Mazda 2 Tacho fällt aus

Diskutiere Mazda 2 Tacho fällt aus im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, seit kurzem fällt bei meinem Mazda 2 (Bj. 2004) der Tacho während der Fahrt aus und nach einer bestimmten Zeit geht er dann wieder....

1. #1 Roman, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    Roman

Roman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1.4 90PS (Chiptuning)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

seit kurzem fällt bei meinem Mazda 2 (Bj. 2004) der Tacho während der Fahrt aus und nach einer bestimmten Zeit geht er dann wieder.
    Während der Tacho nicht funktioniert, werden auch keine zurückgelegten Km gezählt.
    Mir ist auch aufgefallen das die Gasannahme etwas schlechter funktioniert und sobald der Tacho wieder anspringt es einen fühlbaren Ruckler gibt.

Kann mir jmd vielleicht sagen was hier defekt sein kann bzw. wie hoch die Kosten für eine Reperatur wären?

Vielen Dank!

lg. Roman

2. #2 Ecco_Giorgio, 22.03.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte diesen Effekt mal bei einem BMW. Dar war der Akku auf der Tachoplatine defekt. Habe ich selber repariert. Der Akku kostete ein paar Euro der Tacho wäre sehr teuer geworden. Ich weiß aber nicht, ob bei dem Mazda die Ursache auch dort liegt.

Thema: Mazda 2 Tacho fällt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachogeber mazda 2

,
  2. mazda demio ab 120 fällt tacho aus

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Tacho fällt aus - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden