Mazda 3 2.0 Diesel endlich bekommen :)

Diskutiere Mazda 3 2.0 Diesel endlich bekommen :) im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Salü zäme, will hier mein neues Auto auch mal zur Schau stellen :) Den Wagen konnte ich am Freitag abholen und war überwältigt, wieviel Power der...

  1. #1 vindalo, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Salü zäme, will hier mein neues Auto auch mal zur Schau stellen :)
    Den Wagen konnte ich am Freitag abholen und war überwältigt, wieviel Power der hat, verglichen mit meinem alten Auto (Toyota corolla e10 1996...).
    Leider hab ich mir auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause einen Steinschlag eingefangen, der nun eine Scheibenersetzung fordert, da im Sichtfeld -.-
    aber hey, der Wagen fährt und tut was er muss ^^
    Habe auch direkt das Navi von Eonon verbaut und funktioniert alles soweit hguet, bis auf das, dass ich die Uhr im LCD Display nicht mehr einstellen kann, und auch keinen Verbrauch oder dergleichen anzeigen lassen kann...

    Felgen sind bereits die Winterverionen drauf -> ab Sommer gibts dann matt-schwarze 17'' Alu Felgen druf =)

    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
     
  2. #2 dschmiddi, 28.10.2013
    dschmiddi

    dschmiddi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Glückwunsch erstmall, ansich schick....aaaaaber, wieso diese Streifen auf der Motorhaube, die finde ich passen gar nicht zum Rest?! Und der CH Aufkleber, naja. Braucht man den bei euch oder wie? Hab da keine Ahnung weiter.

    Ansonsten alles gut, tolles Auto. Wünsche eine gute Fahrt^^
     
  3. #3 vindalo, 29.10.2013
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Naja, der Aufkleber war schon drauf - werd ich auch noch runter nehmen, aber kam noch nicht dazu ;) und die Streifen find ich halt toll (waren auch schon drauf) und sehen wenn man ihn in "echt" sieht auch schon viel besser aus, als auf einem 2d Bild ^^
     
  4. #4 vindalo, 21.01.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Falls es Jemanden interessiert, hier mal ne Liste von den Sachen, die ich mittlerweile schon gemacht habe, und die ich noch machen will =) Bilder folgen bald, hab bisher nur Bilder vom Umbau selber :p



    Erledigte Arbeiten seit erhalt des Autos


    - Motorhaube Teillackiert in sz-glanz
    - Mazda Emblem in Frontschürze und Heckklappe in sz-matt gedippt
    - Winterfelgen und Sommerfelgen (Snowflakes 17“) in sz-matt gedippt
    - NSL (Nebelscheinwerfer) Blenden lackiert in sz-glanz
    - Scheiben abgedunkelt
    - Innenraumbeleuchtung auf LED wiefolgt geändert:

    o Aschenbecherbeleuchtung in Blau
    o Handschuhfachbeleuchtung in Blau
    o Kofferraumbeleuchtung in Grün
    o Leseleuchten in Blau links bzw. Weiss rechts
    o Deckenleuchte in Blau

    - Fussraumbeleuchtung in Blau (LED-Stripes)
    - Schaltknauf in gebürstetem Alu/Leder mit blauer Schaltzeichenbeleuchtung
    - Schaltsack mit schwarzem Leder und blauen Nähten
    - Orig. Radio ausgewechselt mit Eonon D5151 (Multigerät inkl. Navi)
    - 180W RMS Subwoofer (500W max.) installiert
    - Hifonics Titan 5x7“ LS montiert (altes FS ausgewechselt)
    - Sep. Hochtöner inkl. Frequenzweiche installiert in Spiegeldreiecke bzw vorhandene ausgewechselt.
    - Fronttüren + Kofferraumklappe dämmen mit Bitumenmatten
    - Alusportpedale montiert
    - Sitzheizung auf Fahrer- und Beifahrerseite (2 Stufiges System) nachgerüstet
    - Heckscheibenwischen entfernt
    - Zierleisten entfernt bei Türen
    - Einstiegsleisten Aluoptik mit LED Blau „Mazda 3“ montiert bei allen Türen



    Geplante Arbeiten

    - Sommeralus 17“ in schwarz glanz (5 schmale Speichen)
    - Rückfahrkamera installieren (bereits bestellt)
    - Eibach Zubehörfedern (wird innerhalb der nächsten 2 Wochen erledigt – da grad nix flüssig ;)
     
  5. #5 dave0506, 21.01.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Sitzheizung auf Fahrer- und Beifahrerseite (2 Stufiges System) nachgerüstet

    DAs würde mich mal genauer interessieren.
    Wie hast das gemacht usw?
     
  6. #6 vindalo, 21.01.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Hab mir so ne Carbonheizung mit nem Kippschalter (heiss-aus-sehr heiss) gekauft. Diese besteht aus 2 "Platten", einmal für den unteren Rücken und einmal fürn Popo.
    Kurz erklärt: Sitz ausgebaut, Sitzbezug gelöst und dann die Matte daruntergelegt.

    Den Schalter habe ich in den Sitz rein gebohrt, so, dass ich diese mit der Hand (immer die Seite auf welcher die Türe ist)ohne Probleme blindlings betätigen kann.
    Die Stromleitungen habe ich unter dem Teppich durch auf die Beifahrerseite gezogen, und dann von dort aus direkt eine separate Sicherung im Sicherungskasten reingepflanzt ^^

    Es ist zusätzlich unter jedem Sitz noch eine eigene Sicherung verbaut, damit ich diese dort wechseln kann und nicht das Gefummel habe beim Sicherungskasten.

    Joa, am Schluss alles wieder zusammenbauen und fertig ist die ganze Geschichte ;)

    Brauchte aber auch rund 5 Stunden, da ich anfangs Probleme mit diesen Klammern für den Sitzbezug hatte. (und ja ich kenne die Geschichte mit dem Airbag in den Sitzen etc ;P ).
     
  7. #7 dave0506, 21.01.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    ach so dachte hast die orginale umgerüstet auf 2 stufug.
     
  8. #8 vindalo, 21.01.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Ne, hatte leider noch keine drin :/ aber will sie nicht mehr hergeben... einfach zu gemütlich im Winter.
     
  9. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Motorhaube Teillackiert in sz-glanz :?: was heisst den sz
    Ansonsten müssen schnell neue Bilder her :) damit wir auch dazu ein bild haben.

    Und über deine Stossi vorne bin ich neidisch, da sind keine Löcher drin wie bei uns hier von dem riesigen Nummernschildhalter
     
  10. #10 dave0506, 21.01.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    schwarz glanz denk ich mal
     
  11. #11 vindalo, 13.02.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    so, hatte gestern Abend spontan grad lust (so um 22 uhr herum *g*) mal n paar Bilder zu machen. 2 davon würde ich euch gerne mal zeigen =)

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    P.S weiss net wieso die Bilder so verrauscht aussehen... bei mir aufm PC siehts aus wie geleckt ^^
     
  12. #12 Paddy-ldk, 13.02.2014
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nochmal ein weißer BK im Forum. Schön :) Gefällt mir natürlich sehr gut :)
    Der Navibildschirm passt auch gut ins Gesamtbild. :ja:
     
  13. #13 Splinter, 13.02.2014
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
  14. #14 vindalo, 13.02.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Grundsätzlich ja, aber weiss net wie sehr dann die Kollegen in Blau (bei euch glaub grün :p) freude dran haben werden? gehe mal stark davon aus, dass diese Leuchte in dr Schweiz nicht erlaubt ist :/ sonst hätteste auf jedenfall wen gefunden der die haben will ;)
     
  15. #15 Splinter, 14.02.2014
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    auch.
    da ist ein e zeichen drauf und wenn du rote birne reinmachst was sollen die sagen.
    haben ja sehr viele eingebaut.
    habe ich auch selber drin und noch keine probleme gehabt.
     
  16. #16 vindalo, 14.02.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Kurz wieder ein kleines Update -> Fern, und Standlicht ausgetauscht - NSL kommen dann morgen, wenni ch mehr Zeit hab, als nur übern Mittag.
    Für die erste Seite hatte ich 3 mal länger, als wo ich dan wusste wies geht ^^

    [​IMG]
     
  17. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, machst ne rote T20 rein und schon haste wieder eine NSL oder wie ich, einen zweites weisses Rücklicht :)
    Deine Stossi ist links nicht mehr in der Verankerung, ein typisches Problem. :/
    Ansonsten gutes Konzept, weiter so
     
  18. #18 dave0506, 15.02.2014
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber die rechte Seite :-)
     
  19. #19 vindalo, 17.02.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Hmm, typisches Problem? weiss nicht ob mich das nun beruhigen soll, dass ich anscheinend nicht der einzige bin mit dem Problem... irgendwie machts des net ^^
    Hab schon vieles versucht... auch mein Garagist konnte mir da nicht helfen (btw es sah gut aus, aber nach den ersten paar KM's war se wieder etwas draussen...)
    geht sogar schon soweit, dass ich im Lack kleine risse drinne hab -> sehen aus wie Spinnweben und erstrecken sich über eine Länge von etwa 30cm :/
    Werd da im Frühling mal schauen was sich mit Politur alles machen lässt...
     
  20. #20 vindalo, 28.03.2014
    vindalo

    vindalo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    und wieder ein kleines Update =)

    [​IMG]

    Dach und Heckspoiler sind nun auch geschwärzt (Foto kommt dann noch...)
     
Thema: Mazda 3 2.0 Diesel endlich bekommen :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer polo tsi schwarzen streifen

    ,
  2. sicherungskasten mazda 3 bk

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 2.0 Diesel endlich bekommen :) - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

    Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  3. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

    Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  4. 3 BK Sport Spiegel

    3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  5. Inspektionskosten 80k CX-3

    Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden