Mazda 3 2.0 disi sports-line

Diskutiere Mazda 3 2.0 disi sports-line im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Tach Leute! Bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse! Da ich mir demnächst einen neuen Mazda 3 zulegen möchte, habe ich zur...

1. #1 Niwa_4ever, 22.01.2011
    Niwa_4ever

Niwa_4ever Neuling

Tach Leute!

Bin neu hier und finde dieses Forum echt klasse!
    Da ich mir demnächst einen neuen Mazda 3 zulegen möchte, habe ich zur Beantwortung der ein oder anderen Frage einige Themen durchsucht und viele interessante Sachen gefunden. Da ich jedoch nicht alles gefunden und einiges auch ziemlich widersprüchlich war, stell ich hier meine Fragen mal ganz offen.

1. Hat er beheizbare Waschdüsen?
    2. Kann ich alle Fenster automatisch hoch und runter fahren? Bei einer Probefahrt hatte ich den Händler schon mal drauf angesprochen, da in dem Vorführwagen nur die Fahrerseite ging und er meinte kein Problem, muss nur programiert werden. In einen Thread habe ich jedoch erfahren müssen das wohl seit Baujahr 01/10 nur noch die Fahrerseite geht!?
    3. Hat schon irgend wer funkionen entdeckt die so nicht im Handbuch stehen bzw. auch vom Händler nicht erwähnt werden?

Würde mich über viele nette Antworten freuen!

2. #2 DonBlech, 22.01.2011
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

1. hat er nicht.
    2. das hängt vom Baujahr ab, wie Du schon erwähnt hast
    3. ich hab noch nix gesucht, was nicht im Handbuch erwähnt ist ...

3. #3 Niwa_4ever, 22.01.2011
    Niwa_4ever

Niwa_4ever Neuling

1. Echt schade! Wäre ein nettes Detail, vor allem im Zusammenhang mit der beheizbaren Frontscheibe
    2. Das is echt voll komisch. Wie schon erwähnt hat mir mein Händler den Hinweis der Programmierung gegeben, anderseits ist der 3er den er für mich hätte sicherlich Baujahr nach 01/10 da er auch erst kurz vor Weihnachten bei ihm eingetroffen ist. Bin verwirrt! :confused:

Hat der 3er eigentlich in der sports-line Ausführung auch die Ambientebeleuchtung wie der 6er bzw. die ActivePlus Ausführung?

4. #4 DonBlech, 23.01.2011
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Sorry, ich weiß nicht, wie die Ambiente-Beleuchtung in den von Dir genannten Autos ist.

5. #5 Niwa_4ever, 23.01.2011
    Niwa_4ever

Niwa_4ever Neuling

Die Ambientebeleutung ist so ne kleine LED im Rückspiegel durch die der mittlere Konsolenteil in einem blauen Licht schimmert

6. #6 Niwa_4ever, 23.01.2011
    Niwa_4ever

Niwa_4ever Neuling

Gibt es denn ne Möglichkeit die Automatik-Funktion "nachzurüsten"? Mein Händler meinte ja einfach Programmieren, allerdings scheint das ja doch nich so einfach zu gehen!?

7. Gast

Gast Guest

Für die "Automatik" Funktion sind andere Fensterheberschater verbaut gewesen.
    Evtl. müssen nur die Schalter vom Modell vor 01/10 eingebaut werden.

Arne

8. #8 Panda78910, 23.01.2011
    Panda78910

Panda78910 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Die Sportsline hat die Ambientenbeleuchtung. Ist aber nicht im Rückspiegel sondern an der vorderen Innenraumbeleuchtung angebracht.

9. #9 Niwa_4ever, 23.01.2011
    Niwa_4ever

Niwa_4ever Neuling

Danke für die Antwort!

Kann es denn sein das in den späten 2010er Modellen die automatischen Fensterheber wieder verbaut worden sind? Bin echt tierisch irritiert wegen der unterschiedlichen Aussagen!

Gibt es denn irgendwelche Sachen auf die ich achten sollte?

10. #10 Niwa_4ever, 24.01.2011
    Niwa_4ever

Niwa_4ever Neuling

Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem Nachrüsten der Automatik-Funktion?

Was gab es denn noch für Änderungen zwischen den beiden Modelljahren 2009 und 2010?

11. bino71

bino71 Guest

Nicht, daß ich wüßte, daß es da eine Änderung gab.

Thema:

Mazda 3 2.0 disi sports-line

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2.0 disi sports-line - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden