Mazda 3 1.6 Sport - Sondermodell günstig?

Diskutiere Mazda 3 1.6 Sport - Sondermodell günstig? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich hab grad hier so schön im Forum gelesen, aber nun hab ich auch mal ne Frage. Ich war heute beim Autohaus und mir wurde ein Mazda 3 1.6...

1. flonde

flonde Einsteiger

Hi,
    ich hab grad hier so schön im Forum gelesen, aber nun hab ich auch mal ne Frage.
    Ich war heute beim Autohaus und mir wurde ein Mazda 3 1.6 Active Sondermodell angeboten. Sondermodell heißt zusätzlich Xenon, Sitzheizung und Lederlenkrad (hoffe hab nichts vergessen).

Der nette Verkäufer ;) hat den Wagen als Tageszulassung mit 0 km für 16.500€ angeboten. Bis jetzt hab ich noch die Einparkhilfe hinten rausgehandelt.

Was meint ihr dazu?
    Ist der Preis gut oder normal?
    Was wäre da noch drin?

Vielen Dank schonmal...!

2. #2 Kintaro, 03.01.2009
    Kintaro

Kintaro Guest

Da gibt es schon noch bessere Offerten, zumal der jetzige M3 ein Auslaufmodell ist... Schau mal autoscout oder mobile.de, da gehts bei gut 15.500,- € los...

3. #3 RaiKeY_M3, 03.01.2009
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Wie "Kintaro" schon sagt...handelt es sich ja nun um ein Auslaufmodell!

Nimm noch die Umweltplakette / Fußmatten / MPS Dachantenne [nicht wie ab Werk den langen Spargel] / Warndreieck und Verbandskasten!

15500€ sollten dicKe drin sein!!! 8)

4. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

umweltplakette ist jetzt mittlerweile pflicht. Autohändler müssen die kostenlos bei tun bei neuwagen.

Warndreieck und Verbandskasten sollten eigentlich auch schon bei Mazda dabei liegen. Zumindest ist das bei meinem Freundlichen so ;)

5. #5 flonde, 03.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2009
    flonde

flonde Einsteiger

Ich denke auch, dass Warndreieck und Verbandskasten drin sin.

Mhh, ja laut europemobile krieg ich für 16999€ schon den 2.0 Sport Active Plus.
    Ich denke mal, dass die Aussage "Ich hab nur noch 2 Stück in der Farbe und der Ausstattung" dann nicht wirklich relevant ist.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Metallic-Lackierung noch im Preis ist. Kostet bei fast allen sonst immer 420€ Aufpreis.

6. #6 Kintaro, 04.01.2009
    Kintaro

Kintaro Guest

Auf Verkäuferparolen wie "Ich hab´ nur noch zwei da, bla bla bla..." würde ich ohnehin nichts geben. Mazda D kann sicher noch genug Mazda 3 Active besorgen. Und wenn man irgendwo einen glatten Tausender sparen kann, lohnt auch mal eine weiterer Weg...

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie schon gesagt geht da bestimmt noch mehr. Alleine das aufgrund des Auslaufmodells müsste noch etwas drin sein. Handeln musst du hier auf jeden Fall ;)

8. #8 granada-deluxe, 31.01.2009
    granada-deluxe

granada-deluxe Einsteiger

Bin heute auch den 1.6er Sport Active gefahren.
    Der nette Händler wollte für den Beziner knapp 18000€ und für den 1.6er Diesel 20000€ haben, inkl. Winterreifen.

Ich fahre im Jahr etwa 22000Km. Rentiert sich da ein Diesel bereits?
    Die zusätzlichen Wartungkosten (Additiv/Partikelfilter) stören mich schon ein wenig, aber der Diesel hat mir vom Anzug
    besser gefallen. Der Benziner hat nich so gut gezogen und der Verbrauch ist mir zu hoch.

Kennt ihr Mazda-Händler im Rhein-Main-Gebiet, die gute Rabatte geben?
    Direkt ansagen, wie viel man zur Verfügung hat oder erstmal ein Angebot machen lassen? Bekommt man auch per Mailanfrage
    gute Angebote oder per Telefon? Leider habe ich nur am WE Zeit Händler vor Ort aufzusuchen.

Ist es realistisch den 1.6er Diesel Sport Active für einen Barpreis von 16000-16500€ zu bekommen?

Freu mich auf Feedback!

9. #9 gorden freeman, 01.02.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @granada-deluxe
    Ich glaube nicht, das Du zu deiner Preisvorstellung den Diesel als Neuwagen bekommst. Aber wenn Du vielleicht deutschlandweit suchst(z.B. mobile.de) und nicht nur regional könntest Du auch Glück haben. Wie wärs mit nem Re-Import? Da bekommst Du mit Sicherheit einen für das Geld.
    Diesel ab 22000km sollte sich rechnen, weil a) der Anschaffungspreis nicht mehr so hoch ist und b)der 1,6er Benziner doch ziemlich durstig ist und die Wartungskosten für den Diesel vertretbar sind.
    Vielleicht wartest Du noch mit dem Autokauf, der neue Mazda 3 kommt wohl doch erst im Juni(laut aktueller Auto Bild). Kurz bevor der Neue da ist, werden die Preise noch mal richtig in den Keller gehen.
    Viel Erfolg!
    Gruß Chrisse

10. #10 granada-deluxe, 02.02.2009
    granada-deluxe

granada-deluxe Einsteiger

@gorden freeman
    Dank dir für dein Feedback!

Leider hab ich autotechnisch überhaupt keine Ahnung.
    Was sind denn beim Re-Import die Nachteile? Garantieabwicklung?

Da mein jetziges Auto 17 Jahre alt ist, würd ich natürlich gerne die 2500€
    mitnehmen. Von daher sollte ich mir vielleicht nicht so lange Zeit nehmen.

Was sind deine Erfahrungen. Kann man nur vor Ort handeln oder geht´s auch
    per Mail/Telefon? Evtl. hat ein Bekannter interesse an einem Mazda5. Beim
    Doppelkauf müsste doch auch noch preislich gehen oder?

11. #11 gorden freeman, 02.02.2009
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    @granada-deluxe

Ja, ein Doppelkauf bringt bestimmt odentlich Rabatt, versuchs!
    Re Import : hab auch einen und dabei gut gespart. Einziger Nachteil ist ein etwas höherer Wertverlust und manchmal weniger Austattung, aber dafür spart man ja beim Kaufpreis. Garantie läuft ab dem ersten Zulassungstag, also aufpassen bei Tageszulassungen(stehen oft noch lange so rum).
    Am Besten Du findest nen Händler in deiner Nähe..würde kein Auto über Telefon oder Internet verhandeln.
    Gruß Chrisse

12. flonde

flonde Einsteiger

so, wollte mich nochmal zurückmelden.

Mittlerweile hab ich den Mazda 3 1.6 Sport Active gekauft. 16.500 war mein Preis. Tageszulassung vom 29.12.08. 5 Jahre Garantie und Lieblingsfarbe.

Nach dem verhandeln gabs noch die Einparkhilfe kostenlos eingebaut. Naja und Fussmatten usw.

Ich hab vorher einige Autohäuser abtelefoniert, ob die auch diesen Preis machen können. Dann noch einen Bekannten gefragt, der auch bei Mazda arbeitet. Den Preis konnte kein Autohaus machen bzw. nur mithalten.

EU-import war im Netz billiger, aber das ist mir nicht ganz geheuer. So hab ich wenigstens gleich nen anständigen Händler, wenn was ist.

In diesem Sinne... Morgen hol ich ihn ab :D
    Danke für die Infos hier.

13. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann sag ich mal viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Allzeit gute Fahrt und wir hoffen das du hier dann auch weiterhin fleißig postes :)

Thema:

Mazda 3 1.6 Sport - Sondermodell günstig?

Die Seite wird geladen...

Mazda 3 1.6 Sport - Sondermodell günstig? - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden