Mazda 3 2.0 BK leerlauf

Diskutiere Mazda 3 2.0 BK leerlauf im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle, habe im März meinen Mazda 3 2.0 BK gekauft mit rund 190'000 km. Soweit lief alles gut, nun aber folgendes Problem. Wenn ich beim...

Renesis76

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo an alle,

habe im März meinen Mazda 3 2.0 BK gekauft mit rund 190'000 km. Soweit lief alles gut, nun aber folgendes Problem.
Wenn ich beim fahren den Leerlauf reinmache, fängt die Drehzahl zwischen 2 Positionen an ruckartig herumzuspringen (wie man hoffentlich sehen kann im Video)
Mit abnehmender Geschwindigkeit scheinen die Ausschläge kleiner zu werden. Beim stehen im leerlauf scheint er die Drehzahl mehr oder weniger halten zu können, ab und an zittert der Pfeil etwas herum und fängt sich dann wieder etwas. Ich habe mal die Zündkerzen gewechselt, da die sowieso fällig waren, und habe dann in einem der Schächte etwas öl gefunden. Ich dachte ich hätte das Problem gefunden und auch noch die VDD gewechselt. War aber wohl nicht das Problem, denn denn Lehrlauf ist nach wie vor unrund.

irgendwelche ideen?
 

Anhänge

  • 20210828_184651_1.mp4
    2 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Mazda 3 2.0 BK leerlauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mazda 3 2.0 BK leerlauf

Mazda 3 2.0 BK leerlauf - Ähnliche Themen

Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda 3 BK Motorgeräusche 2.0: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden aber villt. hat jemand schon ein ähnliches Geräusch. Mein Mazda 3 BK 2.0 hat...
Mazda Premacy 2.0 - Warmer Motor stirbt im Leerlauf ab...: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda Premacy [CP] 2.0 - Baujahr 2004 - HSN (7118 / 242) Seit ner Woche stirbt der Motor sobald er warm geworden...
Oben