Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt

Diskutiere Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, bei meinem Mazda 3 (BL) von 2010 mit Start-Stop und KeylessGo, erkennt das Fahrzeug während der fahrt das...
  • Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt Beitrag #1

Axce

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem,
bei meinem Mazda 3 (BL) von 2010 mit Start-Stop und KeylessGo, erkennt das Fahrzeug während der fahrt
das die Fahrertür, oder die Beifahrertür geöffnet ist, obwohl diese geschlossen sind.
Der Fehler tritt mehrmals hintereinander für den Bruchteil von Sekunden auf und verschwindet dann wieder. ( Die öffene Tür wird auf dem Display angezeigt.
Das eigentliche Problem bei der Sache ist, sobald das Auto abgestellt wird lässt sich der Wagen nicht einfach aus der Ferne abschließen.
Türen sind alle geschlossen doch denkt der Wagen das eine der Beiden geöffnet ist, und verriegelt nicht.
Man kann die Türe mehrmals öffnen und stark schließen, erst dann gehts. Auch wenn dieser jetzt ein paar Tage steht
tritt das problem auf, der Wagen bleibt zwar verschlossen, doch dadurch das licht und co. abeitet wird die Batterie leer gesaugt.
Nach 3-4 Tagen stand lässt sich der Wagen nicht mehr starten.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

• Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt Beitrag #2

hjg48

Stammgast
Moin Axce,
da scheint aber nur der Türkontaktschalter im Türschloss defekt zu sein!

Thema:

Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt

Mazda 3 2.0 DISI Türe Sensor spinnt - Ähnliche Themen

Mazda 3 startet nicht / Bremspedal hart: Hallo, Mein Mazda 3 (BJ. 2018 ) macht seit einigen Wochen Probleme beim anlassen. An sehr warmen Tagen komme ich zurück zum Auto, entriegle die...
Mazda 3 BP Fragen und Anmerkungen: Hallo zusammen, wir sind nun seit 3 Monaten stolze Besitzer eines Mazda 3 BP Skyactive G 150. Bisher sind wir mit dem Auto sehr zufrieden es gibt...
Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX...
Mazda 3 Lüfterproblem?: Hallo zusammen, habe da ein mittlerweile größeres Problem mit meinem Mazda 3 Sport 1,6 Liter TDI. Letzten Monat musste der...
Oben