Mazda 2 und viel Ärger

Diskutiere Mazda 2 und viel Ärger im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, gibt es hier vielleicht Jemanden, der den gleichen Ärger mit seinem Mazda 2 hat wie ich ? Ich fahre seit 25 Jahren Mazda. Immer haben...

1. #1 englebert, 07.03.2008
    englebert

englebert Guest

Hallo,
    gibt es hier vielleicht Jemanden, der den gleichen Ärger mit seinem Mazda 2 hat wie ich ? Ich fahre seit 25 Jahren Mazda. Immer haben meine Frau und ich einen oder zwei Mazda 323 gehabt.
    Vom ersten Modell 323FA ( 1980 ) bis zum 323BA ( 1998 ) haben wir schon 6 Mazda's besessen. Ich bin noch immer vom Modell 323 und Mazda überzeugt. Unser Ärger begann leider, als wir uns im Juni 2007 einen Mazda 2 kauften.
    Techn. Daten: 2Jahre 3Monate alt , 34.000km , Benziner , 80PS , 1.4Liter , Schaltgetriebe
    Hier meine Mängelliste:
    1. Die Motorhaube ließ sich nicht öffnen. Seilzug wurde von der Fachwerkstatt nachgespannt. Half leider nur kurzfristig. Erst als ich die Auflagegummis der Motorhaube rein geschraubt habe, war er Fehler weg.
    2. Türgummi auf der Fahrerseite löste sich auf. Wurde von der Fachwerkstatt ausgetauscht.
    3. Zigrarettenanzünder rastete nicht mehr ein. Angeblich wurde dies durch das Ladekabel der Freisprechanlage verursacht. Egal, bin eh Nichtraucher.
    4. Der Wagen leidet unter Kühlwasserverlust. Ich muss ca. jeden Monat 0,2l Kühlflüssigkeit nachfüllen. Kennt jemand dieses Problem ? Unter dem Motor ist immer ein feuchter Fleck auf den Pflastersteinen. Und es ist egal, ob vorher die Klimaanlge an war oder nicht. Meine Fachwerkstatt hat nichts gefunden.
    5. Frontscheibe eingerissen. Auf der Beifahrerseite wurde ein Riss sichtbar, ca. 15cm lang, von oben nach unten. Ein Fremdeinfluss ist nicht erkennnbar. Wurde von der Versicherung (150Euro Selbstbeteiligung) übernommen.