Mazda 3 2.0CD

Diskutiere Mazda 3 2.0CD im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Das ist mein Mazda 3 2.0CD Bj 2008.Von der Ausstattung her bin ich sehr zufrieden,ausser Navi und Schiebedach ist eigentlich alles dabei. Zu...

  1. #1 Prison39, 20.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist mein Mazda 3 2.0CD Bj 2008.Von der Ausstattung her bin ich sehr zufrieden,ausser Navi und Schiebedach ist eigentlich alles dabei.

    Zu machen ist ausser der ersten Inspektion und dem Ausrücklager,beides mach ich nächste Woche,nicht mehr alzu viel.
    -kurze Antenne,liegt berei
    -Seitenschweller
    -Alu Pedalerie
    -Schaltknauf vom GH
    -O.Z Superturismo in Silber oder Schwarz


    Sportfedern sind schon verbaut.
     

    Anhänge:

  2. #2 Prison39, 20.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Was auf den Bildern nicht zu sehen ist,die Türleisten ab und ich hab eine kurze Antenne drauf,Original von Mazda.
     
  3. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    hey,

    schickes wägelchen! in schwarz mag ich den auch wohl leiden!
    ich glaube die OZ in schwarz werden gut ausssehn!

    lg Dom
     
  4. #4 Prison39, 21.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo Danke.
    Ich weiß bloss nicht ob die in 17" nicht zu klein wirken,in Schwarz sehen Felgen oft etwas kleiner aus.Ich denke mal ich nehm sie in Silber.
     
  5. #5 bAsTi-M3, 21.01.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So schlecht finde ich die originalen 17er jetzt aber auch nicht. Ansonsten, schickes Teil, vor allem die Innenausstattung.
     
  6. #6 Prison39, 21.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Originalen werden auch behalten.Die sehen ja auch ansprechend groß8)
     
  7. Semper

    Semper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    ich würde wenn dann auf 18" gehen! 17" finde ich persönlich noch ein wenig zu klein!

    lg
     
  8. #8 Prison39, 22.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das Thema 18" ist nicht vom Tisch.
    Bloss was soll ich mit meinen Bridgestone Potenza Reifen machen,die haben gerade mal 10.000km gesehen. Diese größe ist relativ rar.
    Falls einer Interesse hat einfach melden.

    Ich hol mir in der Firma erstmal Kostenveranschläge für die O.Z Felgen in 17"und 18" und wie teuer schwarz wäre.Dazu noch Reifen in 215/40 R18.
    Gut ich zahl nur EK+10% und Mwt.Aber das ist auch nicht billig.

    Bördeln muss ich ja nicht trotz Sportfedern oder?Kann mir das einer mit bestimmtheit sagen?

    Das wären die Felgen.
     

    Anhänge:

  9. #9 bAsTi-M3, 22.01.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieso schwarz? Das sieht für mich bei einem schwarzen Auto noch mehr nach Stahlfelgen aus, als bei anderen :)

    Du fährst ein schwarzes Auto, wie wärs mit Bronze Felgen? Vielleicht auch noch weiss, wenns farbig sein soll.

    Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ansonsten sind O.Z. tolle Felgen, sollten aber etwas breitere Streben beim 3er haben, aber wie schon gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
     
  10. #10 Prison39, 22.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja diese stehen auch zur Debatte.
    Die O.Z Felgen könnten auch in Silber kommen,sieht einfach größer aus.

    Weiß werden vielleicht meine 17er.Bronze und so fallen aus.
     

    Anhänge:

  11. #11 bAsTi-M3, 22.01.2010
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jo, die Com 4 Wheels sehen nicht schlecht aus :)
    Könnte man sich ja in 7x18 Zoll zu legen, sollte mitm Radhaus sehr gut passen. Schade das es noch keine weiteren Daten gibt, vom Felgen-Design hast aber meinen Geschmack getroffen mit denen.
     
  12. #12 Prison39, 23.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Crossover preiswerter sind als die O.Z Superturismo werden es wohl die,mal schauen.
     
  13. #13 Prison39, 26.01.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt eine Planänderung.Ich werde wohl Originale Mazda Felgen nehmen und anstatt von 18" und entsprechenden Reifen bei 17" bleiben.
    Hab noch andere sachen mit meinen vor.
     
  14. #14 Prison39, 06.02.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    So mal ein Bilder reparaturen.
    Ganz neue Bilder gibts wenn die neuen Felgen aufgesteckt sind und er gewaschen und gewachst ist.
     

    Anhänge:

  15. #15 guest_jo, 06.02.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist das der Wagen aus deinem Profil ?
    Mich würde ja mal ein Bild der Abgasanlage von unten interessieren z.B. vom Turbo bis zum Partikelfilter (falls vorhanden)...
    Unabhängig davon:
    Ich spiele schon ne ganze Zeit mit dem Gedanken im Motorraum mal ne Kamera zu installieren um den Lader zu sehen ob man bei Höchstleistung das Glühen sehen kann... ich vermute allerdings daß das so verbaut ist, daß man da von oben garnichts sieht.
     
  16. #16 Prison39, 06.02.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist mein einzige Foto vom Turbo.
    Um einen glühenden Turbo zu sehen ist ein Benziner mit Turbo besser.
    Da sind die Abgastemperaturen höher.

    Die Fotos sind von meinen 3er.Leider gibts immer wieder Probleme.
    Ab ca 1500 Touren bis knapp 3000 hört man ein lautes Pfeifen.Nicht das Turbotypische leise Pfeifen.Der Ton ist nicht so klar,ehr klirrend.Ist schlecht zu beschreiben.
     

    Anhänge:

  17. #17 guest_jo, 06.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh ja vielen Dank.
    Ich hab das mal bei nem Golf Kombi (90Ps?)mit Turbodiesel gesehen. War in der Dämmerung dunkelrot zu sehen.Schon sehr deutlich.

    Werden eigenlich die verstellbaren Leitschaufeln vom Turbo über einen Servo oder über Unterdruckdose mit Elektroventil verstellt ?
     
  18. #18 Prison39, 07.02.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Soweit ich weiss ist das eine kleine Klappe vor dem Turbo.Wenn die Klappe den Querschnitt verkleinert wird die Luft beschleunigt und der Turbo spricht schneller an.Bei entsprechender Motordrehzahl öffnet die Klappe wieder voll.Dann ist der Abgasdruck hoch genug.
    Ich glaub die Ansteuerung ist elektrisch.

    Die Turbine selbst ist nicht verstellbar,bei bis zu 230.000 Umdrehungen pro Minute....
     
  19. #19 guest_jo, 07.02.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nee ich weiß schon wie'n VTG Lader aussieht. Da sind auf der Abgas-Eintrittsseite so rundum angeordnete Leitschaufeln, die den Eintrittswinkel in das Turbinenrad sowie den Eintrittsquerschnitt verändern.
    Hier kann man das gut sehen:
    http://www.technologie-entwicklung.de/vtg-sequenz.gif

    Interessierte mich nur ob das noch über sone Unterdruckdose läuft.
     
  20. #20 Prison39, 07.02.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Das weiß ich leider nicht.

    Hauptsache der Lader gibt Druck8)
     
Thema: Mazda 3 2.0CD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc design rc 17

    ,
  2. rc design rc17

    ,
  3. rc design

    ,
  4. mazda 3 totalschaden,
  5. Totalschaden kombi schwarz,
  6. rc17 8x18,
  7. mauda 3 bk 2.0i vs 2.0cd,
  8. mazda 6 schwarz Totalschaden
Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2.0CD - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

    [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

    Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

    Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

    Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden