Mazda 2 springt nicht mehr an. Probleme Steuergerät

Diskutiere Mazda 2 springt nicht mehr an. Probleme Steuergerät im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi an alle, ich fahre seit mai diesen Jahres einen 08er M2 1.5 und lese hier schon eine Zeit lang mit. Hätte nicht gedacht dass ich mal mit...

1. #1 santos14, 20.07.2010
    santos14

santos14 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 1.5 Sport Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi an alle,

ich fahre seit mai diesen Jahres einen 08er M2 1.5 und lese hier schon eine Zeit lang mit. Hätte nicht gedacht dass ich mal mit einem Japaner liegen bleibe, aber mann soll ja bekanntlich nie NIE sagen :)
    Mein M2 ist BJ 12/08 und hat nun knappe 16tkm auf dem Tacho. Sonntag beim Parken einfach ausgegangen. Dachte zuerst: upps, abgesoffen... Zündung gedreht...nichts! wieder Probiert...nichts. Das wars dann. Bisschen unter die Haube geschaut, Batterie usw. aber nichts entdeckt. Mit ADAC zu Mazda schleppen lassen. Die haben sich das Auto gestern angeschaut und nichts gefunden! Das Steuergerät brachte nen Fehlercode, der der Werkstatt und Mazda Deutschland nicht bekannt ist. Mazda D. meinte es hat wohl was mit dem Nockenwellensenor zu tun. Jedenfalls war der Fehler nach abklemmen des Steuergerätes wieder weg und alles ist wieder ok. Wollte fragen ob das hier im Forum schonmal jemanden passiert ist? Vielleicht bekanntes Problem? Hoffe es passiert mir nicht noch einmal :think:

2. #2 bLuE2010, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hat wohl dein Steuergerät ein Eigenleben entwickelt, wie mir scheint :)
    Ich frage mich ernsthaft, wie das sein kann? Dass nicht ein mal Mazda Deutschland der Fehler bekannt ist, gibt mir doch zu denken.
    Eventuell sollte man damit mal zu den Mythbusters oder Galileo Mystery gehen, vielleicht wissen die ja weiter ;) - (oder noch besser, zu dem Kerl der fragt, warum da eigentlich Stroh liegt)

Ansonsten ist mir so etwas, oder etwas ähnliches bisher nie passiert. Da kann ich für dich nur hoffen, dass es nichts Ernsteres ist.

Viel Glück wünsch ich dir (bei der Fehlersuche)!

P.S, weise Mada Deutschland doch mal auf den Kollegen hier hin, vielleicht weiß er weiter: http://zensiert.to/media/gallery/picdump66/1278755032194.jpg

3. #3 Tombstone84, 21.07.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist eher ein Fall für die Autodoktoren.:D

Bzw. bei nem Auto kann halt immer mal was hinüber sein... egal welcher Hersteller. Hab gestern auch nen Mazda 6 mit Panne am Straßenrand stehen sehen... erschreckend.;)

4. #4 Gast2411102, 21.07.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Kommt mir bekannt vor :D

Also bei mir wars damals ähnlich geparkt, Auto plötzlich ausgegangen. Dachte ich zuerst, dass ich den vielleicht abgesoffen hätte. Wollte dann starten, ging aber nicht mer. Fahrzeug war ein 626 GF

Fazit: Nockenwellensensor defekt. Wurde auf Garantie getauscht.

Gruß,
    Silencer

5. #5 santos14, 21.07.2010
    santos14

santos14 Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    aha, also Nockenwellensensor...
    Die Sache mit dem Fehlercode ist die...die Werkstatt meinte, der Code ist so nirgends hinterlegt und Sie wissen deshlab nicht was es sein könnte. Haben Mazda D. gefragt, die meinten es ist wohl der Nockenwellensensor, allerdings kann es nicht genau zugeordnet werden, da der Fehlercode so nicht existiert.
    Na jedenfalls läuft der Wagen wieder und ich hoffe es kommt nicht nochmal vor ;)

6. #6 joshi-mann, 21.07.2010
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    hallo santos
    ich habe 2 adresen die reparieren steuergeräte vielleicht machst du bei denen mal eine anfrage :?:
    und vielleicht können sie dir weiterhelfen bei deinem problem :) die machen ja den ganzen tag nichts anderes wie steuergeräte :?:

www.hitzpaetz. de 02043/944449
    www.technikzentrum. de 07158/9565500

7. #7 santos14, 21.07.2010
    santos14

santos14 Einsteiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    danke, aber solange der Wagen läuft und vorallem Garantie drauf ist mach ich erst mal gar nichts;-)

trotzdem danke, vielleicht wer ichs ja in Zukunft brauchen (hoffentlich nie!;))

Thema: Mazda 2 springt nicht mehr an. Probleme Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 springt nicht an

,
  2. mazda 2 startet nicht

,
  3. mazda 2 springt nicht mehr an

,
  4. mazda 2 automatik springt nicht an,
  5. mazda 2 springt schlecht an,
  6. mazda 2 halbautomatik springt nicht an,
  7. mazda 2 springt manchmal nicht an,
  8. mazda 2 automatik steuergerät,
  9. mazda 2 dy springt nicht an,
  10. mazda 2 diesel springt nicht an,
  11. mazda 2 de springt nicht an,
  12. mazda 2 dy springt schlecht an,
  13. mazda2 springt nicht an,
  14. Mazda mx3 Crashschalter ,
  15. mazda 2 dy startet nicht surrt,
  16. mazda 2 baujahr 2010 springt nicht an,
  17. mazda 2 motorsteuergerät,
  18. Mazda 2 springt schwer an,
  19. mazda 2 anlasser probleme,
  20. auto springt nach aufprall nicht an,
  21. mazda2 startet nicht,
  22. mazda 2 probleme halbautomatik,
  23. mazda 2 läuft nicht an,
  24. madzda 2 keine instrumentenanzeige und springt nicht an,
  25. madza 3 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 springt nicht mehr an. Probleme Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden