Mazda 3, 2.0 (150PS)

Diskutiere Mazda 3, 2.0 (150PS) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ihr da draußen, ich bin auf der Suche nach einem neuen alten gebrauchten Auto und habe so zu dem Mazda 3 gefunden, u.a. stehen auch Ford...

  1. #1 nana1812, 12.09.2011
    nana1812

    nana1812 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 BK 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ihr da draußen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen alten gebrauchten Auto und habe so zu dem Mazda 3 gefunden, u.a. stehen auch Ford Focus und Honda Civic zur Auswahl.
    Nun habe ich einen gefunden, Baujahr 2004, 1. Hand, jedes Jahr zur Inspektion bei Mazda. Keine großen Reparaturen. Vom Preis liegt er in meinem Rahmen, aber er hat ca. 130.000 km drauf. An den Radläufen fängt er auch schon an zu rosten.

    Könnt ihr mir sagen, ob es sinnvoll ist, das er seinen "2. Frühling" bei mir erleben darf und was auf mich zukommt?

    Vielen Dank für Eure Meinungen
    Lg Nadine
     
  2. #2 streethawk, 13.09.2011
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Bis auf den Rost ein absolut geiles und zuverlässiges Auto. Mache mit dem selben Motor und auch Bj 04 diese woch die 180 000 km voll war nie Ausserplanmässig in der Werkstatt außer zum Unfallschadrn reparieren wo aber keiner von uns beiden dafür konnte.
     
  3. #3 spaßcal, 13.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen,


    Ich kann zwar nicht aus eigener efahrung sprechen aber was man so hört und erlebt soll er recht zuverlässig sein und Montags Autos gibt es von jeder Marke.
    Das mit dem Rost kann mann auch meistens beheben lassen auf kulanz von Mazda.

    Grüße....8)
     
  4. #4 streethawk, 13.09.2011
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Da sollten alle Termine aber pünktlich eingehalten werden. Sowohl zeitlich wie auch Km mäßig. Mazda sucht nach Kleinigkeiten um zu sparen die ganze Rostgeschichte wächst denen über den Kopf. Wenn mans selber macht kommt man meistens besser weils einfach gründlicher gemacht werden kann.
     
  5. #5 Prison39, 13.09.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau genommen wird man den Rost nicht mehr los.Neu lackieren hilft da nur zu 50%.


    Alle Hohlräume mit Hohlraumversieglung versiegeln und den Unterboden bzw Radhäuser mit Unterbodenschutz einsprühen.
     
  6. #6 gorden freeman, 13.09.2011
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ich würde mich an deiner Stelle noch ein wenig umsehen. Es gibt bestimmt auch noch rostfreie 3er mit weniger Kilometer zum erschwinglichen Preis.
    Am besten natürlich einen ab Sommer 2006, also Facelift, mit besserer Rostvorsorge und einem 6 Gang-Getriebe beim 2,0l Benziner.
    Wie Prison39 schon sagt, ist er erstmal am Gammeln, bekommt man die Seuche schlecht wieder los.
    Soll es denn unbedingt der große Benziner sein? Falls Du dich mit dem 1,6er arangieren kannst, davon gibt es wesentlich mehr auf dem Markt..und günstiger ist er auch. Auch hier ist es natürlich ratsam, ein Faceliftmodel zu nehmen.
     
  7. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt der 2.0er ist doch relativ schlecht in gescheitem Zustand und mit überschaubaren Kilometern zu finden.
    Dann doch eher, wenn es in Frage kommt, der 1.6er.

    Es soll aber auch Prefacelift Modelle 2004/2005 geben, die noch nicht vom Gammel aufgefressen wurden ;) .
     
  8. #8 hondacivic, 27.09.2011
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Sehr zuverlässiges Fahrzeug. Meiner hat schon 73.000 km drauf. Und bis jetzt nur einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt gehabt. Ein Radlager war bei 67.000 km defekt. Wurde aber auf Garantie gemacht. Meiner ist aber ein Facelift von Ende 2008 und demzufolge von Rost (noch) keine Spur.
     
  9. schong

    schong Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Moin moin,

    ich würd auch dringend zum Facelift (ab Mitte '06) raten.

    Wie schon erwähnt, ist die Rostvorsorge besser geworden. Außerdem haben die Jungs von Mazda für's Facelift die Dämmung im Dach und Motorraum verbessert, das Interieur aufgepeppt (bessere Materialien) und dem 2.0L-Motor besagtes, vergleichsweise sparsames 6-Gang-Getriebe verpasst!

    Greetz...
     
  10. #10 Kintaro07, 27.09.2011
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    Das trifft sich gut. Was is denn dein Limit wenn ich fragen darf? Hab mich langsam entschieden meinen abzugeben. 8)
     
  11. #11 cpt_earth, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    cpt_earth

    cpt_earth Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0 CD (Kintaro)
    Also meiner ist BJ 2005 und hat noch kein Fleckchen Rost. Dabei stand er noch nie in einer Garage und nur ca. 20% der Zeit unter einem Carport. :-)
     
  12. #12 harry.ha, 28.09.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mal kurz zu meiner Geschichte:

    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Mazda 3, 2.0 GTA zugelegt.
    Hat damals schon 150.000km drauf gehabt.

    Ich wusste damals schon das vor 2006 bzw vor dem FL diese
    gerne an den altbekannten Stellen zu Rosten anfangen.
    Jedoch war mir auch bekannt das der Vorbesitzer alle Inspektionen
    gemacht hat, das Auto am unterboden gut versiegelt war.
    Der Preis war dafür schwer OK.

    Hab mittlerweile schon einige Teile auf garantie Tauschen können.

    Beide Türen links neu,
    Radläufe wurden rausgeschnitten und neue verschweisst.
    Motorhaube neu
    Kofferraumdeckel neu
    Kotflügel links neu
    Schweller rechts neu

    Mag jetzt schockierend klingen, hab jedoch keinen Cent dafür bezahlen müssen.
    Dafür steht er jetzt mit seinen 207.000km Lacktechnisch wie neu da. :)

    Technisch habe ich sowieso sogut wie nie Probleme gehabt.
    (jetzt abgesehen von Verschleißteilen wie zb Bremsen)

    Jetzt weisst mal was auf dich zukommen könnte.
    An und für sich kann man drüber hinweg sehen da es ja auf Garantie geht.

    Wenns jedoch in deinen Finanziellen Rahmen liegt würd ich mir auch
    einen ab 2006 FL zulegen. Der Kintaro is ja auch total schön!!! :)
     
  13. #13 [Axela]Cruiser, 28.09.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf Garantie geht es nur begrenzt. Die machen das meist aus Kulanz. Und immer öfter zahlt man zu
     
  14. #14 harry.ha, 28.09.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt auf den Grad der Korrosion bzw auf die bewertung Mazda Österreich/Deutschland drauf an.
    In meinen Fall hab ich immer ALLES auf garantie bekommen.
    Ansonsten wäre 1/3 des Reparaturpreis zu bezahlen.
    (laut meiner Werkstatt)
     
  15. #15 [Axela]Cruiser, 28.09.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich auf meine Erfahrung zurückblicke, dann sag ich in jedem Fall: Vorsicht!

    Nach 2 Jahren fing mein Mazda3 an zu rosten, nicht nur an den ja nun eigentlich bekannten Stellen, wie dem Radlauf und die Blechfalze an den Türen (gehäuft ja auch an Haube und Heckklappe), sondern auch an einer Stelle der hinteren Beifahrertür, die so überhaupt keinen Sinn ergibt. Kann ein Fabrikationsfehler sein, weil da eine Nahtstelle ist (entweder Schweißen oder Klebedichtung), oder es hat, obwohl es echt weit oben (glaub über dem Schloss, unterhalb ist noch ne schwarze Schraube im Bild) ist, auch hier einfach nur mit den Falzen zu tun.

    Jedenfalls hat man 2006, 2008 und 2011 gehandelt, aber schon bei der dritten Behandlung hab ich 30% selbst gezahlt.
    Insofern schätze ich es als glücklich ein, wenn du das alles auf Garantie durchbekommen hast.

    Wieviele Einsätze waren es denn bei dir und wann waren die?
    Mazda hat die Lackgarantie glaub ja auf kulante 6 (ehem. 3) Jahre erweitert.
    Wenn das in den 3-4 Folgejahren ab Kauf passiert ist, lag er ja in dieser Lackgarantie-Kulanzregelung noch drin.
     
  16. horny

    horny Guest

    Also ich würde ehr etwas mehr zahlen und dann einen der keinen Rost hat. Rein Technisch kann ich mich bei meinem nicht beschweren. Er ist bj 2005 und hatte bisher nur 2 außerplanmäßige reperaturen. einmal das Xenonsteuergerät was aber Garantiewar ( Naja das war 2 mal kaputt aber einmal weil die zu doof zum einbauen waren) und dann ist mir letztens der Motordämpfer (da ist irgendwie Öl in si einem Gummipuffer) undicht gegangen und der musste getauscht werden. Aber fahren tut er sich gut. Nur wenn man viel Stadt fährt, dann ist der Verbrauch etwas hoch.
     
  17. #17 harry.ha, 29.09.2011
    harry.ha

    harry.ha Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    War 2008 und 2010 dort. Mit der Kulanzregelung könntest du recht haben.
    Mir wurde damals von Mazda Österreich bestätigt das ich 12 Jahre Garantie auf Durchrosten habe. (ehemals 6 Jahre) Bin mir hier 100% sicher, hab ja die Mail schwarz auf weiss.
    Ich nehme an das man in den ersten 6 Jahren alles auf Kulanz bekommt und danach das mit dem Selbstbehalt ist.
     
  18. #18 [Axela]Cruiser, 29.09.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also in Deutschland waren 12 Jahre Standard, 3 Jahre gab es auf den Lack.
    Da das aber alles noch keine Durchrostung ist, beruft sich Mazda auf die Lackgarantie und gewährt hier nur aufgrund der Kulanzregelung.
     
  19. #19 nana1812, 31.10.2013
    nana1812

    nana1812 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 BK 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ihr,

    nach so langer Zeit löse ich nun auf ;-) Ich habe mir einen Mazda 3 2.0 (BK) 150 PS gekauft, Baujahr 2004 mit 73.000 km. Farbe titanium Silber oder so ähnlich. Ich find ihn einfach geil :-) Inzwischen habe ich die Motorhaube, das Dach und die Außenspiegel mit Carbon folieren lassen. Ich bin total begeistert, weil er auch soviel Platz bietet, um in Urlaub zu fahren und trotzdem sportlich ist, wenn man ihn braucht.

    Vielen Dank für Eure Infos und Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Nadine
     
  20. #20 spaßcal, 31.10.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Das har wirklich lange gedauert :cheesy: viel Spaß mit dem 3er. Seit wann hast du den denn?
     
Thema: Mazda 3, 2.0 (150PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2.0 150 ps

    ,
  2. mazda 3 2.0 sport erfahrung

    ,
  3. Mazda 3 2.0 150 PS probleme

    ,
  4. mazda 3 2.0,
  5. mazda 3 2.0 erfahrungen,
  6. mazda 3 bj04 erfahrung,
  7. mazda 3 2.0 150 ps test,
  8. Mazda 3 2.0 150ps forum,
  9. mazda 3 bk 150 ps,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps45901-mazda-3-2-0-150ps.html,
  11. mazda 3 2.0 150 ps 2006,
  12. mazda 3 top sport,
  13. mazda 3 150ps 2007 testbericht,
  14. mazda 3 bk 2.0 110kw 150ps motor,
  15. mazda 3 2.0 150 ps chip erfahrungen,
  16. mazda 3 2.0 benzin verbrauch,
  17. mazda 3 2.0 2007 erfahrung,
  18. mazda 3 2004 2 liter 150ps,
  19. mazda 3 2.0 2015 erfahrungen,
  20. mazda 3 bk 2006 150 ps verbrauch,
  21. mazda 3 bk probleme,
  22. mazda 3 bk 2l ,
  23. mazda 1.6 150 ps,
  24. mazda 3 2.0 150 PSserienausstattung,
  25. mazda 3 2.0l 2008 Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Mazda 3, 2.0 (150PS) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

    Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden