Mazda 3 2.0 Diesel (143 PS) startet nicht

Diskutiere Mazda 3 2.0 Diesel (143 PS) startet nicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, die Temperaturen haben nun wohl auch meinen Mazda eingeholt :( Es ist ein Mazda 3 BJ 12/2007 2.0 Diesel Als ich eben den Motor...

1. #1 Spieler22, 06.02.2012
    Spieler22

Spieler22 Mazda-Forum User

Hey Leute,

die Temperaturen haben nun wohl auch meinen Mazda eingeholt :(
    Es ist ein Mazda 3 BJ 12/2007 2.0 Diesel

Als ich eben den Motor anlassen wollte sprang dieser auch nach etwas längerem(keinesfalls langem) Rödeln an. Um ca 5 Sekunden später wieder auszugehen. Er konnte das Standgas nicht halten.
    Erneute Startversuche waren Erfolglos.

Ich frage mich ob das daran liegt, dass das ihm einfach ein bisschen frisch ist, der Diesel ausgeflockt ist oder etwas anderes, womöglich schlimmeres der Fall ist :/
    Ich bin absoluter Laie und brauche mein Auto dringend spätestens am Freitag dieser Woche.
    Ich glaube ich habe die Batterie so ziemlich komplett entladen bei meinen wiederholten Startversuchen.

Meine Frage, was soll ich tun?
    Ich könnte die Batterie ausbauen und mal über Nacht im warmen ein wenig laden und hoffen das der Wagen morgen früh, wenn er in der Sonne steht startet. Oder würdet ihr mir davon abraten?
    Danach muss ich sicher einiges neu einstellen, wie gestaltet sich das? Fensterheber, Zentralverriegelung, etc.?

Danke für eure Antworten

MfG Spieler22

2. bino71

bino71 Guest

Batterie laden hat nur den Sinn, daß Du nachher länger starten kannst,
    aber ändert nichts an dem Grundproblem, daß Dein System schon zu ist.

Was kannst tun: Deinem Fahrzeug ein wärmeres Plätzchen gönnen, danach Volltanken und ein Dieseladditiv spenden.
    Dann das System beim Dieselfilter entwässern (sollte eine Schraube darunter sein ... im Handbuch findest die Details) bzw gleich den Dieselfilter tauschen oder ADAC machen lassen.

3. #3 Spieler22, 06.02.2012
    Spieler22