ps 2010 Bj

Nun sind ja 8 Jahre vergangen. Würde mich interessieren mit welchen Problemen ich rechnen soll? Der 3er gefällt sehr sogar aber zweifle da er ned der jüngste ist.
    Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Peugeot gemacht und deswegen habe ich schieß mit den fremden Marken.
    Alle sagen die deutschen Marken sind gut stimmt aber das hat ja fast jeder.

Also wie gesagt, Erfahrungen, Kosten etc würde mich sehr interessieren.

Strecken sind kurz und lang aber im Jahr ca. 14000 vielleicht such mehr also wäre des ja kein Problem glaub ich.

Danke in voraus.

Liebe Grüße,
    Aleso

2. #2 mitchel90, 12.01.2018
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

die gröbsten Probleme bei dem Motor sind gelängte Steuerketten, undichte Injektordichtungen und verstopfte Ölsiebe. Schau mal da Mazda 6 vorbei oder benutze auch mal die Forensuche. Da sind zu den Themen mehrere Seiten Lesestoff und teilweise auch Preise für die Reparaturen angegeben.

Michael

3. #3 M3.2012, 13.01.2018
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meiner ist jetzt 6 Jahre alt mit knapp 200.000 km, bisher null problemo. Hoffe, das bleibt auch so....:clap:

4. #4 rcstorch, 06.02.2018
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 V6 2.0 Exclusiv silber EZ 04/1999
    Hallo Aleso,
    meiner wird im Mai 7 Jahre und hat aktuell 195 000 km auf der Uhr. Bis jetzt nur Service und Verschleißteile. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und hege und pflege ihn, damit er mir auch noch lange erhalten bleibt.

Bei Gebrauchten ist natürlich auch immer die Frage, wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegengen ist. Fahre meinen immer erst schön warm, bevor ich auf den Pinsel trete und lasse ihn ebenso vor dem Abstellen erstmal zum Abkühlen etwas nachlaufen. Der DPF mag keine Kurzstrecken, das sollte dir bewußt sein. Da ich im Jahr ca. 30 000 km fahre, gab es da bei mir auch nie Probleme, von denen man so immer mal hinsichtlich DPF liest.

Incanus gefällt das.
  5. #5 jürgen fd, 06.02.2018
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    Fahre die 180 PS Version im 6er, aber ist ja der gleiche Motor.
    Momentan 180.000 km und läuft absolut problemlos.

6. #6 streety323, 15.02.2018
    streety323

streety323 Neuling

Nur steuerkette die kann geprüft werden mit ids und injektordichtungen (wärmeleitscheiben) ölverdünnung bei kurzstreckenbetrieb, injektorkorrekturwerte (injektoren austauschen) teilweise bluetooth module die in eimer gehen, bremsen die nicht der bringer sind bzw sich verziehen, hintere querlenkerbuchse der vorderen querlenker querstreben hinten und bremsattel die hinten beim anziehen der handbremse durchrattern können und man paar mal pumpen muss um das der hebelweg normal ist, elektrische spiegel die nicht mehr einklappen und evtl rost an allen 4 türfalzen und der haube sonst problemfrei die autos. Ölsieb geht nur dann zu wenn die injektordichtungen im arsch sind so gab es turboschäden, pleuellager, kw lager und nockenwellen die eingelaufen sind. Hast eine gute mazda werkstatt die techniker haben die den job lieben und wissen was sie tun wirst eine freude haben.

7. Aleso

Aleso Einsteiger

Moin moin,

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Also werden dann von meiner Seite Ankaufsteste durchgeführt und verschiedene Meinungen von Kfz-Mechaniker geholt natürlich nach der Besichtigung des Autos.

Hoffe erwische nur eins welches Tipptopp ist.

Schöne Grüße

Thema:

Mazda 3 2.2 185ps

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2.2 185ps - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Poltergräusch

Mazda 5 Poltergräusch: Hallo Habe ein Problem und zwar vorne links ein Geräusch. Wenn ich Auto starte ist ein Poltergräusch bzw ist das auch wenn ich Handbremse...
  2. Mazda CX 7 Staubsauger

Mazda CX 7 Staubsauger: Welche Möglichkeiten benutzt Ihr das euer Mazda CX 7 2,3 Benziner sich nicht wie ein Staubsauger anhört?
  3. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  4. Kaufberatung Mazda 3

Kaufberatung Mazda 3: Hallo zusammen, Wie mein Name es schon vermuten lässt, bin ich neu hier. Allgemein das erste mal in einem Autoforum. Ich überlege seit längerem...
  5. Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start

Mazda 3 BM Autobatterie Gs Yuasa 65ah 520a stop & start: Hallo Leute, Wenn ich mal die Autobatterie tauschen müsste, muss ich da unbedingt eine mit "Start & Stop" kaufen? Derzeit verbaut : gs yuasa 65ah...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden