Mazda 2DY

Diskutiere Mazda 2DY im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo! Ich bin Kaio und wollte hier mal meinen Mazda 2 DY vorstellen. Ich fahre seit 10 Jahren Mazda und hatte vorher einen 323F BA. Anfang...

1. #1 Kaio5, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    Kaio5

Kaio5 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 dy
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta JH1
    Hallo!

Ich bin Kaio und wollte hier mal meinen Mazda 2 DY vorstellen. Ich fahre seit 10 Jahren Mazda und hatte vorher einen 323F BA. Anfang des Jahres habe ich mich mit Herzschmerzen von meinen alten 323F getrennt und habe günstig einen Mazda 2 DY geschossen. Eigentlich wollte ich ihn gleich verkaufen, aber keine Ahnung warum, fing ich an ihn etwas zu verändern, da die Optik des 2 DY doch etwas "konservativ" ist. Als erstes habe ich die Scheiben hinten tief schwarz folieren lassen, da ich mir vorher immer wie im Glashaus vorkam und dann ...

-Innenraumbeleuchtung in Blau
    -Carbon Schaltknauf
    -JDM Batteriehalter in Rot
    -hier und ein Paar Rot eloxierte Schrauben im Motorraum
    -K&N Luftfiltermatte
    -LED Kennzeichen Beleuchtung
    -Kurze Antenne
    -Mazdalogo hinten entfernt
    -Frontgrill ohne Mazda - Logo
    -Motorhaube foliert in Carbonoptik
    -Sebering Endschalldämpfer
    -Supersport Gewindefahrwerk
    -17 Zoll Momo Corse 7.5J ET 42 mit mit 205/40 Bereifung

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehr schön! Einen alten 2er sieht man echt selten so aufgemotzt. Seltenheitswert :)

3. #3 Dicker323, 19.09.2011
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Aus dem hässlichen Entchen kann doch ein hübscher schwan werden...Sehr fein;)

4. phil93

phil93 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY
    Hey
    kannst du mir mal die Links geben wo du die :

-Innenraumbeleuchtung in Blau
    -K&N Luftfiltermatte
    -LED Kennzeichen Beleuchtung
    -Kurze Antenne

her hast und wie du die Beschriftung abbekommen hast.:?:

5. #5 Paddy-ldk, 05.11.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meines Wissens ist das Mazda-Logo ja nur geklebt...also kannst du das Logo einfach mit em Föhn erwärmen und dann mit Zahnseide (oder so was in der Art) an den Kanten darunter gehen...und schon ist es ab.... ;)

6. Kaio5

Kaio5 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 dy
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta JH1
    Hallo!

Die kurze Antenne, die Innenraumbeleuchtung in blau und die
    LED Kennzeichen Beleuchtung sind von Ebay.

Die Innenraumbeleuchtung besteht aus zwei 42mm Soffitten und die es auch als LED in den Farben Xenon weiss, blau, rot und grün gibt. Aber Achtung die LED´s haben einen + und einen - Pol. Einmal falsch eingesetzt fliegt die Sicherung raus. Wenn man Glück hat überlebt es die LED Soffitte.

Kurze Antennen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, leider ist der Radioempfang dann oftmals nicht mehr so gut.

Das Mazdalogo ist geklebt und leider mit zwei Pinöckeln in der Heckklappe fixiert, sodass man da nachher zwei Löcher hat die man verfüllen muss. Ich habe sie verschlossen und erstmal ein Sticker rüber geklebt. Ich überlege den Heckscheibenwischer und den Mazda Schriftzug zu entfernen und die Löcher dann zu machen zu lassen und überlackieren zu lassen.

7. phil93

phil93 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY
    Danke ich hab von dem Mazda 2 Schriftzug gesprochen und gehört das man den Kleber fast gar nicht abbekommt.

Habe an die Tagfahrlichter gedacht weiß aber nicht wie befästigen (keine Nebelscheinwerfer)
    FK Automotive Tuning Shop | LED Tagfahrlicht mit Schaltrelais universal, chrom | online kaufen

Habe an folgende Scheinwerferbirne gedacht
    Philips 12342XVS2 X-treme Vision +100% H4 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto

Habe an folgende Standbirnen gedacht
    http://www.amazon.de/Phillips-12961-BV-Glassockel-Lampe-12V/dp/B001B4TJVA/ref=pd_sim_auto_3

weiß aber noch nix fürs Kennzeichen und vorallendingen wie bekomme ich das glas ab um die birne zu wechseln?

Was haltet ihr davon und was empfehlt ihr mir fürs Kennzeichen:?:

8. Kaio5

Kaio5 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 dy
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta JH1
    Den Mazda Schriftzug bekommt man ab wie Paddy-ldk das schon schrieb. Dann die Klebereste abknibbeln;) und eventuell vorsichtig einem Lösemittel reinigen. Aber bedenke hinter dem Schriftzug sind zwei ca. 5 mm Löcher in der Heckklappe die dann zu müssen.

Um die Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln mußt Du innen die Plastikverkleidung von der Heckklappe lösen. Von dort kannst Du die Leuchte komplett raus nehmen und die Lampe wecheln. Das Lechtmittel hat eine W5W T10 Fassung.
    led kennzeichenbeleuchtung w5w | eBay

9. phil93

phil93 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY
    Danke aber ich hatte das Plastik schon in der Hand habe aber das Glas nich abbekommen weil ich nicht an die Pinne gekommen bin.

10. phil93

phil93 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

Gibt es einen Automatischabblendenden Innenspiegel:?:

Thema:

Mazda 2DY

Die Seite wird geladen...

Mazda 2DY - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  3. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  4. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden