Mazda 2 Unfall

Diskutiere Mazda 2 Unfall im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen. Hatte am Wochenende einen Unfall mit meinem Mazda. War mit 80km/h auf einer Landstraße unterwegs, als plötzlich der Grip weg...

1. o2klau

o2klau Neuling

Hallo zusammen.

Hatte am Wochenende einen Unfall mit meinem Mazda.
    War mit 80km/h auf einer Landstraße unterwegs, als plötzlich der Grip weg war.
    Ich vermute Kuhmist oder Matsch. Das Hinterrad rutschte direkt von der Straße auf die nasse Wiese. Da ich kein ESP hatte folgten natürlich die anderen Räder und wir schossen ungebremst in eine Pferdekoppel. Dabei haben wir ca. 200m Zaun mit sämtlichen Holzpfosten mitgenommen und uns einmal überschlagen.
    Auf dem Dach sind wir dann noch ca. 200m auf der Wiese gerutscht, da diese ein leichtes Gefälle hatte.
    Meine Frage ist an der Stelle ob die Airbags hätten auslösen müssen, denn diese taten es nicht.
    Das Auto ist ein Totalschaden. Ich wüsste gerne wo man die Einzelteile loswerden kann, damit ich noch ein bisschen Geld bekomme, da ich nur Teilkasko versichert war. Bei 7600km Laufleistung sollte man das Getriebe, Turbo, etc. ja noch gut verkaufen können. Hat jemand einen Tipp ?

Hier dann noch die Bilder zum Unfall.

2. #2 kolobok, 07.09.2009
    kolobok

kolobok Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 1.6 MZR Anniversary 1.6L EZ 2010 92TKm
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Independence 1.3L EZ 2009 130TKm
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Unser Beileid..

was meinst du mit "kein ESP hatten" ?
    ich dachte alle Mazda 2 haben EPS ??

3. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    die eu autos nicht

4. o2klau

o2klau Neuling

Also ich hab mir die 1,4 L Dieselmaschine mit der Independent gekauft,
    war kein ESP dabei.

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    AUS DEM GRUND versichert man Neuwägen mit VOLLkasko. Ich bin mir sicher, dass die Mehrkosten für die Versicherung niemals die Höhe deines Schadens erreicht hätten!

Mein Beileid zum kaputten Auto - meinen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag!

6. Gast

Gast Guest

So wie das auto aussieht , glaub ich nicht dass ESP da was gebracht hätte .

Ist auch kein "wundermacher" , die regel der Physik kann er auch nicht ändern bzw brechen .

Gut dass es euch nichts ernstes passiert ist.

Und mein tiefste Beileid zu deinem auto!!!

Gruss JJ

7. o2klau

o2klau Neuling

versuch das mal mit 140% zu bezahlen.

8. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Schliesse mich an.

Hoffentlich ist niemandem was passiert, der Rest ist "nur ein Haufen Blech" (Zitat aus irgendeinem Film). Teuerer Haufen, sehr schade drum:(

9. #9 verleihnix, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Haste schon recht, mein M2 soll 590,- kosten, dafür aber Vollkassko 300/150Eu, Fahrerunfallvers und ein Crash Gratis. Mein Corsa verbraucht nur 400,- im Jahr... Bin bei 40% inkl. ein Bums Gratis :)

Aber können nicht Eltern etc Deine Kiste Versichern?
    Also wir hatten bis 4 Autos laufen, alle auf Mutti :-) Und als "Großkunde" gab's was dazu .... Und Schwesterchen macht das ganz plietsch, nicht kaufen, sondern kaufen lassen :-) ....

Aber Neuwagen und Vollkasko gehören schon zusammen, wenn man ihn nicht unterhalten kann, sollte man das Konzept überdenken.

mfg

10. o2klau

o2klau Neuling

Ich hätte etwas über 2000€ im Jahr für VK bezahlen müssen.
    Für mich ein Unding. Mein Schwester war schon als Zweitfahrer eingetragen und mehr ging nicht, laut HDI. Musste mich dann da selbst versichern.
    Weil meine Mutter da versichert ist, haben die dann 140% anstatt 240% eingetragen.

11. #11 verleihnix, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Bei der HUK ist das Wurscht, der geschrottete Polo ist als 3. Wagen mit 55% rein gekommen damals!! Dank liebe A-Mitbürger Lenkung im Mors, dafür ist der M2 jetzt da, aber auch bei HDI, waren billiger.

Mein M2 werde ich aber bei der HUK anmelden, Corsa kommt in Schrott,
    passt auch gut, 2500 vom Staat obwohl ihn ein LKW geknutscht hat beim Spurwechsel :x
    Axo, mein M2 ist in 2 Wochen da, pünktlich nach dem Urlaub.

Leider wollte der Händler von "Kaufe 3, bezahle 2" nix wissen, wie das Metro etc mal machen :p

mfg

12. #12 HansWilsdorf, 07.09.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Mein Beieid. :|
    Es ist ein zweischneidges Schwert mit den VK Versicherung. Hättest du jetzt eine, wäre es eine gute Wahl gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
    Alles wegen einem Haufen Schxxxe?!?!

Kostet die VK wirklich 2000 p.a.? :idiot:
    Hammerpreis aber bei einem Neu-Fahrzeug im Wert von einem M2, sollte man in den sauren Apfel beissen (in den ersten 2-3 Jahren). :roll: Zur Not auch monatlich die Raten zahlen, wenn das Geld für einen Jahresbeitrag fehlt.

Hast du noch bei anderen Gesellschaften gefragt oder nur bei der HDI?
    Hast du keine anderen Familienangehörigen (Vater, Großavter) der erstmal "aushelfen" kann?

Zu den Airbags.
    Ist euch denn etwas passiert, nein? Warum sollten dann die Airbags auslösen? Die Airbags lösen erst aus, wenn es wirklich ernst wird.

Zumal ihr keinen Frontalzusammenstoss hattet und die die Seitenbelastung war wohl zu gering, um die Seitenairbags auszulösen. Die Frontairbags hätten euch auch nichts genutzt bei einem Überschlag.

Kopf hoch und hoffe es wird nach dieser ungewollten Bewährungsprobe wieder ein M2!

13. o2klau

o2klau Neuling

Also wir haben uns mit 80km/h überschlagen, schneller und wir wären tot gewessen.
    Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, Platzwunden am Kopf, gebrochene Hand ist das Résumé.
    Der Mann vom ADAC meinte, wenn einer von uns 5cm größer wäre, hätte uns das Dach den Kopf zerdrückt.
    In diesem Zusammenhang war ich schon schockiert, dass keines der 6 Airbags ausgelöst hat. Die Frontairbags sind verständlich, so demmoliert ist die Front ja nicht. Aber die Fahrerseite war total zertrümmert.

14. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zumindest bei einem Überschlag sollten die Kopfairbags auslösen... Frontairbags lösen nicht aus, weil es kein starker Frontalcrash war mit dem Zaun...

Beilied, und Kopf hoch wenn euch nix passiert ist, habt ihr Glück gehabt!

15. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    @Hans: Permanentes FETT schreiben gilt GENAUSO WIE ALLES GROSS schreiben gemäß Nettiquette als Schreien - bitte lass das doch künftig! ;) Aber das nur am Rande...

@Topic:
    Sag für mich genau eines aus: Ihr habt nen absolut unfähigen Versicherungsberater - wechselt den schleunigst, die Quittung habt ihr ja jetzt. Bzw. falls ihr ein Beratungsprotokoll über die Beratung zur Versicherung habt, könnt ihr gemäß der EU-Vermittlerrichtlinie sogar den Vermittler belangen. Denn einen Neuwagen NICHT mit Vollkasko zu versichern ist auf jeden Fall ne grobe Falschberatung, und dafür muss der Vermittler auch ggfs. haften!

MfG von einem, der das Fach wirklich gelernt hat und es nicht nur macht, weil es Kohle bringt! :roll:

16. #16 HansWilsdorf, 07.09.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Die Tür sieht doch noch einigermaßen gut aus. Erst dahinter ist das Blech ordentlich verformt. Ich denke das die Ingenieure schon gute Arbeit geleistet haben.

17. #17 iva2009, 07.09.2009
    iva2009

iva2009 Neuling

Auto:
    Mazda 2 Dynamic 1.3 (86PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte bei meinem Mazda 2-Kauf ne Vollkasko als Flatrate mit dabei.

44 € im Monat, egal wieviel Prozente, 3 Jahre Beitrag gleich etc.

Wundert mich das sie dir nicht das Angebot gemacht haben.

Dein armer kleiner. Tut echt schon beim Foto´s gucken weh.:sad:

Nur gut das dir nichts passiert ist!!!!! Wird einem selbst ganz mulmig!!

18. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Hans ich zitiere hier nochmal Jay der damit aber vollkommen recht hat. Du must nicht fett schreiben, bitte wechsle doch in eine "normale" Schreibschrift!

19. o2klau

o2klau Neuling

Ist zwar schön und gut, dass uns nichts passiert ist, aber ich zahle jetzt 6 Jahre für ein Auto welches nicht mehr da ist.
    Ich werde mal über meinen Rechtsschutz prüfen lassen, was man da machen kann. Einem Kollegen auf der Arbeit ist das mit seinem Ford passiert und er hat Schadensersatz vom Hersteller bekommen.

Btw, hat jemand Tipps wie man den am besten ausschlachtet bzw. verkauft ?

20. #20 Ronso, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    Ronso

Ronso Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi Exclusive Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich wundert's nur, dass eine VK 2000€ kosten soll. Wir haben einen Mazda6 GH, was in der Vollkasko um einiges teurer ist als der Mazda 2, und zahlen nicht mal die Hälfte. Ich schließe mich den Vorrednern an, Neuwagen nur mit Vollkasko.

Ansonsten ist die Hauptsache, dass Euch weiter nichts passiert ist. Den Blechschaden anzusehen, tut aber weh.

Ich würde versuchen das Auto über Mobile.de oder / und Autoscout zu verkaufen. Mein Schwiegervater hatte auf diese Weise relativ viel Geld erhalten.

Thema:

Mazda 2 Unfall

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Unfall - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden