Mazda 2 -Zigarettenanzünder defekt, oder auch nicht?

Diskutiere Mazda 2 -Zigarettenanzünder defekt, oder auch nicht? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich fahre einen Mazda 2 BJ 2006. Heute wollte ich wie üblich das Navi anschliessen, doch es zeigte mir an "leerer Akku" und ging immer...

1. Missi

Missi Neuling

Hallo, ich fahre einen Mazda 2 BJ 2006.
    Heute wollte ich wie üblich das Navi anschliessen, doch es zeigte mir an "leerer Akku" und ging immer wieder aus. Das Licht, welches sonst am Kabelstecker des Navi leuchtet, war auch nicht an. Ich testete die normale Funktion des Zigarettenanzünders, doch der sprang brav raus und war auch erhitzt. Hm, dachte ich, wohl Navikabel defekt! Ich habe nur noch ein weiteres Gerät für den Anzünder, einen beheizbaren Eiskratzer - doch auch dieser funktioniert plötzlich nicht mehr und dessen Licht leuchtet ebenfalls nicht mehr...Natürlich habe ich einiges versucht, Stecker rein und raus, drehen, drücken, Motor an....aber die Geräte funktionieren nicht.:(

Kann das denn sein dass der Anzünder geht, aber keines der Geräte? :?:
    Ein Tipp an eine Ahnungslose....? - danke schonmal im Voraus.

2. Schizo

Schizo Neuling

Auto:
    Mazda 2 1,4 ASM (DY)
    Hallo!
    Verwendest Du den Zigarettenanzünder oft (als solchen)? Dann könnte es sein, dass die Kontakte schon ein wenig bedient sind ...
    Der Anzünder braucht ja viel Strom im Vergleich zu Navi & Co, da fallen Kontaktprobleme nicht unbedingt gleich auf. Außerdem hat der Anzünder auch kein schweres Kabel hinten drauf, das ihn u.U. aus der idealen Kontaktposition zieht.
    Ich würde mal eine Sichtprüfung machen und BEI GEZOGENER SICHERUNG die äußeren Kontakte vorsichtig nachbiegen ...

Jedenfalls ein kurioses Problem, aber trotzdem viel Glück!

3. #3 Ecco_Giorgio, 17.11.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt sehr viel Billigstecker aus China, die haben einfach keinen richtigen Kontakt, oder nur etwas und schädigen dann die Buchse durch Kontaktkorrosion. Schau mal in den Stecker des Navis, ob da eine Sicherung drin ist. Bei Wackelkontakt, kann die auch schon mal den Geist aufgeben. Meine Sicherung hatte mal einen Bruch im Schmelzfaden. Ich habe mich dämlich gesucht, weil beim Messen Kontakt vorhanden war. Bei zwei Geräten ist das allerdings verwunderlich. Es werden ja wohl kaum beide einen Schuss haben. Probiere die doch mal in einem anderen Wagen aus.

Thema: Mazda 2 -Zigarettenanzünder defekt, oder auch nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 zigarettenanzünder defekt

,
  2. mazda 2 zigarettenanzünder ausbauen

,
  3. mazda 2 zigarettenanzünder

,
  4. mazda 2 dy sicherung,
  5. mazda 2 sicherungskasten,
  6. mazda 2 dy zigarettenanzünder ausbauen,
  7. zigarettenanzünder bei mazda 2 funktioniert nicht,
  8. mazda 2 sicherung zigarettenanzünder,
  9. mazda 2 bj ab 2006 Diesel zigarettenanzünder starke,
  10. sicherungskasten mazda 2 zigarettenanzünder,
  11. mazda 2 zigarettenanzünder anschliessen,
  12. mazda 2 sicherung 12 volt,
  13. mazda 2 zigarettenanzünder reparieren,
  14. mazda 2 zigarettenanzünder sicherung,
  15. mazda 2 zigarettenanzünder sichrung,
  16. mazda 2 zigarettenzünder,
  17. Mazda 2 Zigarettenanzünder geht nicht mehr ,
  18. Mazta 2 sicherungen,
  19. zigarettenanzünder mazda 2 kaputt,
  20. zigarettenanzünder mazda 2 dy,
  21. Mazda 2 bj 2016 sicherungskasten,
  22. mazda 2 zigarettenanzünder adapter,
  23. mazda 2 zigarettenanzünder tauschen,
  24. mazda premacy zigarettenanzünder geht nicht,
  25. Störung zigarettenanzünder mazda 2 de
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 -Zigarettenanzünder defekt, oder auch nicht? - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden